Gestern waren wir ja im Haus meines Vaters und haben angefangen, auszuräumen...
Als wir den Kleiderschrank ausgeräumt haben (noch sind wir nicht fertig damit), habe ich ein paar Sachen für Leonie mitgenommen. Einen kurzen Schlafanzug (von dem ich noch nicht weiß, ob ich da noch was ändere) eine Fleecejacke (wo ich vielleicht noch die Ärmel kürze) und drei Sachen, die ich verändern wollte.
1) Dieses schlichte weiße T-Shirt
Da möchte ich ein kleines rotes Herz da sticken, wo ich mit dem Marker ein Viereck draufgemacht habe. Genau da möchte Leonie das Herz haben. Wir haben sowas in der Art im Urlaub gesehen und mir hat das gut gefallen, aber das Shirt in dem Laden war vom Schnitt her nicht so gut. Da hatte ich schon gesagt, dass ich ihr das selbst machen kann und das war offenbar ein Shirt meines Schwester und ich glaube das könnte ganz nett werden.
2) Eine Wellness- oder Schlafanzughose
Das ist das Original - da soll oben ein neuer Gummi hin (der alte ist ausgeleiert und ohnehin nicht so hübsch), zudem muss die Hose oben enger werden. Eigentlich müsste sie auch kürzer werden, aber Leonie mag die Länge ganz gerne. Mal schaun, wie ich das am Ende löse.
Ich habe jetzt schon mal einen neuen Gummi ausgewählt, am Kind abgemessen und in der hinteren Mitte die Mehrweite abgesteckt. Zudem gefiel ihr ein anderer Dessousgummi gut, den ich aber als Bundgummi gar nicht gut finde. Da man den aber super klappen kann und ich ohnehin die Idee hatte, etwas auf die Seitennaht zu nähen, versuche ich nun, diese Streifen mit dem Gummi zu realisieren.
Das ist der aktuelle Stand. Den Bundgummi habe ich vorsichtig abgeschnitten (da ist genug Länge, das musste ich also nicht trennen) und die Innenbeinnähte habe ich auch aufgeschnitten. Noch nicht auf dem Foto zu sehen: Ich habe auch schon die Gummistreifen aufgesteckt und kann das nun annähen.
Ich bin echt super gespannt, wie das dann im Ende wirkt. Der Plan wäre, dass es moderner und Teenietauglicher wird. Ich mag aber auch sehr die Idee, dass diese Kleidung weiterverwendet werden kann und dass sie so Sachen von ihrem Opa tragen kann.