ein hoffnungsvolles hallo meinerseits.
ich habe zuletzt ein paar jeans genaeht (nach meinem go-to schnittmuster elwood von style arc). sie sind fertig bis auf saum, knopfloch und nieten. das knopfloch bringt mich aber an den rand der verzweiflung, da der transport nicht ueber die gesamte laenge hinweg richtig greift. ich nehme an, dass ich nicht die einizige mit diesem problem bin, fuer welches ich endlich eine loesung finden moechte und welches mir seit einiger zeit die lust am schneidern so ziemlich vermiest.
ps. ich schreibe mit einem auslaendischen keyboard und bin sicher, dass da irgendo auch umlaute versteckt sind, die ich aber leider noch nicht entdeckt habe.
hoffnungsvoll gruesst euch la sursula
knopfloch (pfaff quilt expression 720, pfaff creative 1476cd, singer[modell weiss ich momentan nicht])
- la sursula
- Unerledigt
-
-
Hallo,
tja, eine knifflige Stelle für den Transport. Vielleicht ist da Handnähen einfacher?
(Ich habe da noch keine Knopflöcher genäht, nur mit der Hand repariert. )
-
Es gibt Empfehlungen, das Knopfloch von der Stickmaschine sticken zu lassen, was aber nicht hilft, wenn man keine entsprechende Maschine hat. Ausprobiert habe ich es selbst noch nicht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]