Das deckt sich ja schon mit meiner gemachten Erfahrung.
Ja, genau. Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen, dass du falsch gemessen hättest.
Das deckt sich ja schon mit meiner gemachten Erfahrung.
Ja, genau. Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen, dass du falsch gemessen hättest.
... Ich wähle Stofffarben und Garne oft erst, wenn die nächste Farbe angezeigt wird. Meistens gefällt mir dann meine spontane Farbzusammenstellung und es sind nur wenige Kleinigkeiten, die ich das nächste Mal ändern würde. Jedenfalls erfordert FPP eine weitaus genauere Farben-Vorplanung. ...
Was hilft: scan den zu bestickenden Stoff vorab ein, speichern als jpg (kleine Datei) oder bmp (grosse Datei) als Hintergrundbild für die gewünschte Stickdatei. Die kannst Du dann im Stickprogramm als Hintergrundbild aufrufen und Dein Stickmotiv drüber legen und im Stickprogramm auch die Farben wechseln. Ich weiß nicht, mit welcher Stick sw du arbeitest, aber das sollte bei fast allen Programme funktionieren. Probiere das mal aus.
Liebe Zuckerpuppe, danke für Deine Hilfestellung. Aber wie gesagt: beim Sticken und applizieren habe ich da gar keine Probleme. Ich habe auch kein Stickprogramm. Es ging um die Farbvorplanung bei FPP. Und da weiß ich mittlerweile wie ich es besser hinbekomme: ich male die Felder mit Buntstiften an. Oder bezeichne mir die entsprechende Farbe mit Buchstabenkürzel.
Meint Ihr, ich sollte ich mich bei der Ziege entschuldigen?
Ich glaube ja, dass das der b08 völlig schnurz ist. Die Einzige, die sich ärgert, bist doch du selbst. Das ist ja aber vielleicht gar nicht nötig. Du hast versucht eine Maschine an ihre Grenzen zu bringen um diese kennenzulernen, und das ist dir gelungen. Jetzt bist du um eine Erfahrung reicher und hast immer noch die Wahl. Ist doch prima, oder?
Klar doch -. Wollte nur ein bisschen humorig sein. 😉