2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• Ui da bist du aber fleißig mit glühender Nadel sehr erfolgreich in deinen Urlaub gestartet. Die Hosen haben es mit angetan, das SM ist so schön und für Reststoffe super geeignet. Ich glaube du hast das SM schon mal erwähnt.... verrätst du es uns nochmal????

Und bei der Hose mit dem Hafenkitzstoff da blieb mir der Atem weg........der ist ja so was von mega abgelagert.....da kommen Erinnerungen hoch an eine Zeit als das Forum noch die Schlusspfiffmäuse hatte.....wo mega aktiv gemeinsam genäht wurde und und und.

Letztes Jahr hatte ich genau diesen Hafenkitzstoff, den es ja in mega Farben gab, als Pulli mit amerikanischen Ausschnitt in 74 verarbeitet und musste mächtig kombiniere bis es ausreichte und beim nähen wurde ich auch nostalgisch :herzen:

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Ich verrate dir lieber nicht, dass ich noch ein komplettes Regalbrett mit allen möglichen Farben und Varianten des Kitzes hier habe :rofl:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Waaaaaas...... da hast du aber gut gebunkert hihihihi Der Stoff ist doch bestimmt 20 Jahre alt.

Das SM magst du nicht nennen?

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Nein, so alt ist der nicht.

Schnittmuster gibts nicht mehr zu kaufen seit ein paar Jahren. Das hilft dir nicht. Es gibt aber einen ähnlichen Schnitt von Lybstes glaube ich. In Gr 56 sogar gratis zum testen.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Huhu,

heute war ich mal endlich produktiv so wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich hab gerade 3m in die Statistik eingetragen.

Ich hab 10 Hosen und 3 Strampler zugeschnitten :daumen: Und nach dem Abendessen mach ich noch ein bisschen weiter - da liegt noch mehr Stoff rum :biggrin:

Nähen werde ich dann wahrscheinlich morgen am Stück.

Walt Disney

• Hallo

so, der erste offizielle Urlaubstag ist vorbei und ich hab alle 10 zugeschnittenen Hosen fertig - mit Paspeln, abgecovert, genäht, gebügelt und etikettiert :daumen: Das ist gut genug für heute.

Ich mag noch ein Shirt für die Murmel zuschneiden. Vielleicht auch noch ein zweites. Mal sehen zu was ich noch Lust habe nach dem Abendessen.

PS: Ein Set für Frühchen hab ich auch noch geschafft

Walt Disney

• Wahnsinn, was du so wegarbeitest! :respekt:

(Bitte nicht böse sein - mir kommt das nicht unbedingt wie Urlaub, Erholen und Ausspannen vom Alltag vor. Pass gut auf dich auf - man hat nur ein Leben :) )

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Für mich ist das Entspannung pur. Ohne Unterbrechungen, die anderen haben andere Pläne (Koboldin ist auf Lehrgang und die Murmel bei Freundinnen, der Mann werkelt im Garten). Und ich kann beim Nähen die Gedanken schweifen lassen und Pläne machen.

Keine Sorge, wir fahren auch noch mal weg :na:

Walt Disney

• Hallo

heute gab es "nur" 2 Strampler. Ich hab immer noch so Muskelkater :rofl: Aber die kleinen Feldmäuse sind sooo niedlich geworden.

IMG_6470.jpg

Gibt zwei davon - einer ist in Größe 80 und vorreserviert und noch einmal in Gr 68 für die Messen.

Das Blau ist so schön - so ein rauchblau. Dazu blaue Bündchen und passende Druckknöpfe.

Jetzt schau ich mal, was ich noch für die Murmel an UFOs vom Tisch bekomme. Vielleicht kann sie davon was mitnehmen, wenn wir in ein paar Tagen nach Holland fahren.

Walt Disney

• So, ich hab noch die Leo Kombi fertig gemacht:

Leo Kombi 146.jpg

Fehlte ja nur noch der Gummibund der Hose. Kann in den Urlaubskoffer. Ist luftig, da Musselin, aber hat lange Beine falls es doch nicht mehr heiß wird (wovon ist leider ausgehe).

