Gern doch, liebe Azawakhine ! Wenn du mir sagst, wie ich hier Bilder einstellen kann.
Ich kann Bilder nur über das IPad einstellen. Am Mac bekomme ich das auch nicht gebacken… welches Gerät steht Dir zur verfügung? Beim IPad versuche ich das erklären: unten im Textfeld, neben den Smileys „Dateianhänge“ anwählen. Dann HOCHLADEN anklicken, Fotomediathek auswählen, Dein Foto auswählen und verkleinert hochladen. Da liegt der Hase dann im Pfeffer. Das schaffe ich beim Mac nämlich nicht. Verkleinern ist aber beim IPad einfach. Unten rechts gibt es so ein Icon. Bei der Anwahl siehst Du, wie groß Dein Foto ist und Du kannst über groß, mittel , klein auf 1MB oder weniger verkleinern. Ausserdem kannst Du in diesem Feld auch gleich die Standortdaten deaktivieren Und dann oben rechts „Hinzufügen“ anwählen.
Hernach das Foto in Deinem Text, entweder mit „Vorschau einfügen“ oder „Original einfügen“ setzen. Bei mehreren Bildern finde ich mittlerweile Vorschau besser. Bei nur einem nehme ich „Original einfügen“
Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären. Seltsamerweise klappt es auch nicht immer. Ich habe schon ein paar Mal die Rückmeldung bekommen, dass die Fotos nicht sichtbar waren. Wenn Du sie zuerst in die Galerie lädst und von dort in Deinen Text, funktioniert es über das letzte Icon, ganz oben, im grauen Feld, wo Du auch z.B. die Verlinkung findest oder Texformationen.