Ein tolles Etui, darin wird sich deine Brille wohlfühlen. 🤗
Nach welchem Schnitt hast du genäht?
Ein tolles Etui, darin wird sich deine Brille wohlfühlen. 🤗
Nach welchem Schnitt hast du genäht?
Ja, was soll ich sagen… manchmal denke ich, du nähst für mich…. Wieder mal richtig schick geworden
Sieht aus wie gekauft - in einem besonders teurem Laden ![]()
Ich bin ja ein Fan vom Jeansrecycling. Toll geworden. Und sooo exakt genäht!
Sieht sehr gut aus mit den diagonalen Jeansstreifen.
Ist es das Brillenetui aus der Nähgang?
Danke ![]()
Ist es das Brillenetui aus der Nähgang?
Ja, war mal ein Monatsprojekt. Der Schnitt ist ein Freebie .
Die würde mir auch gefallen
. Hast du die nach einem Schnittmuster genäht?
Die würde mir auch gefallen
. Hast du die nach einem Schnittmuster genäht?
Das war mal ein Gängprojekt.
Der Schnitt ist ein Freebie .
HolziSew
... unter dem Link (danke dafür❣️) finde ich eine detaillierte Anleitung, aber leider kein Schnittmuster
...
Es ist ja nicht so, dass man das nicht auch so nacharbeiten könnte, aber auf vielleicht fünf oder sieben nicht wirklich passende Probemodelle würde ich gerne verzichten
...
... unter dem Link (danke dafür❣️) finde ich eine detaillierte Anleitung, aber leider kein Schnittmuster
...
Doch, das PDF-Schnittmuster ist in der Anleitung verlinkt. Bei der Auflistung der Materialien unter pdf: Sunny Glasses Case (in Rot geschrieben ist der Link)
okay, danke, ich guck gleich noch mal 😊
p.s., jetzt hab ich's
!
Jetzt habe ich lieber Sonnenbrillenetuis mit Karabiner zum Hängen, die nähe ich selbst.
klingt interessant aber kann’s mir gerade nicht vorstellen . Hast du mal bitte ein Bild davon.
Dankeschön ❤️
Hast du mal bitte ein Bild davon.
Leider nicht. Ich kann bei Gelegenheit aber eins machen.
klingt interessant aber kann’s mir gerade nicht vorstellen .
... du kannst doch in eine beliebige Naht ein Band mit Karabinerhaken einfügen ❣️
In der von Holzi verlinkten Anleitung ist das auch als eine von mehreren Varianten drin ...
Ich habe Zugbeutel mit der Öffnung an der Schmalseite. Und 1 Karabiner für senkrechtes Hängen. Damit kann ich sie an die Gürtelschlaufe hängen, an die Befestigungsringe der Handtaschentrageriemen und am Fahrrad an meine Lenkertasche. So habe ich sie leicht griffbereit. Denn ich bin deutlich blendungsempfindlich und habe die Brille oft dabei.
Hier ist sie, ist Version 2.2. In dezentem grau-schwarz. Hauptstoff ist Polster-Kunstleder mit flauschiger Innenseite, Zugtunnel aus schwarzen Nylon. Einfach zu nähen, geht bestimmt auch aus Jeans
. Das schmale Gurtband ist auf der Rückseite aufgesetzt. Zuerst hatte ich den Karabiner im Zugband, aber das fand ich dann ungünstig.Sonnenbrillenhülle_2-2.jpg
Super und Danke.
F40, der Fehler saß vor dem Gerät. Ich dachte, ihr hängt euch die Brillenhülle um den Hals ![]()
Das Freebie habe ich mir angeschaut und finde eure und die Lösung in der Anleitung toll, kann man überall mit hinnehmenden und verliert es nicht.