Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - Devil's Dance näht in 2023

  • Kreisch! Den Schnitt kenne ich, das war eine meiner ersten Hosen! Habe sie aus zinnoberroter Wildseide genäht, sowas gab es damals noch als Dekostoff bei Ikea, schnief, diese Zeiten sind lang vorbei!

    Meine Statur und die Burda-Hosen sind nicht ganz kongruent so wie bei Dir, Steffi, aber ich habe im Kampf mit der Schnrittnaht glücklich gesiegt. Irgendwas war noch an den seitlichen Taillennähten abzuknapsen, der Rest hat gut hingehauen. Die Hose war ein schicker Hingucker, bin viel drauf angesprochen worden.

  • Steffi, wenn ich fragen darf: wie ist denn Deine Burda Figur?

    Ich hab auch so roundabout 46-50 grad und die Marlene macht einen tollen Eindruck!

    Ich bin leicht „tonnig“. Keine ausladenden Hüften aber Speck an Po und Bauch

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi, wenn ich fragen darf: wie ist denn Deine Burda Figur?

    Ich hab auch so roundabout 46-50 grad und die Marlene macht einen tollen Eindruck!

    Ich bin leicht „tonnig“. Keine ausladenden Hüften aber Speck an Po und Bauch

    ... sorry, ich wollte erst antworten, wenn ich anprobiert habe 😘!


    Also, meine "Untenrum-Figur", ja wie beschreibe ich sie :confused:?

    Keine ausladenden Hüften, und der Hintern ist auch nicht zu üppig. Oberschenkel und Waden sind normal/schlank - allerdings ist die Taille nicht wirklich schlank. Zwar habe ich keinen ausgeprägten Bauch, aber so straff wie vor 20 Jahren ist er auch nicht mehr.


    Ich hatte nun ganz eifrig das Formbund-Schnittmuster der Hose ein wenig aufgespreizt, weil ich nach dem Messen der Bundweite fürchtete, es würde sonst zu eng werden.

    ... und:

    tadaaaa!

    ... um genau den Betrag (ca. 4 cm) ist die Bux nun zu locker :motzen:.

    Ist aber kein Drama. Bei dieser Test-Edition zieh ich ein Gummiband in den hinteren Bundteil ein (ich trag Oberteile sowieso immer drüber).

    ... und nur die beiden Formbundteile noch mal kopieren, dann kann ich das feine Stöffchen zuschneiden.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern war die neue Burda Curvy im Briefkasten.

    Ein ganz nettes Heft, auch wenn keins der Modelle sofort "NÄH MICH!" schreit 😉.

    5 Kleider, 5 Oberteile, 2 Outdoor-Jacken, 2 Blazer(varianten), 2 Hosen, ein Rock.

    Kleider und Oberteile sind auch zum Teil Varianten.
    Ich bin trotzdem zufrieden damit - mehr nähe ich nicht im Quartal 😉 ...
    Wenn euch die TZ-Übersicht interessiert, könnte ich :pfeifen:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich hab heute 'n bissl umgeräumt in Hell's Kitchen :pfeifen: ...

    So lange die Brother-Sticki noch bei mir 'rumlungert (wie werde ich dat Dingens nur los :confused: ?), fehlt mir ein Maschinen"arbeits"platz.

    So hab ich heute erst mal die Brother PQ zur Seite geräumt, der Overlock einen praktischeren Platz zugewiesen und nun auch die Cover sofort einsatzbereit. Vielleicht komm ich ja doch mal an meine Jerseys und Sweat-Stoffe :pfeifen: (ich bräuchte mal Loungewear :o...).

    Aber morgen gehe ich erst mal an das Punto-di Roma-Kleid :herz: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das klingt wie bei mir in der Hütte. Nur in meine kleine Brother-Sticki muss ich mich noch reinfuchsen, die ist recht neu hier.

    Punto di Roma-Kleid steht hier auch an. Material ist gebunkert. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab ja dort schon mal geschaut.

    ... aber im Moment ist da wenig Nachfrage, scheint mir ...
    ... und zum Wegschmeißen ist sie wirklich noch zu schade.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Kannst du sie nicht in Zahlung geben? Irgendwas im Nähmaschinenladen kannst du bestimmt gebrauchen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab ja dort schon mal geschaut.

