Hedis Treffpunkt 2026....Resteverwertung oder aus Alt wird Neu.....
- Hedi1
- Erledigt
-
-
Unsere Sauerkirsche...aus einem Schößling gezogen...
1783757409962.jpg 1783757409977.jpg
Keine Maden, keine Pilzkrankheiten, keine Blattläuse....es muß eine ganz alte Sorte sein...
Die Stare kommen auch nicht, die sind noch mit den Süßkirschen in den anderen Gärten beschäftigt...
-
Unser Schattenspender über die Hälfte der Terasse...
Gleichzeitig ist auch die verglaste Tür und ein Küchenfester beschattet...wir sind mit dieser Lösung seit mehr als 20 Jahren sehr zufrieden...
Echter Wein wuchs in unserem Klima nicht zufriedenstellend...das war der ursprüngliche Plan
-
Ein neues Sommertop mußte her...genäht aus einer UFO-Bluse...der Schnitt war gerade kostenlos bei Bernina...natürlich wieder etwas verändert..
https://blog.bernina.com/de/2026/07/sommer-top-naehen-nach-gratis-schnittmuster/
auch die schönen Basket von Noodle-head haben mich begeistert...vereinfacht mit anderen Vliesen...der Test
Das glatte Futter, verstärkt mit BH Laminat und außen S520 bringt aber so viel Steifigkeit, daß ich den Schrägstreifen oben ankleben muß...(wie auch immer)
Nach außen gebogene Ecken wollte ich nicht, würde sich aber sicher besser nähen lassen...diese Box hat senkrechte Seiten um mal eine Schublade auszufüllen...so der PLan
-
Das Sommertop ist sehr hübsch u. akkurat geworden. Auch der Stoff gefällt mir sehr gut. - Kompliment. Und das Körbchen auch. Ich kenne weder BH-Einlage noch hatte ich das S520 jemals unter den Fingern. Aber ich sehe an Deinem Körbchen eindrucksvoll: Viele Wege führen nach Rom, bzw. Viele Einlagen zu einem gewünschten Ergebnis. 👍🏻
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]