Anzeige:

Erfahrung mit Tisch Nadeleinfädler?

• Hallo zusammen.

Ich würde gerne einem lieben Menschen, der unter einem essentiellen Tremor leidet, einen geeigneten Nadeleinfädler schenken. Bei meiner Suche bin ich über den

Clover 4074 Quick Nadeleinfädler

gestolpert, inklusive einer Youtube Demo von Elke Cürvers.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann ein ähnliches Tool empfehlen?

Viele Grüße,

Margit

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ich kenn "nur" den Vorgänger - der funktioniert.

Ich hab ein paar Nadeln, bei denen das Öhr nicht dazu passt. Sag Clover aber auch, das manche ovalen Öhre nicht mit dem Einfädler zusammenarbeiten möchten.

Meine Clover-Betweens und Sharps etc sind problemlos einfädelbar. Praktisch, wenn ich mal wieder gleich im Dutzend auf Vorrat für 'ne längere Binding-annäh- oder Liesel-Session einfädel...

Wenn der Tremor aber bereits das einlegen des Fadens und/oder das ausrichten der Nadel behindert, ist auch das Ding möglicherweise nicht ganz so hilfreich.
    Einfach als in reiner Handarbeit sollte es aber auch dann sein.

• Hallo, ich habe den von Prym, aber ob der bei den Krankheitssymptomen geht, weiß ich nicht.

Ich finde die Beleuchtung daran gut.

LED Nadeleinfädler

Abmessungen: 46 mm | Farbe/Oberfläche: violett/hellgrün | Verkaufseinheit: Karte

Artikelnummer: 611125

• Einfädelhilfe für feine Garne und Nähnadeln mit kleinem Öhr
    • Kunststoffgehäuse mit LED-Diode
    • Fadenschneider
    • Öse zum Umhängen
    • Laufzeit bis zu 30.000 Stunden bei normaler Nutzung

LG Karin

• Schau mal hier, das hört sich gut an. Evtl kann dazu jemand schreiben, ob das gut funktioniert

Nadeleinfädler, prym.ergonomics

Abmessungen: 54 mm x 25 mm x 86 cm | Farbe/Oberfläche: pflaumenblau/alabasterweiß | Verkaufseinheit: Karte

Artikelnummer: 611121

• Ergonomisches Design liegt gut in der Hand
    • Bruchsicheres Kunststoffgehäuse, langlebig und robust
    • Einfache Anwendung – Faden und Nadel einlegen, Knopf drücken, fertig
    • Einfädelvorgang lässt sich gut im Kontrollfenster überprüfen
    • 2 Trichter für feine und für Standard-Nadeln, geeignet für alle Prym Näh-, Quilt-, Stick- und Stopfnadeln

Edit: den Clover hatte bei einem Nähtreffen mal jemand dabei und der ging wirklich gut. Aber da hatte ich meinen prym schon.

Wahrscheinlich ist der prym ergonomics ähnlich wie der clover

LG Karin

Einmal editiert, zuletzt von karindd ()

• Vielen Dank, Ihr Lieben.

Der Prym ergonomics sieht auch interessant aus, allerdings scheint mir die Aufstellfläche auf dem Tisch etwas kleiner zu sein. Einen Hinweis auf bestimmte Nadelöhr-formen habe ich nicht gefunden.

Der LED Prym sieht eher wie eine klassische Einfädelhilfe aus, bei der man die kleine "Schlinge" durch das Öhr führen muss. Das ist leider nicht (mehr) möglich.

Vielleicht folgen ja noch andere Berichte.

Viele Grüße,

Margit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]