Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - Devil's Dance näht in 2023

  • Da war doch schon mal Wildleder im Gespräch?

    Ich würde tatsächlich mit Ziegenleder kombinieren, auch bezogene Knöpfe, Armaufschläge, Taschenblenden...

    Und ja, die Waschbarkeit wär mir egal, weil ich neben Taschen am liebsten Jacken nähe und drum locker mal 5 Jahre vergehen können, bis eine Wäsche nötig ist...

    (und ich vermute, bei Devils dance ist es ähnlich)

  • Und ja, die Waschbarkeit wär mir egal, weil ich neben Taschen am liebsten Jacken nähe und drum locker mal 5 Jahre vergehen können, bis eine Wäsche nötig ist...

    (und ich vermute, bei Devils dance ist es ähnlich)

    Volltreffer!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich persönlich finde die Kombi beige/wollweiß mit schwarz immer sehr edel.

    Hat was Chanel-artiges.


    ein cognac farbenes odes dunkelbraunes, weiches Wildleder könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen.


    Bei diesen two-tone Stoff würde ich keine bunte Farbe zu kombinieren

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Das Problem ist, ich will nicht "edel"!

    Der Stoff ist es, aber ich hab ihn nur gekauft, weil es ein "Angebot war das man nicht ablehnen konnte " ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Problem ist, ich will nicht "edel"!

    Der Stoff ist es, aber ich hab ihn nur gekauft, weil es ein "Angebot war das man nicht ablehnen konnte " ;) ...

    Dann macht diese "edel" , sie hat es verdient! Und dann eine andere nicht edel. Werden ganz unterschiedliche Jacken sein und dann kannst du dich austoben.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Denim würde ich zu dem Wollstoff auch nicht nehmen.


    Auffällige Knöpfe finde ich eine schöne Idee.


    Für mich persönlich wäre bei einer Kombination mit einem zusätzlichem Material oder Paspeln wichtig, welche Hosen ich zu der Jacke anziehen möchte.

    Eine zusätzliche Betonung der Jacke mit blau oder braun würde bei mir dazu führen, dass ich keine schwarze Hose dazu anziehen würde. Weil mir die Kombination baun oder blau zu schwarz nicht wirklich gefällt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und das nächste Mal auch ein Angebot ablehnen, das man "nicht ablehnen kann", wenn der Stoff nicht gefällt ;) Für mich wäre der auch Nichts. Billig ist nicht Alles.

    P.S.: Was nicht heißen soll, dass das schlechter Stoff ist. Er wäre nur einfach nicht mein Stil. An Anderen kann der sicher ganz toll wirken.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Lady in red ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kinder, ihr macht mich feddich :confused: :rofl: !


    ... aber ich hatte ja gefragt :pfeifen: ...


    Erst mal allen ein ❤️liches Dankeschön alle, die sich die Mühe gemacht haben, mit mir darüber nachzudenken und die ihre Gedanken dann auch noch hier aufgeschrieben haben.
    Ich versuche mal, das ein oder andere zu beantworten, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf alles eingehen kann (alles Zeit die vom Nähen abgeht :cool: :biggrin:!).

    ...und diese Jacke ist Dein Nähkursprojekt? Lernt die Kursleiterin bei Dir?...

    In unseren VHS müssen immer 10 Teilnehmer sein..da macht eine Teilnahme keinen Sinn...

    Ich mag übrigens madamig...bei anderen...und würde die Jacke mit Samt oder einfarbigem Wollstoff mit schönen Quiltlinien kombinieren. Es gibt schöne Quiltmuster, die die Maschine stickt...

    Die Kursleiterin ist Schneidermeisterin 😉! Einen Meister-Titel kriegt man in D nicht geschenkt. Ich bin ganz sicher, dass ich noch eine Menge von ihr lernen kann :cool: .
    ... und bei anderen mag ich "madamig" auch - manchmal :biggrin: .


    Wie wäre es denn mit Paspeln aus Denim? Am Kragen, vorne an der Kante, am Ärmel?

