CharmingQuilts ich würde auch auf den 3. von links tippen. Aber es ist völlig wurscht, denn es sieht sehr schön aus! Ich könnte mir die Vasen gut rings um eine Tischdecke vorstellen. Oder auch einzeln im Rahmen als Deko oder auf einem Kissen......
Charmante Teenager-Kleidung für die Murmel in 2026
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
Okay, interessant

Ja, die würden sich sicher auch auf einem Tischläufer gut machen oder einer Decke für den Wohnzimmertisch. Aber wird ein Quilt nach Camille Roskelly - ich hatte das schonmal gezeigt hier - ist nur schon etwas her.
Hier nochmal das Bild:
Der weißgrundige Ballen ist der Hintergrund, der gemusterte wird die Rückseite.
-
Die Stoffe gefallen mir richtig gut!
Bitte bitte unbedingt den fertigen Quilt zeigen! 🙏🤩😍❤️
-
Aber klar - das kann aber schon noch dauern. Wie gesagt, der ist nur für mich - und da näh ich nur dran rum, wenn ich Zeit hab. Eventl nähe ich das Top auch erst am Nähwochenende fertig. Mal sehen.
Und auch auf der Longarm-Liste rutscht er weit nach hinten - da liegen schon einige auf der Auftragsliste und noch mehr auf der To-Sew-Liste, die noch abgearbeitet werden müssen.
-
Mir kam keiner der Stoffe "fremd" vor, sie passen alle super zusammen.
-
Mir kam keiner der Stoffe "fremd" vor, sie passen alle super zusammen.
Da kann ich mich nur anschließen, ich find die Vasen auch toll.
-
Super - dann sind meine Sorgen unbegründet. Passt also - der "ergänzte" Stoff ist der mit den beiden Vasen - links und rechts.
-
Die Blumenvasen sind so süß! Könnte man, wenn man die, wenn man einen Rand drumherum näht, auch als Topflappen fertig nähen?
-
Nein, die sind ca 40-50 cm groß pro Stück. Wäre aber ne gute Idee gewesen.
Verkleinern kann man die auch nicht mehr - das sind so schon teilweise 1inch-Stücke drin.
-
Hi
juchhu - Wochenende. Und ich freu mich schon auf den Montag im Laden
Ich hab heute noch zwischendurch wieder an den Blumenvasen weitergenäht - jetzt die zweite Sorte (insg. sind es drei) angefangen und auch die werden total niedlich. Ich kanns garnicht abwarten, daran weiter zu machen.Vielleicht wird er doch schneller fertig als gedacht

Und ich hab extra nochmal nachgemessen, weil es mich jetzt doch interessiert hat - ich hab gut geschätzt. Die Vasen sind insgesamt 54cm hoch und da fehlt noch das Sashing mit 2,5inch unten drunter.
Morgen gehts hier daheim erstmal an die Walkanzüge für die Messe.
-
Hallo
ich nutze mal schnell die Sonne - es ist schon herrlich warm draußen.
Den ersten Anzug habe ich gestern endlich fertig genäht. Ich habe mit dem Softshell in Gr 86 angefangen. Der lag obendrauf und der RV ist mir dauernd runtergefallen, also hat er sich quasi selbst vorgedrängelt.
IMG_8084.jpgIMG_8085.jpgSoftshell gelb 86.jpg
Ich habe kombiniert, was zu den Farbtönen des Softshell passt: in der Kapuze, Kinnschutz und als Belege ein melonenfarbener Waffelstrick. Den RV hab ich in hellblau gewählt und die Bündchen in zartem Gelb.
Mir gefällt er - ich mag die Pastellfarben.
Die Maschinen haben aber teilweise ganz schön geschnauft bei den vielen Lagen - am Kinnschutz sind das 2 Lagen Softshell plus 4 Lagen Kinnschutz plus Beleg-Lage und Reißverschluss! Da bin ich doch schon arg froh um meine "Dicke" - und selbst die kommt da echt an ihre Grenzen.
-
Hallo
der geplante Ausflug fällt aus - die Oma hat Fieber und Halsschmerzen und liegt im Bett.
Gut, kann ich mich meiner To-Do-Liste widmen. Hier noch der Safari-Quilt von dieser Woche. Auch der geht mit auf die Messe. Ich mag die verschiedenen Grüntöne und den gemusterten Stoff - den hatte ich letztes Jahr auch als Jersey.
Irgendwie sind die Farben komisch?
Ich glaub, die Bilder muss ich nochmal machen..... -
Sehr süßer Anzug und auch die Decke gefällt mir richtig gut.
Wie lange hast Du noch bis zu der Messe? -
Guten Morgen
Fr, 9.10. bis So 11.10. bin ich auf der Infalino in Hannover
Freue ich mich auch schon sehr drauf - das sind meine beiden größten Termine im Jahr: die Messen in Freiburg im Frühjahr und Hannover im Herbst.Habe auch schon von vielen Stammkunden die Rückmeldung, dass sie mich besuchen kommen - mit Babys. Das sind immer Highlight-Termine.
-
Stammkunden mit denen man auf gleicher Wellenlänge schwimmt, sind die Besten.
Als ich noch regelmäßig auf Flohmärkten verkaufte, waren die auch immer meine Highlights.
-
Ach die Infa, die Infalino ist ja irgendwann dazu gekommen. Früher war es die Hausfrauenmesse 😄 Vor 36 Jahren hochschwanger mit meinem ersten Kind sind mein Mann und ich zufällig auf der Infa gestrandet. Ich glaube, wir waren bei Ikea in Grossburgwedel und haben das Schild gesehen. Wir hatten soviel Hunger und haben uns draußen am nächstbesten Stand eine Erbsensuppe aus der Gullaschkanone gegönnt. Dann sind wir durch die einzelnen Hallen geschlendert und haben unsern über die geärgert, dass wir schon satt waren. Es gab soviel Leckereien. Deshalb sind wir am nächsten Tag wieder hin, 2 Tage vor ET. Damals noch jung haben wir uns mit Chips eingedeckt, eine große Tüte mit verschiedenen Chips und Knabberzeugs gab es umsonst. Vor ein paar Jahren haben wir die Infa noch einmal besucht (nicht die Infalino) da waren wir ein bisschen enttäuscht. Ich wünsche dir viel Spaß und vorallen Dingen Erfolg auf der Infalino!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]

