Anzeige:

Matilde, Emilia und ich nähen uns durch 2026

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ich habe mich ja immer gegen Hauben entschieden, die Nähmaschinen haben alle Hartschalenabdeckungen...aber die OVI und Cover könnten doch auch Hauben gebrauchen...sie stehen nun schon vier Wochen im Schrank...und der Platz dort wird eng...

Ich müßte meinen Schaumstoff auch reduzieren...Durch eine unvollständige Lieferung habe ich anstatt 2m nun 3.6 m... von Fortis bekommen...aber immer diese Vieren.... Chicca so schöne passende Stoffe :applaus: gibt es aber bei mir leider nicht...

Viele Grüße
    Hedi

Auf Fertigstellung warten...

2 Langarmshirts neuer Termin Juni 1 Halbpatent-Troyer Termin Oktober

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

8,70 m Stoff und 1250g Wolle

• Ich finde die/deine Hauben für die Näh/Overlockmaschinen ja toll, aber ich bin wirklich zu faul, jedesmal die Abdeckung abzunehmen und wenn sie nicht mehr gebraucht wird wieder drüber zu legen. Meine Maschinchen haben es nicht so gut bei mir. Sie fristen ihr Dasein

• Das Auf- und Abnehmen ist doch keine Arbeit, dabei handelt es sich ja nur um Sekunden.

Meine Maschinen haben fast alle selbst genähte Hauben, nur die neue Pfaff noch nicht, weil ich den passenden Stoff nicht mehr habe. Und die Stickmaschine hat so eine riesige durchsichtige Plastikdecke, da gefällt es mir, dass ich sie noch sehen kann.

• Das Auf- und Abnehmen ist doch keine Arbeit, dabei handelt es sich ja nur um Sekunden.

Meine Maschinen haben fast alle selbst genähte Hauben, nur die neue Pfaff noch nicht, weil ich den passenden Stoff nicht mehr habe. Und die Stickmaschine hat so eine riesige durchsichtige Plastikdecke, da gefällt es mir, dass ich sie noch sehen kann.

Das sagst du so… 😄 Aber manchmal zählen schon Sekunden 😂

• Ich finde die/deine Hauben für die Näh/Overlockmaschinen ja toll, aber ich bin wirklich zu faul, jedesmal die Abdeckung abzunehmen und wenn sie nicht mehr gebraucht wird wieder drüber zu legen. Meine Maschinchen haben es nicht so gut bei mir. Sie fristen ihr Dasein

Same here - nur dass meine Maschinen nicht fristen - die haben keine Zeit dafür :rofl:

Die laufen täglich - wann soll ich denn da ne Haube drüber ziehen? *frag für nen Freund*

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Wochenende, Ferien, Weihnachten, Ostern, Messezeiten, ... soll ich weiter aufzählen?

Meine Maschinen bleiben unbedeckt. Ich hab für so'n Getüddel nix übrig. Lieber staub ich sie ab und zu ab.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]