Anzeige:

Neue Modelle 2025

• Verbote sind immer doof und im Einzelfall abschreckend.

Mich würde das nicht schrecken - aber nach den ersten Kriterien hier sehe ich keinen Nutzen für mich in der

Maschine. Bisschen Leder kann meine Hus auch gut, und wenn ich einen Schnellnäher/Geradstichnäher suchen würde, sind die anderen, besser geeigneten Kanditaten hier im Forum ausführlich beschrieben und verglichen.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Schon entdeckt, ein Sahneschnittchen, aber leider schon wieder ausverkauft. :rofl:

(Aber so grundsätzlich wäre das schon schön. :biggrin:)

• Auch eine tolle Neuerscheinung, aber die neue Bernina B325 Swiss Cow Edition hat mein Herz erobert, leider auch schon vergriffen 😆

-----------------------------
    LG
    Karin

• Mal ganz kurz Scherz beiseite: die Cow-Edition steht der kleinen Bernina doch wirklich gut, finde ich! - Eigentlich sogar besser als der schwarz-weiße Leo-Look der BL enligten-Sonderedition. Babylock war in diesem Falle zuerst und hat es sogar durchgezogen! - Jedenfalls können die Schweizer jetzt nicht sagen "...und wer hast erfunden??..." Aber trotzdem: gar nicht schlecht, findet

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Kuh wäre mir tausendmal lieber als Leo.

• Um ehrlich zu sein, mag ich Leo-Muster nur an Leoparden und sonst nirgendwo. 🙈😬

Duck un wech…

• ... für mich als gelernten "Facharbeiter für Milchproduktion" wäre die Swiss Cow Edition ja eigentlich fast(!) ein must have :confused: ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Um ehrlich zu sein, mag ich Leo-Muster nur an Leoparden und sonst nirgendwo. 🙈😬

Duck un wech…

Nein, brauchst nicht "wech". Ich persönlich kann diesen z. B. diesen Leostoffen auch nix abgewinnen.

Aber mei, Geschmäcker sind hald verschieden.

Die Swiss Cow Edition hat was ..... :daumen:, das lockert das Weis der neuen Maschine auf.

• Neue kleine Husqvarna:

Husqvarna Viking Onyx 30
    Die Husqvarna Viking Onyx 30 jetzt beim nähPark bestellen. 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓ Mit Tiefpreisgarantie ✓
    www.naehpark.com

Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

• Neues von Bernina :

Die komplette 7er- Reihe wird jetzt Pro ( auch die 700 Stickmaschine ). Also bekommen sie die Eigenschaften ( z.B. Laser, Einfädler ) der 790 Pro.

Es gibt einen neuen Klemmrahmen, länger als die anderen.

Und - kaum zu glauben - es kommen Magnetrahmen. Allerdings nicht die tollen von Brother sondern die von Dime. Es heißt zwar, dass es nicht die von Dime sind, aber ich konnte optisch keinen Unterschied bemerken. Da hat man wohl die Lizenz von Dime gekauft. Vielleicht sind sie ja stärker als die Dime ?

Es gibt einen Einsatz ( oder besser zwei, da in zwei Größen ) für den mittleren Stickrahmen, mit dem können Socken bestickt werden.

Und von Bernette gibt es - zumindest in den USA - ein Sondermodell der B68 mit türkisen Elementen, mehr Füßen und einem Ministaubsauger in türkis.

Hm,so recht weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Die 770 hatte schon ein Upgrade, jetzt schon auf Pro ? Da wird sie mit Sicherheit noch mal deutlich teurer. Für Nichtsticker war sie doch gerade nach dem Upgrade eine tolle Alternative zur 790. Wenn der Preis deutlich anzieht, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auch nicht mehr so richtig.

Zu den Stickrahmen habe ich keine große Meinung, da ich nicht mehr sticke. Allerdings bin ich von den Magnetrahmen, wenn sie tatsächlich wie die Dime sind, enttäuscht.

Irgendwie fehlt auch das übliche Sondermodell von Bernina. Und ich habe mit einem Upgrade der 5er-Serie gerechnet, die wäre nach 7 Jahren mal wieder dran gewesen.

• und einem Ministaubsauger in türkis.

Interessant, erzähl gerne Näheres. Als getrennte Beigabe, oder in die Maschine integriert?

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Danke für die Info. 👍🏻

Warum bist Du v. den Dime Magnetrahmen enttäuscht? Was genau ist der große Unterschied zu den Brother Rahmen?

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Der Staubsauger liegt bei, das wäre sonst doch mal eine echte Neuerung.

Bei den Dime-Rahmen sind die Magnete ein Stück. Das erleichtert zwar manchmal das Einspannen, aber das Unterteil muß halt immer exakt liegen.

Außerdem halten die Rahmen überhaupt nicht. Das eingespannte Teil muß immer absolut waagerecht gehalten und transportiert werden. Kaum ist etwas Gewicht darauf, verrutscht alles. Bei einem Quilt darf auch gar nichts irgenwo hängen, ansonsten macht es eine Rutschpartie.

Bei Brother sind die Magnete oben einzeln. Man zieht das eingespannte der Reihe nach glatt, also erst ein Magnet oben, einen unten, dann rechts etc. Gerade bei größeren Rahmen fand ich das viel angenehmer. Außerdem halten die Rahmen nahezu bombenfest. Mir ist noch nie etwas verrutscht.

• Vielen Dank. - Das ist eine sehr hilfreiche Antwort!

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]