Gibt es auch ein Foto von der Katze? Wir müssen ja überprüfen, ob die Katze wirklich glücklich aussieht.
Nähtreff Patchwork/Quilten 2026 - für Anfänger und Profis
- Reality
- Erledigt
-
-
Bitte schön
: -
die scheint sich echt wohl zu fühlen
-
Die Kissen passen einfach perfekt zum Sofa. 😍 Und momentan würde ich sowieso gerne mit der Mieze tauschen.
-
Danke für das Foto, die Kissen können so bleiben, Katze sieht sehr zufrieden aus.

-
Die Kissen sind super geworden und die Katze sieht happy damit aus - also alles richtig gemacht!!!
-
Das Quilttop "Am Meer" ist jetzt nach langem hin und her fertig, ich habe mich für ein "Artic Windows" ohne Licht - Schatten entschieden, jetzt fehlt noch die Rückseite und das Binding dann kann er hängen.

Es gibt hier 6 Möglichkeiten ein Attic Windows zu nähen, für diejenigen die sich dafür interessieren.
-
Bitte schön
:über zeugt zeugt zeugt
-
Das Fablab Bayreuth hat aus dem Nachlass einer Patchworkerin der ersten Stunde, sie ist vor gut 2 Jahren hochbetagt gestorben, Stoffe erhalten. Die großen Stücke hab ich einsortiert. Dabei sind aber auch eine Menge Scraps. Die Stoffe sind meist aus Baumwolle, aber eben vom Design her alles, was die letzten 70 Jahre hergeben. Ich kann sie nicht brauchen (6 Quilts in der Warteschleife) und würde sie gegen Paketgebühr hergeben.
Falls jemand Interesse hat, bitte melden, dann stell ich Fotos ein.
-
Hallo, mich würden die Stoffe interessieren.
Gela
-
Puhhh, 6 Quilts in der Warteschleife, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Ich habe heute das Top für ein Kissen fertig genäht. Das Schnittmuster ist Sammy aus der Nähgang, hat echt Spaß gemacht, man muss nicht viel nachdenken und kann schön seine Lieblingsfarben miteinander kombinieren. Mal schauen ob ich heute noch zu quilten anfange. Ich denke, wie Aza sagen würde….typische Pamelotte Farben.
-
... oh mann, ist DAS schön
🥰
❣️
Es ist so toll, dass man immer wieder überrascht wird, wie schön Textiles gestaltet werden kann 😊... -
Danke liebe Steffi, ich finde es auch richtig schön, die Farben sind tatsächlich nicht verfälscht und knallen richtig🤗. Ich denke wenn unser neues Sofa ( in anthrazit ) eintrudelt, wird es richtig gut passen. Ich freue mich eh riesig auf die neue Wandfarbe, den Hochzeitsschrank werde ich in dem Zug auch direkt eine neue Farbe verpassen. Der Frühling kann kommen
-
Ja, das würde ich hier auch ganz spontan sagen: Pamelotte-Farben. - Einfach klasse!! Sieht prima aus.
-
Hallo, mich würden die Stoffe interessieren.
Gela
Dann fotografiere ich sie morgen im Tageslicht.
-
-
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]