Und ich hab heute Morgen noch das Frühchen-Paket weggeschickt und da noch 2 Kombis fertig genäht. War also doch nicht "nur die Strampler".

Walt Disney

• Hallo

ich habe heute morgen mal einige meiner Lieblings-Schnitthersteller durchforstet und geschaut, welche Schnitte für uns überhaupt noch in Frage kommen. Leider enden viele mit 134 oder 140.

Aber ein paar unserer Lieblinge gehen bis 160 und ich habe noch ein paar Schnitte auf der Platte gefunden, die ich noch garnicht genäht hatte :doh: Und ich echt Glück habe, dass die sogar bis 172 gehen.

Und ein neues Schnittmuster für die Murmel hab ich auch noch gekauft. Das drucke ich auch gleich noch aus. Das ist "Helvi" von Meine Herzenswelt. Und ist ein Kleid für Teenies. Mit kurzen Ärmeln und gefiel der Murmel. Da krieg ich erstens wieder ein bisschen Stoff weg und zweitens kann man das Kleid auch als Shirt Version nutzen und das werde ich als Erstes jetzt mal ausprobieren. Der Ausschnitt gefällt mir nämlich gut.

Heute Morgen hab ich auch noch fleißig gearbeitet und jetzt schneide ich zu. Murmel geht zu einer Freundin und der Papa ist auf einem ausgedehnten Spaziergang, also hab ich den Esszimmertisch wieder für mich bis ich zum Abendessen kochen ran muss. Heute sind noch ein paar Meterchen fällig :daumen:

Walt Disney

• Das Problem, dass viele Schnittmuster bei 140 oder so enden, kenne ich. Ich hatte schon befürchtet, für Nichte Nummer 1 ein neues Hosenschnittmuster suchen zu müssen. Da sie aber weite Hosen mag, hat sich das Problem erledigt. Ihr passen meine, müssen nur ein bisschen kürzer sein. Kann also einfach "mein" Standardschnittmuster nehmen. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Moon ()

• Guten Morgen,

ich war schon produktiv heute. Hab das Shirt noch schnell fertig gemacht, damit die Murmel es nachher auf der Fahrt gleich anziehen kann. Blümchen passen doch immer nach Holland, oder?

Lina 146-152.jpg

Ich hab nach langer Zeit mal wieder eine Lina nach Ki-Ba-Doo genäht. Wir sind jetzt bei Größe 146-152 angekommen. Aber ich mag den Schnitt immer noch gerne und auch wenn die Murmel langsam zum Teenager wird, gehen Puffärmelchen noch und ich find, das sieht angezogen echt niedlich aus. Dazu eine schlichte Jeans - Alltagsoutfit, auch für die Schule.

Ich hab noch ein paar Stunden und muss noch 2 Jeans bügeln. Das schaff ich. Dann könnte ich noch ein bisschen werkeln. Mal sehen, ob ich noch was fertig bekomme heute oder eher noch was zuschneide.

Walt Disney

• Hallo

ich bin schon wieder ganz fleißig dabei den Esszimmertisch zu blockieren :rofl: Ich habe heute schon 5 Strampler und 4 Hosen zugeschnitten. Jetzt muss ich erstmal kochen :kochen:

Die neue Statistik für den September hab ich auch schon aufgemacht. Da sind auch schon die ersten Abgänge vermerkt. Die meisten Sachen, die ich heute zugeschnitten hatte waren aber im Eingang nicht gezählt, also kann ich sie ja auch nicht als Ausgang verbuchen. Wäre ja unfair. Daher steht da auch nur ein halber Meter - statt eigentlich 2 ganzen.

Aber morgen geh ich dann wieder ans Eingemachte. Da liegt noch viel zu viel auf der Kücheninsel rum und das muss verarbeitet werden.

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]