Anzeige:

Alles aus dem kleinen Nähzimmerchen 2026

• Hast du als Einlage Pelltex 71f genommen? Oder eine andere Einlage?

• Anzeige:
  • ach, ich beneide euch so um eure Nähzimmer. Ich muß jedes mal die Maschinen auf den Eßzimmertisch stellen und dann wieder abräumen. Da verzichte ich manchmal aufs nähen weil es eben sehr viel Vorarbeit ist.

• ach, ich beneide euch so um eure Nähzimmer. Ich muß jedes mal die Maschinen auf den Eßzimmertisch stellen und dann wieder abräumen. Da verzichte ich manchmal aufs nähen weil es eben sehr viel Vorarbeit ist.

... das kann ich gut verstehen - das würde mich auch ausbremsen :knuddel: :herz: ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• saege ich verstehe ich Dich auch sehr. Bequemes Nähen ist schwierig, wenn man keinen festen Platz hat. Und wenn es nur eine kleine Ecke in irgendeinem Teil der Wohnung ist, wo die Maschine ihre feste Stelle haben darf. Daher sind die RMF Möbel, wo man die Maschine versenken kann, und die sich so genial zusammenfalten lassen, so beliebt. Eine Freundin hat so ein Schränkchen im Wohnzimmer stehen und dafür ein von zwei Sofas geopfert. Nun hat sie dort nur noch Sitzplätze für max 4, statt 6 Personen. Sie sagt, das reicht völlig. Besuch sitzt selten im Wohnzimmer, wenn, dann bleiben doch alle am Esstisch sitzen. Sie ist zufrieden. Alles was sie am meisten braucht, ist in diesem Möbelstück, das wie ein Sideboard aussieht und sie kann es bei Bedarf einfach u. schnell zu einem kleinen Nähzentrum ausklappen. Mich hat das immer fasziniert, als ich noch in ihrer Nähe wohnte, und das Ausklapp-Szenario miterleben durfte. Ok, diese Lösung ist nicht die billigste Variante. Aber generell bewundere den radikalen Schnitt, das Sofa zugunsten Ihres Hobbys ziehen zu lassen. Ich kenne Deine Verhältnisse nicht und weiß nicht ob die Idee Dir hilfreich ist. Aber vielleicht eine Anregung, ob es nicht vielleicht doch irgendwo ein Plätzchen in der Wohnung für Dich gibt? Ach, und noch ein kleines Kuriosum: eine andere Bekannte hat das Gäste-WC rausreißen lassen. Sie hat einen Schuh-Tick und Ihre Schuhe haben nun alle eine Heimat. 😂

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]