doppelt gelegter Schrägstreifen aus hochwertiger Futterseide wie z.b. Nevaviscon. Wenn du z.b. 1/2 m neu besorgen müsstest: der kostet nicht die Welt und als Endlos-Schrägstreifen zugeschnitten, hast du meterweise Schrägband. Hochwertige Futterseide ist von deutlich besserer Qualität als diese Satinschrägbänder zum kaufen
Hedis Treffpunkt 2025....Resteverwertung oder aus Alt wird Neu...oder suche und verschenke...
- Hedi1
- Erledigt
-
-
So, die Entscheidung ist gefallen, Futterstoff habe ich wieder verworfen, meiner ist so hochwertig (Bogner), da würde ich ungern schräg abschneiden...
Fertiges Satinband hatte ich genommen, um die Innenkanten einzufassen, das hat sich sehr unschön gelegt...nun ja..ich hatte in Kappstadt ein exklusives Stoffgeschäft, wo ich viel finden konnte...so auch die Seide im Farbton passend und auch den RV . Online ist es schwierig, den Farbton zu treffen. Ich wohne ja in der ostdeutschen Pampa und eine Beratung im Stoffgeschäft in der Landeshauptstadt hat mir noch nie weitergeholfen.....Im Fabrikverkauf kann ich mich dagegen aber oft nicht beherrschen...und habe doch einen großen Fundus...
So soll es werden...ich habe 3 Stücken von der Spitze...ich werde also auch am Saum vorne und hinten die Spitze austauschen...eine Menge Handarbeit...
Den Schrägstreifen am Halsausschnitt umsteche ich gleichzeitg beim Annähen der neuen Spitze....
So bleibt mir doch meine festliche Bluse mit dem "diamantbesetzten" 🤣 Reißverschluß im Rücken erhalten....
Termin 13. Juli...gut zu schaffen
-
Das klingt nach der perfekten Lösung
!
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]