Viele Ideen und Stoffe - mal schaun, was der Kleine Elch 2026 näht.

• Das Kleid ist klasse und steht dir hervorragend.

Ich habe auch so ein Boho-Kleid auf meiner Liste, das ist aus der Burda Curvy. Wollte ich letzten Sommer schon nähen, fand aber keinen Stoff der mir gefiel.

burda Schnittmuster Damen Bohokleid mit Saumrüsche 02/24 #415 Gr. 46-60
    Schwungvolle Blenden (an den Ärmeln sogar mit einem Paspel abgesetzt), entlang der Taille eingelegte Falten (keine Angst, dank des Viskosekrepps tragen sie…
    www.burdastyle.de

Vielleicht wäre das auch was für dich.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Das Kleid ist wirklich super. Ich würde auch eines im ähnlichen Stil nähen. Meinen Lieblingskleiderschnitt habe ich in sechs verschiedenen Varianten (unterschiedliche Stoffe, "Rock"- und Ärmelvarianten), wenn einem ein Schnitt oder Stil gut steht, kann man da ruhig mehrere von haben.

• Ja, das Kleid sieht fast aus wie eine Nele :daumen: Und da kannst du die Ärmel variieren. Ich werde mir auch verschiedene Versionen davon nähen - kann man auch als Oberteil, Tunika, mittellanges Kleid oder eben bis Bodenlänge nähen.

Ich fange vielleicht erstmal mit einem Oberteil an - ich lieb Jeans und da ist so ein Boho-Teil aus Musselin für den Sommer genau richtig. Und dann wag ich mich ans bodenlange Kleid.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Du siehst toll aus in dem Kleid. Ich beneide dich darum, dass du solche Bohokleider tragen kannst. Ich sehe in solchen Kleidern unmöglich aus. Aber ich habe auf Insta einen Schnitt für mich entdeckt, um dass zu nähen, würde ich mich aber zu einem Nähkurs anmelden. Diese hier wäre eher etwas für mich

Dress, pattern №704 buy online
    Order and download Dress, pattern №704 in online shop of sewing patterns.
    en-grasser.com

• KleinerElch Ich finde auch, dass du in dem Kleid umwerfend aussiehst. Steht Dir wirklich gut. 👍🏻🥳

mama123 Ich weiß nicht, wie oft du bisher solche Kleider probiert hast, aber manchmal sind es wirklich minimale Unterschiede in der Schnittführung, die darüber entscheiden ob ein (Boho-) Kleid zu einem passt. Ich habe inzwischen mehrere Kleider davon, bisher alle gekauft. Möchte mir aber auch schon länger eins nähen. Allerdings hab ich auch schon Boho-Kleider im Geschäft anprobiert, die an mir gruselig ausgesehen haben, deshalb trau ich mich nicht so richtig ans Nähen.

Mein Favorit wäre allerdings die Angel von Pattydoo.

• Allerdings hab ich auch schon Boho-Kleider im Geschäft anprobiert, die an mir gruselig ausgesehen haben, deshalb trau ich mich nicht so richtig ans Nähen.

Mein Favorit wäre allerdings die Angel von Pattydoo.

Genau das ist auch meine Angst. Und bei einem Kleid ist der Stoffverbrauch dann im Zweifel ja schon so, dass es einen ärgern kann. Außerdem glaube ich, dass da auch die Stoffwahl super entscheidend ist. Der Stoff meines Kleides ist ganz weich fallend und so, dass die kleinen Fältchen null auftragen. Bei einem Stoff mit mehr Stand ist das im Zweifel ja anders.

Die Angel von Pattydoo gefällt mir auch super - die kannte ich noch gar nicht.

• Das Kleid steht dir wirklich fantastisch, und die Ärmellänge mag ich auch.

Liebe Grüße
    Tina

• Womit ich persönlich auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe, was die Proportionen angeht, sind so ballonförmige Kleider. Eine meiner Favoriten ist zum Beispiel die Belle von Graustufenstoffe.

Lässt sich ziemlich easy aus Jersey nähen, braucht auch nicht allzuviel Stoff … und wäre, bei Nichtgefallen evtl. auch als Nachthemd tauglich 🙈😂

Also falls du bezüglich der Schnittfindung noch offen bist, kannst du dir die ja mal ansehen.

• tantejutta80 als ich vor über 30 Jahren meinen ersten Nähkurs besucht habe, da habe ich mir schon mal ein Bohokleid genäht, da habe ich noch gedacht, naja die ersten Nähprojekte werden halt nicht so toll. Irgendwann hatte eine Bekannte ein ganz tolles gelbes Bohokleid an, alsohab ich noch einmal einen Anlauf genommen, aber es steht mir einfach nicht. Aber ist nicht so schlimm, gibt ja viele andere tolle Kleiderschnitte und das Jeanskleid gefällt mir richtig gut und ich weiß, das passt zu mir und meinem Typ.

• Also, Dein Kleid, lieber KleinerElch gefällt mir auch sehr gut. Ich habe ein Schnittmuster von lillesol und Pelle. Habe mich aber auch noch nicht dran getraut. Dir steht so ein Kleid wirklich toll.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Das Kleid ist superschön und auch von dem Stoff bin ich restlos begeistert. Es steht dir ausgezeichnet. Habe mir jetzt von Pattydoo das Kleid Angel ausgedruckt und doch wieder einen Stoff bestellt, obwohl genügend vorhanden gewesen wären. Konnte einfach nicht widerstehen.

• Hallo KleinerElch ,danke für dein Foto, das Kleid kleidet dich sehr gut und mir gefällt der Stil. Ich finde die Form der Ärmel auf der Seite wo deine tasche hängt super auf der anderen Seite finde ich den Ärmel einen Tick zu lang. Bitte das soll keine Kritik sein, denn du siehst sehr schön aus .

• Anscheinend wollen viele von uns so ein Boho Kleid, auch ich habe mir vor zwei Jahren das Angel von Pattydoo gekauft. Ich glaube, ich habe es sogar ausgedruckt, dabei ist es dann geblieben.

Das Kleid steht dir gut, da dürfte es nicht schwer sein, einen identischen Schnitt zu finden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]