Matilde, Emilia und ich nähen uns durch 2026
- Chica
- Erledigt
-
-
-
-
-
Mir gefällt die Bluse auch sehr gut...besonders die Ärmelvariante.
Ich finde Dein Projekt-Nähen beneidenswert....leider bin ich da völlig von ab gekommen...es fehlt wohl einfach der Druck, den ich früher hatte...
Ich hatte ja die ELNA 6600, ob die einen Freiarm hatte, weiß ich gar nicht. Durch mein Nähen mit OVI und Cover benutze ich den nie...
Deine Knopflöcher sind sehr schön geworden..
-
-
Projektnähen? Anders kann ich gar nicht, ich muss die Sachen fertig machen
. Deshalb habe ich auch keine Ufo's, wenn ich anfange muß ich da durch. Und wenn dann was schwieriges oder neues kommt, muß ich das dann eben das lernen.Klasse, keine Ufo's zu haben.

Hab während des lesens, gedanklich meine durchgedacht.

Nein, schlimm ist es bei mir (denke ich zumindest
) auch nicht. Wenn man von zwei Kissenvorderteilen, welche irgendwann mal eine Rückseite bekommen werden
und einen angefangenen Tischläufer, dem eigentlich nur noch das Binding fehlt..... 
absieht.

Schlimmer ist bei mir
... Ja, den Stoff nimmst mit, da machst "das..." draus und der ist doch auch so schön, der würde perfekt für "dieses" passen.
Aber das sind ja dann keine richtigen Ufo's oder?
Ich hab ja noch nicht mal angefangen, mit zuschneiden usw., und Stoff ist so schön lagerfähig, der verdirbt ja nicht.

So, und jetzt schau ich mal das Schnittmuster an, weil die Bluse gefällt mir richtig gut, Danke, weil Stoff dafür, find ich bestimmt.

-
Nein, Stoffe sind doch keine Ufos
, ich habe auch schon einen mal einen Stoff verarbeitet, der gefühlte 50 Jahre in der Schublade lag.Heute war ich im Stoffladen und wollte Stoff für eine weitere Faith kaufen, nichts gefunden. Es sind noch keine Sommerstoffe da, und von den Winterstoffen sind die schönsten auch alle weg.
Meine Solids für die geplanten Motive des Samplers sind auch immer noch nicht da. Da werde ich versuchen die morgen früh bei der Lieferfirma abzuholen. Also sitze ich momentan auf dem Trockenen
. -
Projektnähen? Anders kann ich gar nicht, ich muss die Sachen fertig machen
. Deshalb habe ich auch keine Ufo's, wenn ich anfange muß ich da durch. Und wenn dann was schwieriges oder neues kommt, muß ich das dann eben das lernen.Das könnte genauso von mir sein.
Ich schneide eigentlich immer nur ein Teil zu und nähe dann, bis ich fertig bin.
Ich schneide nur dann mehrere Teile zu, wenn ich das selbe Schnittmuster mehrfach nähe, z.B. Shirts, die direkt hintereinander genäht werden, ansonsten arbeite ich ein Teil nach dem anderen ab.
Ich habe tatsächlich in meinem ganzen Näh-Leben nur zwei Ufos produziert, zwei kurze Hosen (von dreien), für die ich vor dem Urlaub nicht schnell genug war.
Wenn ich angefangene Sachen liegen lassen würde, um was anderes zu nähen, und dann bin und her springen müsste, würde ich durcheinander kommen. (Auch räumlich.)
Wenn ich keine Lust habe, an einem Teil weiter zu nähen, mache ich was ganz anderes und arbeite einfach später weiter daran.
-
Meine UFOs sind eigentlich TFT (Teil für die Tonne), ich kann aber nichts wegschmeißen...Ich bekomme für mich manche Sachen einfach nicht hin, weil ich total unfähig bin, Sachen anzupassen...Kindersachen wurden nie UFOs..
Beim PW ist nur Baby Hannah ein UFO....da habe ich mich einfach übernommen...
Daher nähe ich auch bewährte Schnitte immer wieder...meine Nachthemden sind alle Staceys (4)...und meine Polos...nach einem Burda Kleid. Ich habe Probleme, wenn die Armkugel zu flach ist...und da paßt es...(GSD)
-

