Anzeige:

SM und Stoff für Bluse für Hochzeit Gr. 58 gesucht

  • Ein Hallo in die Runde,


    meine Mutter ist auf eine Hochzeit eingeladen, als Trauzeugin. Sie trägt Kleidergröße 58.

    Ein Kleid ist für sie absolut inakzeptabel.

    Sie wird eine schwarze Hose tragen.

    BeiAmazon. wollte sie jetzt anfangen Asia Mode in 6XL für 10 Euro zu bestellen :thumbdown: ||

    Ich habe ihr angeboten für sie zu nähen.

    In der Größe kenne ich aber keine guten Schnittmuster.

    Vorgaben:

    Bluse oder Shirt - festlich für eine Hochzeit

    Farbe - etwas gedeckt - weinrot, silber etc

    Oberarme bedeckt

    Blau und schwarz scheiden aus - trägt die Braut


    Hättet Ihr Ideen für mich. Schonmal herzlichen Dank :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kithara ()

  • Anzeige:
  • Hm, da fällt mir lillesolundpelle ein, die haben schöne Blusen und die Schnitte gehen bis 58.


    Vielleicht magst du da mal einen Blick drauf werfen?


    Papierschnittmuster große Größen bis 58
    Schnittmuster für Damen bis Größe 58 zum Nähen. Mit Foto-Anleitung und Nähvideo für Nähanfänger und Fortgeschrittene.
    www.lillesolundpelle.de

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wir schreiben alles aus, das heisst Amazon!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Könnte auch Aliexpress heißen ...

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, da fällt mir lillesolundpelle ein, die haben schöne Blusen und die Schnitte gehen bis 58.


    Vielleicht magst du da mal einen Blick drauf werfen?


    https://www.lillesolundpelle.d…ssen_bis_58&ClassicView=1

    Ganz lieben Dank, das sieht vielversprechend aus. Werde ich mal Lookbooks schauen. <3

    Du könntest auch hier mal schauen

    Makerist Curvy

    Das könnte ihr gefallen! Wenn man den Ausschnitt mit etwas Glitzerband einfasst oder den Tropfenausschnitt mit Pailettenband schliesst wird es richtig festlich. Danke für diesen Tip! <3

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • äh ja, das hatte ich vorausgesetzt. Wobei die Kaufhröße ja schon die Richtung vorgibt.

  • äh ja, das hatte ich vorausgesetzt. Wobei die Kaufhröße ja schon die Richtung vorgibt.

    Ich nähe Gr. 50, wenn ich Kaufklamöttchen anpasse, geht 46 - 48 ...


    Stichwort "vanity sizing" 😉 ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von Fadenkäfer hab ich mir mal einen Mantel genäht, da musste ich Größe 48 nähen, Kaufgrösse hab ich Gr 42/44. Burda hat ja auch große Grössen.

  • Bei Erbsünde könntest Du auch mal schauen. Ich habe selbst schon Einiges davon genäht, mit dem richtigen Stoff wird es sicherlich auch festlicher gehen. Bei mir ist dort auch wirklich Kaufgröße=Nähgröße.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Erbsünde könntest Du auch mal schauen.

    Bei mir ist dort auch wirklich Kaufgröße=Nähgröße.

    Ich hab von Erbesünde erst ein einziges Teil genäht, aber da war Kaufgröße nicht gleich Nähgröße, der Schnitt fiel sehr groß aus.

  • Ich hab von Erbesünde erst ein einziges Teil genäht, aber da war Kaufgröße nicht gleich Nähgröße, der Schnitt fiel sehr groß aus.

    Schon komisch, wie unterschiedlich das oft ist, gell? Ich kann da wirklich nichts Anderes sagen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht variiert das dort auch von Modell zu Modell :)

  • Das kann natürlich sein, dann habe ich bisher immer die passenden erwischt und Du den Ausreißer 8o Vermutlich hätte ich das nicht schreiben sollen, denn eines der nächsten Teile, die ich nähe, wird auch ein SM von dort.... ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch bei festlich und Farben die nicht verwendet werden sollten müsst ihr aber darauf achten welche Farben deiner Mutter stehen.


    Ich habe gesucht bei selfmade (ehemals Stoff und Stil ), aber mein Schnittmuster was ich an Prioritätsstufe 1 gesetzt hätte gibt es dort leider nicht mehr.

    Es gibt aber noch dieses, das habe ich auch und nähe es auch sehr gerne. Bei diesem Schnittmuster macht der verwendete Stoff und das Stoffmuster die Musik. Es ist sehr schnell genäht und sehr einfach gehalten, ohne nähtechnische Details wie Abnäher. Dafür sitzt es locker, umspielt die Figur und wirkt nicht zu steif. Ein bischen Spielen macht es durchaus festlich, z.B. die Säume mit besonderen Bändern aus Glitzer oder mit kleinen Perlen versehen einfassen, entweder alle, oder auch nur den Saum, oder den Halsausschnitt, damit es nicht zu überladen wird.


    Mein Favorit ist ähnlich geschnitten, hat aber keine separaten Ärmel. Das wird auch an den Seiten komplett zugenäht und die Arme kommen quasi aus den Schulternähten raus. Dadurch fällt es im Brustbereich nochmal viel lockerer, da der Stoff ja da ist und einfach runterfällt.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]