Gemacht mit der Stickmaschine

• Ja, der ist ja wirklich niedlich. 😍

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ja, hat er nicht. Bauch und alle vier Beininnenseiten sind ein Teil, aber man braucht Abnäher (die von Hand zu nähen sind), um die Beinhaltung zu erzielen. Ist aber sehr einfach, wenn man's weiß, und in der Vorlage entsprechend markiert.

Eigentlich ist das ganze Ding recht einfach genäht, sobald man die Anleitung verstanden hat.

Edit: Bei Planetapplique gibt's, glaub ich, auch Fotos von unten.

• Danke, genau das meinte ich. Wie das ITH funktionieren kann, macht mir allerdings einen Knoten ins Hirn ... :/

Ja, gibt es: Dottie Dachshund

Genau das dachte ich mir schon bei so mancher ITH, und vermutlich hat sich die Designerin auch mehrfach das Gehirn verrenkt, um dann schließlich zu diesem Ergebnis zu kommen. Daher würdige ich die Denkarbeit und Umsetzung auch gerne, indem ich für die Datei bezahle 😀.

(Auch wenn jemand, der selbst digitalisieren kann, das sicher ganz schnell und einfach nachbauen könnte.)

PS. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt's die Datei für den Dackel übrigens nur noch heute und dann gar nicht mehr.

• Ich hatte letzte Woche ein kleines Challenge. Ich sollte einen ultradünnen Brautschleier besticken. Das Motiv war auch sehr groß ca 350 x 120 mm und sollte eine von Kunden gewünschten Schriftart verwenden.

Ich musste einige Test machen, da ich vom Originalmaterial leider nichts zum probieren hatte. Die erste Frage war, Serafil oder standard Mettler Garn. Die Stichdichte war auch eine Schlüsselfrage. Letztendlich Standardgarn in Eggshell Farbe

Ich habe zum besticken keine spezielle Stickvliese verwendet ( Madeira Sulky..zu teuer eher etwas Voodoo. Spezialnadel war auch nicht erforderlich. Ganz klar die Stickgeschwindigkeit spielt eine große Rolle. Kleiner 550.

Das Ergebniss war super und Kundin zufrieden

• So schön❣️Danke fürs zeigen.

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Ein sehr schönes Ergebnis.

Wieviel Arbeitsstunden hast du gebraucht?

Habe zwar nicht im Stück gearbeitet aber mit allen test bis zur Fertigstellung ca 2 Stunden effektiv

• Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber du arbeitest ja mit einer Profimaschine..

Naja die Profimaschine hat hier relativ wenig "Auswirkung"...wichtig war halt der Magnetrahmen und wie bei jeder Stickerei das wichtigste ist die erstellte Stickdatei und dann etwas die verwendete Materialien. Halte nix von den überteuerten "Spezial" Sachen

Nach meiner Ansicht nah spielt eine Industriemaschine dann eine Rolle, wenn Zeit eine wichtige Faktor ist. Wenn ich diesen mit irgendwelche Hobbyklemmrahmen etc gemacht haben sollte, wäre es eine teuere Angelegenheit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]