Anzeige:

2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• Ach - und ich hab nebenbei heute auch schon 6 Sets für Frühchen zugeschnitten. Auch die dürfen nächstes Wochenende dann unter die Nadeln.

Aber da dürften diese Woche noch ein paar dazu kommen. Dann kann ich am Ende des Monats wieder ein größeres Paket losschicken. Meine Mama strickt auch schon wieder fleißig für die Kleinsten.

Ich hab ja soooo tolle Spenden bekommen - hier aus dem Forum und auch aus unserer Organisation und auch vom letzten Nähtreffen im Harz. Davon konnte ich schon einiges zuschneiden. Das werden so niedliche Sachen - ein großes Dankeschön nochmal an die lieben Spender und die Unterstützung :herz:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Ich hoffe nur, dass meine Motivation bis dahin nicht endgültig flöten geht.

Denk an die Belohnung:

Die "Belohnung" kommt dann nächsten Sonntag abend - wenn ich ... die fertigen Sachen heimschleppen kann.

Morgen muss ich erstmal ein paar Aufträge dazwischen schieben. Ja, das muss auch im Urlaub sein.

Zitat: Was heißt Selbständig? Man arbeit selbst und ständig.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ja, ja, das tägliche Mantra :rofl: Motiviert jetzt aber nicht wirklich :rasta:

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Guten Morgen,

ich bin schon am Schnitt drucken. Ein bisschen die Zeit überbrücken - meine Mama kommt mich gleich abholen. Sie hat mich zum gemeinsamen Frühstück bei Ikea eingeladen.

Das passt ganz gut - ich möchte mich gerne so eine Lochplatte für den Raskog holen, damit ich ein bisschen mehr Ordnung auf meinen Zuschneidetisch bringe. Dann nach dem Urlaub nur noch das Zubehör bei Schnittenliebe bestellen, dann ist es hoffentlich etwas übersichtlicher in meinem Chaos.

Ansonsten steht weiter zuschneiden auf dem Programm für heute. Der Troyer aus dem Schäfchenfleece und dann noch das Kleid, das gerade aus dem Drucker läuft. Eventuell schaffe ich noch einen Pulli für die Murmel - dazu muss aber auch erst wieder der Schnitt neu gedruckt und geklebt werden - das Kind wächst einfach zu schnell..... Dann wären aber wieder 2 neue tolle Teile im Schrank und ein paar Meterchen weg aus dem Regal.

Die ersten 2 Frühchensets hab ich auch schon zugeschnitten heute morgen - während der Kaffee läuft geht das ja ratzfatz. Und die Kisten füllen sich doch langsam.

Walt Disney

• Hallo

weiter gehts im Vorbereitungswahnsinn.

Ich habe heute 7,5m Stoff zugeschnitten! Ein Schnittmuster geklebt, ein weiteres ausgedruckt für morgen.

Eigentlich wollte ich heute Abend noch 2 Strampler zuschneiden - aber die können getrost bis morgen warten. Ich hab mal grob überschlagen, was ich für die 3 Tage Nähen jetzt vorbereitet habe - das reicht wieder für mindestens 10 :rofl: und ich hab ja noch zwei weitere Tage zum Zuschneiden übrig.

Ich geh dann mal gleich die 7,5m in die Statistik eintragen :tanzen:

Walt Disney

• Einfach Wahnsinn! :applaus:

(Drei Worte)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ja, ich glaube, das trifft es :devildance: ich hab viel zu viel :irre:

Aber egal - heute schneide ich noch die Strampler zu und dann auch noch ein paar Frühchensachen mehr. Ich hab schon 10 Sets für die Frühchen, aber in der Kiste gehen noch welche rein. Damit es wieder ein richtig großes Paket gibt Ende des Monats.

Walt Disney

• Ich habe heute 7,5m Stoff zugeschnitten! Ein Schnittmuster geklebt, ein weiteres ausgedruckt für morgen.

heute schneide ich noch die Strampler zu und dann auch noch ein paar Frühchensachen mehr. Ich hab schon 10 Sets für die Frühchen, aber in der Kiste gehen noch welche rein.

…mir wird immer ganz schwindelig davon, was Du alles so schaffst. Scheinbar noch so nebenbei, wartend darauf, dass der Esstisch wieder frei ist…. Oh wow! Ich bewundere Deine nie versiegende Energie, Dein hervorragendes Zeitmanagement und noch dazu Dein Talent, die Stoffe auf das letzte Stückchen auszunutzen und immer so schön zu kombinieren. Hut ab.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Oh, dankeschön :o Da werd ich ja gleich rot.

Ich hasse Verschwendung. Und wenn man aus den Restchen noch was richtig Gutes tun kann, mit dem Wissen das man ja eh hat, dann ist das für mich die pure Befriedigung und Motivation.

Aber wie immer: ihr dürft nicht vergessen, dass ich damit meine Brötchen verdiene. Da arbeitet man "anders" als wenn es ein reines Hobby wäre. Da muss man durchorganisieren, sonst bleibt nichts hängen.

Ich bewundere hingegen Leute, die was mit Buchhaltung oder Organisation machen. Denn im Belege verlegen oder auf dem Schreibtisch Ordnung in mein Blätterchaos zu bringen - das ist für mich unmöglich.

