Wie es Azawakhine schon beschrieben hat, für Applikationen z. B..
Ich mag es auch sehr gerne für FPP um zu sehen, ob der Stoff auch alles abdeckt.
Wie es Azawakhine schon beschrieben hat, für Applikationen z. B..
Ich mag es auch sehr gerne für FPP um zu sehen, ob der Stoff auch alles abdeckt.
Lieben Dank für eure Erklärungen. Ich lerne gerne etwas neues .Muss doch auch enkeltechnisch mich weiterbilden. ![]()
Muss doch auch enkeltechnisch mich weiterbilden.
Sei gewiss: Enkel mögen Light-Pads. Plötzlich will/muss jede(r) ganz dringend was abpausen….
Warum brauche ich auf einmal ein Lichtpad?
Gut, dass ich aktuell eine Geburtstagswunschliste zu befüllen habe. ![]()
Danke für die Anregung. Vor kurzem klebte ich am Fenster und versuchte etwas abzuzeichnen. Ging nicht so gut. Dann saß ich am Glastisch, von unten mit Lampe beleuchtet, war auch nicht der Heuler. Das Ding zieht auf jeden Fall bei mir ein.
Warum brauche ich auf einmal ein Lichtpad?
... komisch, ich bin auch am Googeln
...
... btw., wie groß braucht (
) man das?
... reicht A4?
meins ist A4. Darauf hab ich eine durchsichtige Schneidematte und kann daher auch zuschneiden.
A4 ist hald klein und handlich. Hab's daher auch beim Treffen dabei gehabt. Hab ja noch keine so schöne Schutzhülle.
Natürlich ist größer noch komfortabler. ![]()
Kommt drauf an, was Du machen willst.
Ich kenn da Leute, die machen Diamond Painting. Die haben's gerne größer als DIN A4. Aber die Leinwände sind auch oft sehr groß.
…durchsichtige Schneidematte?? -echt? Sowas gibt es? Wow……
... "Diamond Painting" - das musste ich jetzt auch erst mal googeln
...
... nee, das wär nix für mich - malen nach Zahlen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, was die manuelle Geschicklichkeit angeht - oder anders gesagt: in Schönheit scheitern
...
... nee, ich brauchte das eher für so Näh-Geschichten 😉 ...
Mein Lightpad ist A3. - A4 hätte sicher auch gereicht. Aber es könnte es ja Situationen geben, wo größer auch bequemer ist. Da ich schon vorher wußte, wie ich es lagern möchte, hat mich die größere Größe dahingehend nicht gestört. Ich lagere es stehend zwischen der Wand und dem Fuß meines RMF Multi-Tisches. Da entsteht ja bauartbedingt eine Lücke. Die Einlegeplatte und auch das Pad, passen zusammen genau hinein.
…durchsichtige Schneidematte?? -echt? Sowas gibt es? Wow……
Ja, gibt's (z. B.)
Google mal transparente Schneidematte.
Kann man auf dem Lightpad liegend, auf der Schneidematte zuschneiden?
Kann man auf dem Lightpad liegend, auf der Schneidematte zuschneiden?
... jetzt hab ich im ersten Moment gedacht
"Warum will Joly denn unbedingt auf dem Lightpad liegen, wenn sie zuschneidet
?"
![]()
Das sah ich kommen 😅
Diamond Painting" - das musste ich jetzt auch erst mal googeln
...
... nee, das wär nix für mich - malen nach Zahlen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, was die manuelle Geschicklichkeit angeht -
Ich habe das schon öfter gesehen, da finde ich Malen nach Zahlen anspruchsvoller, denn da muss man die Form der Felder noch mit der Farbe und Pinsel nachformen.
Ich habe jahrelang mit Kursen usw. Aquarell gemalt, bis das Nähen gewonnen hat.
Mir wäre das zu langweilig und unkreativ, so die Steinchen auf eine Vorlage setzen . Ich verstehe, dass das sehr entspannend ist, und man hat vorzeigbare Ergebnisse. Aber das erziele ich strickend.
Selber drauflegen, eher schwierig. ![]()
Auf das Lightpad die durchsichtige Schneidematte drauf und dann ganz normal zuschneiden. Allerdings darf vor dem beherzten Griff zum Rollschneider nicht vergessen werden, die Schneidematte drauf zu legen. (Ich habs einmal ausprobiert.
)
Von der Lichtintensität hat man schon kleine Einbußen, aber es geht. Sollte ich heut Abend wieder an mein FPP-Projekt kommen, kann ich ja mal ein Foto machen.
Mein Ligthpad ist auch A3, kleiner wäre für mich uninteressant.
Ratet mal, was so eben auf meine Weihnachtswunschliste gekommen ist…. Ich brauche unbedingt ein Lightpad, das ist ja ideal wenn ich Plottersachen entgittere. Ich hab jetzt eins bei Nähwelt Flach gesehen, oder könnt ihr andere empfehlen?
Ratet mal, was so eben auf meine Weihnachtswunschliste gekommen ist…. Ich brauche unbedingt ein Lightpad, das ist ja ideal wenn ich Plottersachen entgittere. Ich hab jetzt eins bei Nähwelt Flach gesehen, oder könnt ihr andere empfehlen?
Das interessiert mich auch ![]()