    ... der Zug ist leider weg. Mir ist zu spät eingefallen, dass ich es so etwas langweilig finde :o


    Die Jacke ist wirklich schön, wenn auch etwas … langweilig … sorry

    Ich würde aber nicht irgendwelche anderen Stoffe dran oder drinsetzen. Wie wäre es mit tollen auffälligen Knöpfen?

    ... sehr langweilig - völlig d'accord ...

    Aber ob bunte Knöppe das richten :confused:...?

    Devil's Dance Vergiss meinen Rotvorschlag! Ich habe mir den Stoff farblich ganz anders vorgestellt als auf dem Foto (falls mein Display die Farbe korrekt darstellt). Denim wäre aber, meiner Meinung nach, zu dem Stoff auch nicht passend (selbst, wenn man Denim mag ;) ). Der würde auch wenig Kontrast bieten.

    Ich habe durchaus auch dark blue in der Kiste, der Kontrast, den auch ich für nötig halte, wäre vorhanden


    …mach‘ die Jacke ruhig so edel, wie es geht. Und dazu kommt dann eine robuste braune Lederhose im Antiklook. Dann hast Du Deinen Kontrast.

    ... das würde ich bei anderen ggf. chic finden, aber weder Lederhose noch braun gehören in meinen Kleiderschrank 😘!


    Für mich persönlich wäre bei einer Kombination mit einem zusätzlichem Material oder Paspeln wichtig, welche Hosen ich zu der Jacke anziehen möchte.

    Eine zusätzliche Betonung der Jacke mit blau oder braun würde bei mir dazu führen, dass ich keine schwarze Hose dazu anziehen würde. Weil mir die Kombination baun oder blau zu schwarz nicht wirklich gefällt.

    ... da bin ich ganz deiner Meinung.
    Jacken zu schwarzen Hosen hab ich jede Menge - braun gehört nicht wirklich in mein Farbschema.

    ... je mehr ich darüber nachdenke :confused: :
    Ich möchte die Jacke wirklich zu Jeans tragen.


    Ich denk da jetzt mal ein wenig drauf 'rum und werde mich dann entscheiden müssen.

    ... und das erzähle ich euch dann auch - versprochen :herz: !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Und das nächste Mal auch ein Angebot ablehnen, das man "nicht ablehnen kann", wenn der Stoff nicht gefällt ;) Für mich wäre der auch Nichts. Billig ist nicht Alles.

    P.S.: Was nicht heißen soll, dass das schlechter Stoff ist. Er wäre nur einfach nicht mein Stil. An Anderen kann der sicher ganz toll wirken.

    ... nee, das wird nix :rofl: !
    Tollen Qualitäten kann ich nicht widerstehen - und sei es nur zum Streicheln :o.

    Hab gerade wieder 2,60m feinstes Schurwoll-Tuch in dunklem Anthrazit (Daniel-Hechter-Kollektion) für 21 Ocken erbeutet .
    Brauch ich das? ...nein, natürlich nicht

    ...aber vielleicht näh ich mir 'ne Marlene-Hose daraus :cool:


    ... und die Jacke wird schon werden.

