Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….

• Je kleiner die Kurven desto kleiner sollte die Stichlänge sein. Bei 3 mm erhält man z.B. beim Stippling kein schönes Ergebnis, mit 1,5 - 1,8 geht das deutlich besser (Freihandquilten mit BSR oder etwas ähnlichem, aber auch bei Rulerwork). Bei geraden Linien und eventuell einem dickeren Faden sind auch 3 mm in Ordnung.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Regeln? Also doch Quiltpolizei? Bei schiefen Nähten, ab in den Näma Knast??? :eek:

... es ging um Wettbewerbe 😉...

Schon MIT Regeln ist es für eine Jury vermutlich nicht leicht, einen Sieger zu küren :pfeifen: ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Regeln? Also doch Quiltpolizei? Bei schiefen Nähten, ab in den Näma Knast??? :eek:

Wenn ich dann mal in Ruhe nähen könnte, gehe ich da gerne ein paar Tage hin … mit meinem Equipment …. einfacher wär‘s mein Nähzimmer würde dann einfach zugesperrt :rofl:

Grüße

Dani :raddrehen:

• … ich glaube, im Knast, darf man keine Waffen mitnehmen. Schere, Nadeln, Rollmesser, heißes Bügeleisen…….. :)8

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]