    ... aber im Moment ist da wenig Nachfrage, scheint mir ...
    ... und zum Wegschmeißen ist sie wirklich noch zu schade.

    Ich glaube es achtet zur Zeit jeder etwas mehr aufs Geld, Inflation,Heizkosten etc., man weiß ja nicht wie sich alles noch entwickelt und Luxusausgaben werden dann hintenan gestellt. Ich würde sie einfach bei Kleinanzeigen oder auch hier im Forum einstellen und warten, Weihnachten kommt ja immer näher😘

    Das Leben ist bunt….

  • Kannst du sie nicht in Zahlung geben? Irgendwas im Nähmaschinenladen kannst du bestimmt gebrauchen.

    Das ist eigentlich eine gute Idee :daumen: .
    Ich kenne hier in der Gegend sogar einen Dealer (Schwager meines ehemaligen Nachbarn) - den könnte ich mal fragen.

    ... so 600 oder 800 Ocken für Stick-Gedöns sind ja fix mal ausgegeben :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habt ihr keine Volkshochschule oder Familienbildungsstätte in der Nähe, manchmal freuen die sich auch, wenn Maschinen günstig abgegeben werden.

  • Bei Ebay Kleinanzeigen lauern manchmal Leute per Suchauftrag in der Nähe, die die Maschine sehen und abholen wollen, auf ein Angebot.


    (Ich lauer z. Z. auf eine Tischkreissäge, die würd ich mir nieeeeee schicken lassen. Ich hab tatsächlich schon einen Betrugsfall melden müssen.)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich versuche schon länger meine BLCS in Zahlung zu geben, da ich eine euphoria dafür möchte, der Händler nimmt sie aber nicht, seine Antwort ist ich soll sie selbst weiterverkaufen, obwohl sie bei ihm gekauft wurde. Aber so verkauft er die neue natürlich auch nicht an mich.

  • Bei Ebay Kleinanzeigen lauern manchmal Leute per Suchauftrag in der Nähe, die die Maschine sehen und abholen wollen, auf ein Angebot.

    ... naja, hier im Großraum HH waren letztens 2 Maschinen laaaange im Angebot - zu moderaten Preisen ...

    Das ist es, was mich pessimistisch macht.

    Ich könnte ohnehin nur an Selbstabholer abgeben, weil die Originalverpackung meinem Umzug zum Opfer gefallen ist.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habt ihr keine Volkshochschule oder Familienbildungsstätte in der Nähe, manchmal freuen die sich auch, wenn Maschinen günstig abgegeben werden.

    ... es ist eine reine Stickmaschine - kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Interesse gibt.
    Aber ehe ich sie in den Elektroschrott schmeiße, kann ich sie denen vielleicht schenke 😉...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • In den Fablabs gibt es immer eine Stickmaschine - vielleicht hätten die Interesse?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... naja, hier im Großraum HH waren letztens 2 Maschinen laaaange im Angebot - zu moderaten Preisen ...

    Das ist es, was mich pessimistisch macht.

    Ich könnte ohnehin nur an Selbstabholer abgeben, weil die Originalverpackung meinem Umzug zum Opfer gefallen ist.

    Hm, ja - Großraum Hamburg. Das ist was anderes wie unser doch sehr ländlicher Raum in Oberfranken. Dann war der Tipp nix!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • ich versuche schon länger meine BLCS in Zahlung zu geben, da ich eine euphoria dafür möchte, der Händler nimmt sie aber nicht, seine Antwort ist ich soll sie selbst weiterverkaufen, obwohl sie bei ihm gekauft wurde. Aber so verkauft er die neue natürlich auch nicht an mich.

    ... ja, das kann ich mir vorstellen.
    Mein Rostocker "Schrauber", bei dem ich die Brother PQ gekauft habe, hat mir erklärt, dass es für gewerbliche Anbieter sehr unattraktiv ist, mit gebrauchten Maschinen zu handeln, weil sie eine erweiterte Garantiepflicht haben.

    Deshalb könne er mir für meine Juki HZL-F 600 höchstens 200 € anbieten, und privat könne ich da mehr erzielen.
    Ich hab sie dann letztlich doch für'n Hunni in Zahlung gegeben, als ich die Janome 6700 gekauft hab.
    Die Händlerin wollte sie als Leihmaschine für Reparaturkunden nutzen, also nicht weiterverkaufen.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]