Habe gerade mal im Netz geschaut, Anna von einfach nähen hat auch ein Video dazu gemacht.
[Link auf Userwunsch gelöscht]
Habe gerade mal im Netz geschaut, Anna von einfach nähen hat auch ein Video dazu gemacht.
[Link auf Userwunsch gelöscht]
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Das ist ein Video über "Apfeltherapie bei Birkenpollenallergie: So funktioniert natürliche Desensibilisierung | ARD GESUND". Ist das so gewollt?
Liebe Kreuzschnabel und KleinerElch ,
vielen Dank für eure Erklärungen.
Ich mache heute weiter mit dem Freya Quilt.
Die ersten 27 Quadrate habe ich ja schon fertig.
Heute morgen habe ich die restliche Quadrate zugeschnitten und geschaut, ob die zugeschnitteten Streifen aus der Jellyroll reichen. Hätten sie, wenn ich die Anleitung richtig gelesen hätte...
Aber egal, ich hatte ja noch Streifen übrig und inzwischen passt es. Ich habe vorhin die 45 restlichen auf einer Seite gesteckt.
Das Fertigstellen dieser Quadrate wäre mein Ziel für dieses Wochenende. Dann sind noch die Streifen für das Sashing und die Ecken zu schneiden.
Das ist doch ein Log Cabin wenn ich mich recht erinnere? Den brauchst du nicht stecken - einfach in Kette durchnähen. Nicht komplizierter machen als es muss.
Nein das ist kein Log Cabin.
Dieser Quilt ist das: Freya Quilt
Und ja natürlich hast Du Recht, das müsste man nicht stecken, aber ICH muss das stecken (ich setze da nur 2 Klammern), weil ich mir ja immer nicht so viel zutraue.
Ich nähe das aber schon in Kette und nehme halt vorher die Klammern wieder raus.