Es hat jede(r) seine Stärken. Und das ist auch gut so. :wolke7: Und auch ich hab Phasen, da kann mir der allerschönste Stoff der Welt gepflegt den Buckel runterrutschen. Aber ich gebs zu - das ist ist extrem selten :biggrin:

Walt Disney

• Guten Morgen,

mir ist gerade mit Erschrecken aufgefallen, dass ich ja nur noch heute habe für meinen Endspurt :eek: Morgen früh fahren wir ja schon :tanzen:

Dann werd ich gleich mal ein Frühstück für Champions machen und dann in die Hände spucken :daumen: Ein paar Meterchen sollen noch vom Esstisch. Schließlich will ich ja nicht auf dem Nähtreffen rumsitzen und Däumchen drehen :rofl:

Was wahrscheinlich eh nicht passieren wird, aber egal. Was zugeschnitten ist, kann genäht werden. Ab Montag müssen wir alle wieder arbeiten, Murmel hat ab Dienstag wieder Schule - dann bleibt nicht mehr so viel Zeit für extra Nährunden.

Also, auf auf ans Tagewerk. Tschakka.

Walt Disney

• CharmingQuilts :ironie: bei dem, was Du alles zuschneidest, hast Du auf dem Nähwochenende auch Zeit zum Essen, Quatschen und Schlafen? Oder nähst Du durch.

Ich werde schon nervös, wenn ich lese, was Du alles nähen willst :respekt:

Grüße

Dani :raddrehen:

• Nun, ehrlich gesagt, ich schlafe sogar recht viel.

Bei meinen ersten Nähwochenenden hab ich teilweise bis 2 Uhr in der Nacht genäht und danach noch 1-2 Stunden gequatscht :rofl: Gell, Chero ? :biggrin:

Das kann ich heute nicht mehr. Wenn ich morgens direkt nach dem Frühstück loslege und nur durch die Essenspausen gestört werde, da kann ich schon ordentlich was wegrocken. Ich kann einigermaßen fokusiert arbeiten. Ich nehme aber auch nichts mit, wo ich ordentlich denken muss oder die Gefahr besteht, dass ich Jack the Ripper auspacken muss.

Shirts für die Murmel sowie Hosen und Strampler kann ich einfach nähen, auch wenn ich nebenbei am quatschen bin. Zu Hause werd ich da weitaus mehr unterbrochen - vor Allem wenn Ferien sind und mein Mann auch noch Urlaub hat.

Dieses Mal hab ich zwei Teile dabei, bei denen ich mich ein bisschen mehr konzentrieren muss - die Sweat Jacke und der Troyer. Aber das krieg ich schon hin. Der Rest ist "kilometer-schrubben".

Und dieses Mal hab ich ja sogar noch zwei dabei, die mir meinen Kram rein- und raustragen helfen :daumen:

Walt Disney

• Ohhhh ja unsere genialen Nähwochenenden ... unvergessen. :herzen:

Und es wird auch wieder welche geben. Ein Veranstaltungsort habe ich auch schon im Kopf.....nur aktuell noch nicht der richtige Zeitpunkt zur Planung. Für 2026 auf meiner Agenda.

Es ist einfach so toll..... nähen, sich austauschen, Kniffe erhalten, neue Nähviren erhaschen, viel Lachen und quatschen bis die ersten fast wieder zum nähen kommen :biggrin: ach ja und und und....

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Ja, stimmt. So ähnlich ist das Treffen am Wochenende aber auch: wenn die Chemie zwischen den Teilnehmern passt, dann ist das einfach nur schön. Entspannung, trotzdem was Er-Schaffen, schöne Gespräche, gutes Essen. Besser geht kaum!

Ich bin am Ende :rofl: Ich mag nicht mehr. Ich schneide seit Wochen wie eine Wilde zu. Und ich wollte heute eigentlich noch ordentlich was wegrocken.

Aber dann kam der Mann mit dem Auto in der Werkstatt - gerade etwas blöd wegen dem Wochenende. Jetzt erstmal Leihwagen geholt. Genauso blöd. Aber egal, wir haben einen fahrbahren Untersatz bis Montag. Die Koboldin hat sich einen Bracket von der Zahnspange abgebrochen und auch noch ein Stück vom Zahn. Also diverse Termine bei Kieferorthopäde und Zahnarzt heute. Immer alles, wenn man es nicht brauchen kann - ich hatte 3 Wochen Urlaub, muss das jetzt alles am letzten Tag vor dem Nähtreffen sein :motzen: :mauer:

Nun gut - wir fahren nach dem Essen (auch außer der Reihe nochmal kochen, da die Tomatensuppe für heute gestern schon ausgeschlürft wurde) in den Laden und holen die große Maschine und dann lade ich hier alles ein, was ich sonst noch so brauche. u.a. auch die beiden Babys. Sagte ich schon, dass wir einen Kleinwagen als Ersatz bekommen haben :mauer:

Und dann hab ich der Murmel versprochen, dass ich ihr noch die zwei Pullis zuschneide und dort nähe. Das schaffe ich noch, aber sonst nichts mehr vom Plan. Sonst komm ich morgen völlig fertig im Süden an und dann ist die Motivation fürs Wochenende flöten.......... :doh:

Walt Disney

• Oh jeh, das brauch man wirklich nicht, wenn man eine ruhige, schöne Zeit verbringen will. Soviel Aufregung noch. :knuddel:

Wünsche ganz viel Näherholung. :herz:

• Dankeschön - ich hab gerade alles gepackt. Weiß noch nicht, wie ich das dem Murmelpapa beibringen soll :rofl: Der ist ja immer noch der Meinung, das passt locker alles rein :rofl:

Und jetzt leg ich die Füße hoch. Feierabend. Ich hab heute noch insgesamt 2,5m geschafft. Und mal grob überschlagen, was ich jetzt echt so alles dabei habe. Jaaaa, das wird reichen :devildance:

Walt Disney

• Ich bin gespannt, wie viel du tatsächlich schaffst. Ich habe auf Nähtreffs immer viel weniger geschafft als Zuhause. Mach dir keinen Stress und genieße die Zeit.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich werde dann am Montag berichten :daumen: Dann gibts auch wieder Augenfutter für euch.

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]