Anzeige:

Mit Leidenschaft genäht und gestickt - hoffentlich klappt es endlich mit dem Stoffabbau

• Unsere Geschichten ähneln sich ein wenig. Ich habe als Teenager auf der Singer meiner Mama genäht, das war so ein Teil, das im Schrank eingebaut war. Manchmal hat sie ganz gut genäht, manchmal hat sie gezickt. Als ich dann die erste Wohnung hatte, habe ich mir eine günstige Singer gekauft, die reichte für hin und wieder mal ein bisschen Deko oder Karnevalskostüme nähen.

Als ich irgendwann anfing, Shirts zu nähen, kam sie an ihre Grenzen und dann habe ich mir erst eine Quelle Overlock gekauft und etwas später dann die Pfaff, auch mit Beratung beider Läden. Beide Maschinen habe ich geliebt und mag sie heute noch, beide sind noch funktionsfähig.

• Bin ein bisschen spät dran aber umso herzlicher: Glückwunsch zur neuen Pfaff. Das hört sich alles sehr gut an. Ich finde die schwarze Farbe jetzt auch nicht so schlimm. Strahlt solide Ruhe aus. Ganz viel Freude damit wünscht

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Einige Stiche habe ich inzwischen ausprobiert und mich mit der Maschine ein wenig vertraut gemacht. Ist schon ganz schön gewöhnungsbedürftig, am meisten vermisse ich den Nähfußhebel. Einiges finde ich trotz oder gerade wegen der

zunächst Glückwunsch zur neuen Nähmaschine.

Die 720 hat doch einen Nähfusshebel, diese Maschine besitze ich auch seit 4 Jahren. Oder meintest Du nicht den Kniehebel? Mit meiner Maschine bin ich sehr zufrieden und würde sie nicht tauschen wollen.

• Den Kniehebel meinte ich nicht, sondern den ganz normalen Hebel, mit dem man den Nähfuß anhebt. Aber seitdem ich weiß, dass es mit dem Pedal funktioniert, bin ich zufrieden.

Den Kniehebel habe ich noch gar nicht ausprobiert und mit der Taste fand ich es eher umständlich.

Gut zu wissen, dass Du auch noch nach 4 Jahren mit der Maschine zufrieden bist.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]