Anzeige:

2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• Ui da bist du aber fleißig mit glühender Nadel sehr erfolgreich in deinen Urlaub gestartet. Die Hosen haben es mit angetan, das SM ist so schön und für Reststoffe super geeignet. Ich glaube du hast das SM schon mal erwähnt.... verrätst du es uns nochmal????

Und bei der Hose mit dem Hafenkitzstoff da blieb mir der Atem weg........der ist ja so was von mega abgelagert.....da kommen Erinnerungen hoch an eine Zeit als das Forum noch die Schlusspfiffmäuse hatte.....wo mega aktiv gemeinsam genäht wurde und und und.

Letztes Jahr hatte ich genau diesen Hafenkitzstoff, den es ja in mega Farben gab, als Pulli mit amerikanischen Ausschnitt in 74 verarbeitet und musste mächtig kombiniere bis es ausreichte und beim nähen wurde ich auch nostalgisch :herzen:

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Anzeige:
  • Ich verrate dir lieber nicht, dass ich noch ein komplettes Regalbrett mit allen möglichen Farben und Varianten des Kitzes hier habe :rofl:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Waaaaaas...... da hast du aber gut gebunkert hihihihi Der Stoff ist doch bestimmt 20 Jahre alt.

Das SM magst du nicht nennen?

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Nein, so alt ist der nicht.

Schnittmuster gibts nicht mehr zu kaufen seit ein paar Jahren. Das hilft dir nicht. Es gibt aber einen ähnlichen Schnitt von Lybstes glaube ich. In Gr 56 sogar gratis zum testen.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Huhu,

heute war ich mal endlich produktiv so wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich hab gerade 3m in die Statistik eingetragen.

Ich hab 10 Hosen und 3 Strampler zugeschnitten :daumen: Und nach dem Abendessen mach ich noch ein bisschen weiter - da liegt noch mehr Stoff rum :biggrin:

Nähen werde ich dann wahrscheinlich morgen am Stück.

Walt Disney

• Hallo

so, der erste offizielle Urlaubstag ist vorbei und ich hab alle 10 zugeschnittenen Hosen fertig - mit Paspeln, abgecovert, genäht, gebügelt und etikettiert :daumen: Das ist gut genug für heute.

Ich mag noch ein Shirt für die Murmel zuschneiden. Vielleicht auch noch ein zweites. Mal sehen zu was ich noch Lust habe nach dem Abendessen.

PS: Ein Set für Frühchen hab ich auch noch geschafft

Walt Disney

• Wahnsinn, was du so wegarbeitest! :respekt:

(Bitte nicht böse sein - mir kommt das nicht unbedingt wie Urlaub, Erholen und Ausspannen vom Alltag vor. Pass gut auf dich auf - man hat nur ein Leben :) )

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Für mich ist das Entspannung pur. Ohne Unterbrechungen, die anderen haben andere Pläne (Koboldin ist auf Lehrgang und die Murmel bei Freundinnen, der Mann werkelt im Garten). Und ich kann beim Nähen die Gedanken schweifen lassen und Pläne machen.

Keine Sorge, wir fahren auch noch mal weg :na:

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]