Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Eine schöne Hose hast Du Dir genäht...auf Dein Kleid bin ich gespannt...

Viele Grüße
    Hedi

Auf Fertigstellung warten...

2 Langarmshirts neuer Termin Juni 1 Halbpatent-Troyer Termin Oktober

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

8,70 m Stoff und 1250g Wolle

• Ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Die Hose hatte heute ihre erste Bewährungsprobe.

Sie hat sich beim Radfahren, mit anschließenden Stadtrundgang vollends bewährt. :thumbup: Der Stoff trägt sich super angenehm, die Hose passt, was will man mehr. :*

Auch hab ich wieder an meiner "Kleideridee" herum überlegt. Ist ja für eine ausgesprochene Hosenliebhaberin schon schwer genug. :o

Ich hab den Schnitt ja schon lange daheim (was meine Inspiration zum Kauf damals war, keine Ahnung, wie so oft :biggrin: ), und der Stoff passt auch.

Kann irgendwie immer erst nach Fertigstellung sagen ob es mir an mir gefällt, oder eben

nicht. :doh:

• Wenn du dir nicht sicher bist ob dir das fertige Kleid gefällt, kannst du es nicht erstmal aus einem Probe Stoff nähen ? Dann könntest du sehen ob es dir überhaupt gefällt , etwas Stoff hast doch bestimmt noch :rofl: .

Deine Hose sieht gut aus, und Taschen hast du jetzt genug :tanzen:.

Ulla :raddrehen:

• Diesen „schönen „ Stoff willst du opfern ?? Den hatte ich glatt übersehen, war wohl geblendet :rofl:

Ja, der schlüpft jetzz in seine Opferrolle. :rofl:

Allgemein gesehen, ja Probemodelle ergeben schon Sinn. Bin aber ehrlich, ein Probemodell zu nähen kommt bei mir nur äusserst selten vor. Zum Beispiel nur bei Bekleidung die nachher aufgrund seiner Schnittes perfekt passen muss (Dirndlmieder oder mein "Hochzeitsoutfit").

Bei allem Sonstigen bin ich einfach zu faul

dafür. :o

Ausserdem sollte ja das Probemodell aus einem ähnlichen Stoff sein. Da dieser meistens eh nicht vorhanden ist, bastle ich schon viel beim Kopieren des Schnittmusters rum. Bisher (ok, ein paar Ausnahmen) hat es irgendwie funktioniert.

• HolziSew Ich hatte mir eine Probehose nach einem Schnitt aus einem Heft genäht, die trage ich jetzt auch. Passte beim ersten Mal nähen, aber das weiß man ja nicht vorher. :irre:

Ich bin auf das Probemodell gespannt .

• Nein, das weiß man nicht vorher.

Wenn die eigentliche Probemodellhose toll ist, ist doch perfekt. :daumen:

Ich hoffe ja jetzt ganz fest, dass das "Probemodell" sich zum perfekten tragbaren Kleid entwickelt, wenn ich dann doch mal endlich anfange. :pfeifen:

Ok, vielleicht morgen mal den Schnitt kopieren, heute hatte ich einfach keine Lust mehr anzufangen.

• Ich nähe auch keine Probemodelle, zu 90% passt das erste Teil. Ärgerlich finde ich eher wenn ich das gleiche mit anderem Stoff nähe und es passt dann nicht mehr :rolleyes: .

-----------------------------
    LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]