Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Ich finde es auch richtig toll...ich mag 3D. Ich kann mir auch nichts vorstellen...und wie Rita mal schrieb, das Schwierigste ist die Stoffauswahl..

Viele Grüße
    Hedi

Auf Fertigstellung warten...

2 Langarmshirts neuer Termin Juni 1 Halbpatent-Troyer Termin Oktober

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

8,70 m Stoff und 1250g Wolle

• Anzeige:
  • Mir gefällt es auch prima :love:

Und wegen dem sich was nicht Vorstellen können - ich hab, auch durch das Färben - immer Stoffe für 2 -3 Quilts am Start. Man könnte ja noch Farbe X brauchen, oder doch lieber noch drei abgestimmte Töne von Farbe Z oder doch noch'n Kontrast.........

Wer die Wahl hat muss sich entscheiden und nein, das fällt nicht immer leicht.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ja, die Blöcke sind aus dem Rest vom Kit.

Wobei ich aber auch zugeben muss, bei einer Farbe hatte ich wirklich nur noch einen minimalen, fast nicht nennenswerten (von den Schnippselchen mal abgesehen) Rest.

Es ist ja auch sinnnvoll, das der Stoff in einem Kit für diesen einen Quilt ausreicht und am Ende nicht mega viel übrig ist, bzw. man festellen muss, äh jetzt reicht er doch nicht.

Genauso toll wie der Sampler gestaltet wurde, war auch die Stoffmenge dafür berechnet. :daumen:

Einfach Streifen zuschneiden war nicht so einfach. Was hab ich überlegt, gemessen und gerechnet um die Blockhaus-Blöcke doch noch irgendwie zusammen zu bekommen. Bei der spärlichen Farbe hatte ich dann doch Glück. Zufälligerweise kam diese auch im Lakehouse vor. Und tata, da fand ich noch ein Reststückchen das gerade noch reichte. :)

Wie gesagt, die Stoffmenge war ja für den Quilt und nicht für meine Idee, auf der Rückseite auch noch was zu machen. :biggrin:

• Wie gesagt, die Stoffmenge war ja für den Quilt und nicht für meine Idee, auf der Rückseite auch noch was zu machen. :biggrin:

Jaaaa, aber, das finde ich schon sehr prima, dass die Stoffmenge so großzügig bemessen war, bzw. ist, dass Deine Idee für den Rückenstoff noch wahr werden konnte. - Oder, was mich persönlich beruhigt, ich einen Block evtl. nochmal nähen könnte, wenn ich ihn unauftrennbar vermasselt habe.

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]