Von J. Seibel hab ich ein Paar Stiefel in Weite H - immer noch ganz schön stramm, aber für ein paar Stunden geht es ...
Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….
- Azawakhine
- Erledigt
-
-
-
Dieses erlernte Bild loszuwerden, ist 'ne echte Aufgabe,
Und die wird mit jedem Jahr mehr an Leben schwieriger.
Dieses „erlernte Bild“ prägt mich ja auch. Gleichwohl, seit ich Ü50 bin, relativiere, korrigiere, minimiere und reflektiere ich meine erworbenen Lebensansichten, Lebenserfahrungen, Lebenseinstellungen und Lebensweisheiten. Jedenfalls versuche ich es immer wieder auf’ s Neue. Ich akzeptiere neue Ansichten und Erkenntnisse und bin offen für neue Lebensgefühle. Dennoch möchte ich doch auch immer noch ICH sein. Und auch so wahrgenommen werden: Individuell, wahrhaftig und authentisch. Sowohl geistig als auch im körperlichen Ausdruck. Das Beispiel v. PinkLady67 berührt mich daher so besonders. Für sie gehen Flatterkleidchen eben auch nur mit bestimmten Schuhen. Und die Konsequents daraus ist, eben eine weitgehende Anpassung der Bekleidung und dennoch mit Statement, bspw. in pink. (Wie cool ist dass denn?) Noch viel mehr wird aber, darüber hinaus, im mentalen Ausdruck die Ausstrahlung hervor treten. Gerade diese Ausstrahlung muss eben zusammen passen. Und die kann nicht gewollt-aktiv gestaltet werden, sondern ist eine innere, erworbene Haltung , die ganz natürlich nach aussen wirkt. Spätestens dann sagt eben das Individuum: Dies, Das oder Jenes, geht für mich nicht. Ganz egal, ob ich darf, könnte oder wollte.
-
Ich musste erst Mal googeln was Barfußschuhe sind
Zuhause trage ich nur Crocs Clogs, oder barfuß und für unterwegs Sneakers, in der kälteren Jahreszeit Dok Martens Boots, die gibt es in tollem bunten Design.
Egal was andere denken, mir muss es gefallen und meinen Füssen gut bekommen.
-
Schuhe
Mein Engelchen ist ein Schuhfitischt. Ich weiß noch nichtmal wie viel er hat, aber es sind ne Menge.
Ich kaufe meine Schuhe in der Damenabteilung, die Auswahl ist viel größer und auch bunter. Aber nucht den klassischen Damenschuh, würde ehr Unisex dazu sagen.
-
Trägt hier keiner mehr hohe Schuhe? Zuhause laufe ich nur auf Socken, aber draußen trage ich Sommer wie Winter hohe Schuhe. Im Sommer nur Pantoletten mit dicker Plateausohle und hohem Absatz und im Winter Stiefeletten mit kleiner Plateausohle und hohem Absatz. Früher habe ich hohe Pfennigabsätze getragen, aber da kann ich leider heute auch nicht mehr mit laufen.
-
Was sind denn "Hohe Schuhe" ???
Vielleicht machen wir vielleicht einen neuen Thread auf ( mit Fotos)...welche Schuhe trage ich...wozu??? ...oder wie kombiniere ich...
(um Azawakhine ´s Näherkenntnisse nicht länger zu belagern...)
-
Was sind denn "Hohe Schuhe" ???
Vielleicht machen wir vielleicht einen neuen Thread auf ( mit Fotos)...welche Schuhe trage ich...wozu??? ...oder wie kombiniere ich...
(um Azawakhine ´s Näherkenntnisse nicht länger zu belagern...)
-
Also wenn hohe Schuhe, hohe Absätze bedeuten - darin kann ich nicht (mehr) laufen. Wenn es ganz heiß ist, dann trage ich schon mal Ballerinas, aber sonst nur Sneaker und im Winter Stiefel mit flachem Absatz.
-
Es ist noch nicht so lange her, da habe ich mir immer aus den Stoffresten passende Scrunchies zu meinen genähten Oberteilen oder Kleidern genäht. Also solche Haargummis für den Pferdeschwanz. Nun, mit den kurzen Haaren, brauche ich die nicht mehr. Aber so ein kleines, farblich passendes Accessoire ist ja doch immer wieder nett. Vor ein paar Jahren habe ich mir jeansblaue FSL-Feder-Ohrringe gestickt. Die trage ich sehr oft, hatte ich aber hauptsächlich passend zu dieser Bluse gedacht. Die gleichen Federn hatte ich dafür auch als Bänderabschlüsse gestickt und mittels Druckknöpfe an der Bluse befestigt. So kann ich die Teilchen zum Waschen abnehmen. Nun hatte ich mal wieder richtig Lust auf neue Feder-Ohrringe. Diesmal sollten sie etwas größer sein. Und hier sind sie: Die gelben passend für den Musselin-Sweater und die anthrazit-weißen für das Kranich-Kleid. Die Federn trockne ich über dem Bügelei, dann bekommen sie eine natürliche, gebogene Form und die Ösen drehe ich dabei etwas nach aussen, dann zeigen die Federn später etwas nach vorne, zum Gesicht hin.
-
Sehr kreativ, gefällt mir richtig gut ❤️
-
-
-
-
So eine geniale Idee, gefällt mir richtig gut.
-
-
sowas kann man sticken
, sehr kreativ. Habe direkt Bilder im Kopf für Applikationen. Danke fürs zeigen
-
Habe direkt Bilder im Kopf für Applikationen
Ja, das geht auch super. Ich habe einmal eine kleine Clutch genäht und auf die Klappe mehrere solcher free-standing-lace- Federn unsichtbar mit der Hand aufgenäht. Die Öse, die als letzter Stickschritt bei der Feder ausgeführt wird, habe ich einfach weg gelassen. Das sah prima aus. Die Tasche war ein Geschenk. Leider hatte ich damals versäumt, Fotos zu machen. Aber jetzt habe ich Lust bekommen mir selbst eine solche Tasche zu nähen. Du hast mich also gerade inspiriert. 🙂 Dankeschön.
-
Du hast mich also gerade inspiriert. 🙂 Dankeschön.
Gerne geschehen und wir freuen uns auf deine Kreativität
.
Dieses mal aber bitte nicht die Bilder vergessen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]