Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Anzeige:
  • Der Schnitt sieht nach Elenchen von Uni Kathi aus - das hab ich auch schon genäht. Ist ein schöner Schnitt.

Sehr hübsch mit Jeans :daumen: Das gefällt mir richtig gut.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Sieht aus wie gekauft - in einem besonders teurem Laden :love:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• So ein Etui hab ich mal vor vielen Jahren gekauft, mit Jeans außen. Mittlerweile ist es verschlissen.

Jetzt habe ich lieber Sonnenbrillenetuis mit Karabiner zum Hängen, die nähe ich selbst.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• HolziSew
    ... unter dem Link (danke dafür❣️) finde ich eine detaillierte Anleitung, aber leider kein Schnittmuster :weinen: ...
    Es ist ja nicht so, dass man das nicht auch so nacharbeiten könnte, aber auf vielleicht fünf oder sieben nicht wirklich passende Probemodelle würde ich gerne verzichten :o ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Jetzt habe ich lieber Sonnenbrillenetuis mit Karabiner zum Hängen, die nähe ich selbst.

klingt interessant aber kann’s mir gerade nicht vorstellen . Hast du mal bitte ein Bild davon.

Dankeschön ❤️

LG Karin

• klingt interessant aber kann’s mir gerade nicht vorstellen .

... du kannst doch in eine beliebige Naht ein Band mit Karabinerhaken einfügen ❣️
    In der von Holzi verlinkten Anleitung ist das auch als eine von mehreren Varianten drin ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich habe Zugbeutel mit der Öffnung an der Schmalseite. Und 1 Karabiner für senkrechtes Hängen. Damit kann ich sie an die Gürtelschlaufe hängen, an die Befestigungsringe der Handtaschentrageriemen und am Fahrrad an meine Lenkertasche. So habe ich sie leicht griffbereit. Denn ich bin deutlich blendungsempfindlich und habe die Brille oft dabei.

Viele Grüße
    Do-it

• Hier ist sie, ist Version 2.2. In dezentem grau-schwarz. Hauptstoff ist Polster-Kunstleder mit flauschiger Innenseite, Zugtunnel aus schwarzen Nylon. Einfach zu nähen, geht bestimmt auch aus Jeans :biggrin: . Das schmale Gurtband ist auf der Rückseite aufgesetzt. Zuerst hatte ich den Karabiner im Zugband, aber das fand ich dann ungünstig.Sonnenbrillenhülle_2-2.jpg

Viele Grüße
    Do-it

• Super und Danke.

F40, der Fehler saß vor dem Gerät. Ich dachte, ihr hängt euch die Brillenhülle um den Hals :trinken:

Das Freebie habe ich mir angeschaut und finde eure und die Lösung in der Anleitung toll, kann man überall mit hinnehmenden und verliert es nicht.

LG Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]