Anzeige:

Hülle für das neue Tablet

• Neues Tablet such neue Hülle. Ich habe einen Möbelstoff, den ich auch Ausssenstoff nehmen möchte, würd es mit Baumwolle füttern. Dazwischen würde ich gerne eine dicktere weiche Lage legen. Was nimmt man am besten? Ich höre manchmal Polyester würde sich statisch aufladen?

• Kennst du Thermolam?

Ich glaube, das könnte passen.

Das mit der statischen Aufladung kann ich mir nicht so recht vorstellen....

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich würde Style-Vil nehmen. Gibt es mit und ohne Bügelkleber. Eine statische Aufladung kann ich mir auch nicht vorstellen. Das schaumstoffartige Vlies wäre ja auch, so wie Du es vorhast, zwischen den Stoffen vernäht. Ich sehe da keine Probleme. Schau mal hier.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Hallo, falls du es wirklich schützen willst, dann nimm Style-Vil.

Du kannst die Schichten absteppen. Das Binding müßtest du, falls du das überhaupt machst, dann mit Hand annähen, weil das sonst zu dick für die Maschine wird.

Ich hab als Außenstoff eine alte Jeans genommen.

Ansonsten kannst du alles was Volumen hat nehmen. Das Thermolam würde ich wahrscheinlich doppelt nehmen.

IMG_8451.jpgIMG_8452.jpg

LG Karin

• Geschlossenzelliger PE-Schaumstoff. Der ist verwendet in hochwertiger Industrieware.

Prviat kriegt man den aus Verpackungsabfall oder im Baumarkt als Estrich-Randstreifen oder Trittschallunterlage .

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]