„Königreich der Stoffe“
Was ist denn das?
„Königreich der Stoffe“
Was ist denn das?
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Was ist denn das?
Warum sollte ich neidisch auf andere sein? Ich habe meine (tollen) Nähmaschinen. Natürlich gibt es immer wieder bessere Nähmaschinen und manchmal denke ich, och diese oder jene Maschine wäre ja auch nicht schlecht. Wenn sich jemand dann so ein Maschinchen kauft, dann freue ich mich mit! Ich war damals in Cham und habe meine Bernina abgeholt. Ein toller Laden, aber einfach zu viele Nähmaschinen 😄 Das ist dann einfach zu viel für mich!
So Nähmaschinen testen wäre auch was für mich 😁
So Nähmaschinen testen wäre auch was für mich 😁
Dann müsstest du dich aber auch ständig wieder neu einarbeiten. Attraktiv fände ich daran lediglich, dass es einem sozusagen eine übergeordnete Perspektive über die zugrundeliegenden Gemeinsamkeiten gibt.
weil es mich eher überfordert zwischen Tausenden von Stoffen
Jaaaa . Ich war schon auf einer tollen großen Wollmesse und bin ohne ein Fitzelchen Garn wieder rausgegangen. Nächste Woche gibt es in erreichbarer Nähe einen großen Stoffmarkt. Da werde ich auch wohl nicht hinfahren. Zu laut, zuviel Menschen, erdrückende Auswahl.
Zum Nähpark möchte ich trotzdem gern, nicht während der Hausmesse ( s.o. zuviel …) einfach nur so. Nur > 800 km 🙄🙄 ist schon arg weit für nur mal gucken.
Hatte ich ja überlegt, Maschine abholen. Passt aber nicht in mein Auto.
Danke mama123, dass du das aufgeklärt hast mit dem „Königreich der Stoffe“. 😘
Ich war da grad mit dem Auto unterwegs und hätte erst viel später die Neugier stillen können.
Ich denke, es ist durchaus menschlich, dass es auch mal Momente gibt, wo man sich etwas Wünscht, was man selber nicht hat. Das muss nicht immer etwas materielles sein, sondern kann auch eine Gabe/Fähigkeit, eine örtliche Begebenheit (wie zum Beispiel der tolle Ausblick) oder irgendwas anderes sein, von dem wir wissen, dass es für uns unerreichbar oder wenigstens nur sehr schwer erreichbar ist.
Solange man nicht permanent mit dem Gefühl durchs Leben geht, alle anderen hätten es besser…
Denn mal ehrlich… ich bin hier zuhause und fühle mich wohl und gebunden. Deswegen werde ich nie den Nähpark in meiner Nähe haben. Das ist ein Preis, den ich letztendlich gern für meine heimatliche Verbundenheit hinnehme. Und wenn ich dann auch mal Momente habe, wo ich darum andere um die Nähe zum Nähpark oder eines anderen tollen Händlers beneide, so schäme ich mich dafür keineswegs. Ich gönne es den anderen ja trotzdem.
Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Hat jemand Hinweise, dass es bei Juki eine Nachfolge-Modellreihe zur DX-Serie gibt? Die ist ja mittlerweile auch bald 10 Jahre auf dem Markt. In den letzten Jahren hat Juki sich ja eher auf neue Geradstich- und Overlockmaschinen fokussiert bzw die Top-Modelle. Weiß jemand was zu neuen (Alleskönner-)-Nähmaschinen?
Bodenmais, auf jeden Fall einen Abstecher nach Cham machen.
Ich habe es mir fest vorgenommen und spare mir ein Weihnachtsgeschenk von meinem Göga auf
Für Interessierte der Bernina B990: Hier habe ich ein sehr interessantes Video gefunden:
Das ist schon eine tolle Maschine und im Vergleich mit der Babylock Radiance, die ca. 25.000 $ kostet, schon fast ein Schnäppchen.
LG Pfälzerin
Das ist schon eine tolle Maschine und im Vergleich mit der Babylock Radiance, die ca. 25.000 $ kostet, schon fast ein Schnäppchen.
... die sind ja von der Kette los ...
Aber ich glaube, manche kaufen diese Maschinen nicht, obwohl, sondern weil sie so teuer sind ...