Nähtreff Patchwork/Quilten 2026 - für Anfänger und Profis

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Die Kissen passen einfach perfekt zum Sofa. 😍 Und momentan würde ich sowieso gerne mit der Mieze tauschen.

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Das Fablab Bayreuth hat aus dem Nachlass einer Patchworkerin der ersten Stunde, sie ist vor gut 2 Jahren hochbetagt gestorben, Stoffe erhalten. Die großen Stücke hab ich einsortiert. Dabei sind aber auch eine Menge Scraps. Die Stoffe sind meist aus Baumwolle, aber eben vom Design her alles, was die letzten 70 Jahre hergeben. Ich kann sie nicht brauchen (6 Quilts in der Warteschleife) und würde sie gegen Paketgebühr hergeben.

Falls jemand Interesse hat, bitte melden, dann stell ich Fotos ein.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Puhhh, 6 Quilts in der Warteschleife, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Ich habe heute das Top für ein Kissen fertig genäht. Das Schnittmuster ist Sammy aus der Nähgang, hat echt Spaß gemacht, man muss nicht viel nachdenken und kann schön seine Lieblingsfarben miteinander kombinieren. Mal schauen ob ich heute noch zu quilten anfange. Ich denke, wie Aza sagen würde….typische Pamelotte Farben.

IMG_4066.jpg

Das Leben ist bunt….

• ... oh mann, ist DAS schön :love: :herzen: 🥰 :herz: ❣️

Es ist so toll, dass man immer wieder überrascht wird, wie schön Textiles gestaltet werden kann 😊...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Danke liebe Steffi, ich finde es auch richtig schön, die Farben sind tatsächlich nicht verfälscht und knallen richtig🤗. Ich denke wenn unser neues Sofa ( in anthrazit ) eintrudelt, wird es richtig gut passen. Ich freue mich eh riesig auf die neue Wandfarbe, den Hochzeitsschrank werde ich in dem Zug auch direkt eine neue Farbe verpassen. Der Frühling kann kommen

Das Leben ist bunt….

• Ja, das würde ich hier auch ganz spontan sagen: Pamelotte-Farben. - Einfach klasse!! Sieht prima aus.

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Hallo, mich würden die Stoffe interessieren.

Gela

Dann fotografiere ich sie morgen im Tageslicht.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Baerle-S Liebe Baerle - an (quer bunt gemischten) Scraps habe ich auch Interesse. Für mein Streifenblock bzw Crumb-Block Dauerprojekt.

Fotos wären daher super.

Schönen Abend noch,

Margit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]