Draußen heiß, innen kühl ![]()
Also, Zeit fürs Nähzimmer. Meine zweite bi-fresh Tasche ist fertig, ich habe aber immer noch keine Fotos gemacht, die kommen noch.
Jetzt nähe ich die Travel Buddy von Frau Schnitte, ein feines Kulturtäschchen mit verschiedenen Fächern zur Auswahl.
Die Vorderteile sind fertig, jetzt kommt das Innenfutter und dann der Reißverschluss.
IMG_20260715_222621_edit_1386567859785439.jpg
Zum ersten Mal mit dem Vario tool gearbeitet . Es wurde ein Druckknopf eingesetzt, da ich aus Versehen das Kunstleder mit der Ahle gelöchert habe, wo eigentlich ein Magnetknopf hin sollte. Naja, halb so schlimm, hat gut geklappt. Mit der Zange brauche ich viel mehr Kraft, nicht gut für die Arthrose-Fingerchen. Die Zange hat ausgedient.
Absteppen kann Emilia gut, die dicken Lagen sind ihr ziemlich egal. Nur ein Teflonfüßchen hätte ich noch gerne fürs Kunstleder.
Dann habe ich mir gestern Abend noch spontan 2 Fibre Moods bestellt, die 39 und 22. Eigentlich nicht mein Beuteschema, aber das Kleid Kaori gefällt mir so gut. Mal sehen wann die hier eintrudeln, hoffentlich kriege ich das vor dem Sommerende noch hin
. Stoff muss ich auch noch kaufen.
Dann steht auch noch ein Reise-Karli von Unikati an, ein Etui für Pässe und Unterlagen.
Und das Zusammensetzen und Quilten des kleinen Sampler-Quilts, da habe ich noch Respekt vor ![]()