    Irgendwie hängt das gerade viel zu hoch für eine warme Jacke zum Brötchen holen :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil's Dance Gerade wenn Du die Jacke gern zu Jeans tragen möchtest, würde ich kein Denim dranbasteln. Der wird dann unter Umständen wieder anders aussehen als die Jeans , die Du gerade anhast. Das wird dann etwas wüst. Zu Jeans würde ich eine Umrahmung in Creme machen. Dem Hahnentritt quasi einen Rahmen geben, der eine Grenze zum Denim ergibt. Das habe ich in meiner Nähanfangszeit mal (mit anderen Farben) mit einem Karostoff gemacht, den ich für eine Weste geschenkt bekommen habe inklusive einem Hosenstoff, der dazu passen sollte, es meiner Meinung aber nicht tat. Karomuster mag ich eh nicht. Der einfarbige Tressenrahmen hat die Kombination noch einigermaßen akzeptabel gemacht. Ein nicht beigestichiger Cremeton könnte zu den meisten Jeansblaunuancen (Denim verändert ja im Laufe der Zeit seine Farbintensität) gut harmonieren. Etwas gröber strukturierte Wolltresse schafft evtl. eine Stilbrücke zum groben Denim. Die Knöpfe dann evtl. aus silberfarbenem Metall, was auch gut zu Jeans passen könnte.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Ich glaube, du möchtest die Jacke ein bisschen "sportlicher" nähen. Heute waren wir auf einem Handwerkermarkt und mir fiel eine Jacke auf, sehr hell und mit einem breiteen Jeansstreifen, ähnlich einer Jeansjacke am unteren Saum, auf und es sah richtig gut aus. Du könntest dann noch blaue Knöpfe annähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Etwas gröber strukturierte Wolltresse schafft evtl. eine Stilbrücke zum groben Denim.

    ... sorry, Wolltresse werde ich in diesem Leben ganz bestimmt nicht mehr verarbeiten, jedenfalls nicht an Kleidung für mich :pfeifen: ...


    ... und indigo-gefärbter Denim hat im Prinzip immer die gleiche Farbe - nur in verschiedenen Sättigungen.

    Insofern hab ich keine Hemmungen, das zu kombinieren ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab gerade wieder 2,60m feinstes Schurwoll-Tuch in dunklem Anthrazit (Daniel-Hechter-

    Sowas muß man einfach kaufen. Tolles Schäppchen!

    Ich habe noch eine Idee zur Jacke. :biggrin:

    Wenn sie nicht "fein" sein, aber zur Jeans passen soll, wie wäre es denn mit einer Bündchenverarbeitung? Am Saum, den Ärmeln und am Hals.

    LG

  • ... so, die Jacke hab ich erst mal beiseite gelegt - das Gefummel und Ausprobieren ist nicht das richtige für den Nähkurs.

    Nachdem ich in der vorigen Woche andere Zeiträuber zu erledigen hatte, ist jetzt wieder Zeit für's Nähzimmer :dance: .
    Der neu gekaufte Anzugstoff hat tatsächlich in mir den Wunsch erweckt, mir wieder eine "Marlene-Hose" zu nähen.

    Ich hab in meinen Anfängerzeiten mal eine gemacht, allerdings aus Vorsicht nur aus einem fast gratis 😉 Polyesterstoff, in schwarz für Chorauftritte.

    Klar, dass ich die dann irgendwann nicht mehr tragen mochte und sie dann entsorgt hab.
    Ich hab das Burda-Heft 12/2011 wiedergefunden und bin nun beim kopieren.
    Die schneide ich mir dann zu und versäubere - dann hab ich was für den Nähkurs - sollte in 2,5 h zu schaffen sein :cool: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Trotz meines Schnupfens war ich nicht ganz untätig, habe brav kopiert und zugeschnitten, die Hose aus 12/2011 und ein Kleid aus 2/2022.

    Die Hose mach ich erst mal aus einem nicht ganz so edlen Woll-Mischgewebe (Wolle/Trevira schätze ich, grau mit Nadelstreifen), weil ich erst mal sehen will, ob meine Schnittanpassungen gegenüber vor 12 Jahren so funktionieren. Wenn ja, mach ich sie noch mal aus schwarzem Wollstoff - am 18. November brauche ich sie für einen Chorauftritt.

    Das Kleid hab ich aus petrolfarbenem Romanit zugeschnitten. da überleg ich noch, ob ich es mit der Overlock zusammentackere oder brav das Chrystal Monster in die Pflicht nehme ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Das Kleid find ich richtig schön!

    Ich würde allerdings nicht mit der Ovi zusammennähen, weil mir bei Romanit die Nahtzugaben, vor allem, wenn sie gebogen sind, zu viel auftragen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]