Anzeige:

Hedis Treffpunkt 2026....Resteverwertung oder aus Alt wird Neu.....

• Ich sehe auch kein Murks. Wäre mal froh, wenn ich es so hinbekomme. 😍

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Ich muß mal etwas Staub weg pusten...

mein Plan ...erst etwas fertig machen bevor Neues angefangen wird, ist etwas ins Wanken geraten....

Momentan werden Unterhosen genäht...auch da Abbau der Vorräte...und "Oh Schreck" Stoff ist genug da, aber die Bundgummis sind fast aufgebraucht...also neue müssen her...aber Fehlanzeige...

Mein bevorzugter Online-Shop hat jetzt eine Mindestbestellmenge...die letzte Lieferung 20m + Porto kosteten 18.50€ ...ja gut die Gummis haben für 6 Jahre gereicht...Nun habe ich einen Mindestbestellwert von 25 € und dazu Portokosten aus Österreich...

Ich muß umdisponieren...nun werden eben Gummis in einen Tunnel genäht...und die schmalen Gummis aufgebraucht...

Ich glaube, auch der Shop geht den Weg vieler Online-Shops, der Kundenstamm bricht weg...und die Konkurrenz aus China ist groß...und alle müssen sparen oder haben einen großen Fundus...

Viele Grüße
    Hedi

Auf Fertigstellung warten...

2 Langarmshirts neuer Termin Juni 1 Halbpatent-Troyer Termin Oktober

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

8,70 m Stoff und 1250g Wolle

• Welche nimmst du da denn normalerweise?

Die von Wien 2002...

Viele Grüße
    Hedi

• 5 Retro Shorts sind fertig, die ersten mit Gummi im Tunnel...tragbar, aber es wäre noch Luft nach oben...

Neuestes Vorhaben wir eingeschoben...viel meiner Kuchen werden transportiert, alle Anleitungen für eine Tragetasche im Internet sind mir zu einfach....es sollte schon ein fester Boden sein....und die Tasche auch anderweitig nutzbar sein...hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
    Hedi

• Hedi1 du möchtest Blechkuchen oder Springformen transportieren?

Du könntest einen runden Boden in entsprechender Größe und einen Zylinder daran nähen . Oben vielleicht einen Kordeldurchzug, der zwei Henkel bildet. Damit das Ganze stabil genug wird würde ich eine separate Platte herstellen und diese mit Stoff beziehen.

• Springform oder Backblech?

Für eine Springform könntest du eine Einkaufstasche mit einem breiten Boden nähen und diesen (mit Schabrackeneinlage?) verstärken.

Oder einen Schnitt für eine Sport-/ Reisetasche etwas abwandeln?

Bei Sweetpea gibt es übrigens eine Stickdatei für eine Kuchentransporttasche.

• Ich habe umgestellt auf 4eckige Springformen. wenn ein Transport vorgesehen ist...Bei Sweetpea gibt es eine kostenlose Datei für eine Stofftasche, meinst du so etwas? Ich werde noch etwas grübeln...Als Boden werde ich wohl Kunststoffplatzsets kaufen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht...Bodennägel will ich auch besorgen..Reißverschlüsse müssen rein...der Kuchen bleibt ja meistens in der Form und kann dann von vorne reingeschoben werden...na ja...heute ist erstmal der Kuchen in einer großen Einkaufstüte heil angekommen (und die Eier auch)🤣

Viele Grüße
    Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]