Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• …ich auch 🤗

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• ... und schwupps - schon sitz ich da und warte auf Zwischenschritte, Endergebnis ...

Das Motiv passt irgendwie ja schon zu mir oder? Quasi von Eule zur Nachteule, meinerseits. :biggrin:

Habe gelesen, dass Eulen ca. einen Monat brüten. Dann hab ich jetzt Zeit :pfeifen:.

Hab wahrscheinlich eher eine schnell brütende Gattung erwischt.

Sagen wir mal, es möchte eher flügge werden und das Nest verlassen. :biggrin:

Dieses Tier ist heute schon um vier Teilen gewachsen. Folgen werden noch zehn um die endgültige Flugphase erreichen zu können. 🦉

• Breaking News aus der Eulenaufzuchtstation. :)8

Nein, die Eule ist noch nicht flugbereit. :o

Sie ruht noch. :biggrin:

Heute hat sie sich ein bisschen gesträubt und dadurch ist sie nur um weitere drei Teile gewachsen. Naja, langsames Wachstum ist manchmal auch durchaus positiv zu betrachten, bleiben die Fehler doch schneller im Blick. :pfeifen:

20260131_192612.jpg

• Der Sonntag-Newsticker aus der Eulenaufzuchtstation. :)8

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, gefolgt von Unterbrechungen (auch die Züchterin braucht mal Auszeiten z.B. zur Nahrungsaufnahme ect. :biggrin: ) hat sich in den späten Abendstunden (also quasi grad vorhin) ein deutlicher Bruterfolg eingestellt. :dance:

Die Eule, der Gattung "Schnellschlüpfer" braucht jetzt deutlich eine vorübergehende Erholung. Die vielen kleinen Nadelstiche müssen erst verarbeitet werden. Sprich, die finalen Endarbeiten werden erst im Laufe der nächsten Woche stattfinden. (Ok, ausser die Züchterin hält es wieder nicht lange aus :pfeifen:)

20260201_220641.jpg

:rofl:

• 🫣 oh nein, das möchte ich nicht nähen müssen.

Scheint ein sehr schönes Exemplar zu werden. :respekt:

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Deine Eule ist so schön! Ich habe auf der Nähgang Seite gesehen, als einzelnes Bild eingerahmt an der Wand. Das sah auch toll aus. Ich würde schon an der Stoffauswahl scheitern, glaube ich. Und am genauen arbeiten, bzw. nähen. Ich hoffe, die Eule gibt es als Klebebildchen von „Das mach ich nachts“. Ich sollte mal wieder etwas bestellen dort

• Whow super genäht, aber auch super designt.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Es ist unglaublich wie schnell du das fertig hast, du hast meine volle Bewunderung.

Bei dem Tempo könntest du den ganzen Quilt in einem Monat nähen.

-----------------------------
    LG
    Karin

• :thumbup: Kann mich allen nur anschließen. *Mundaufundwiederzuklapp*

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Das wäre absolut nichts für mich. So extrem kleine Nein gar winzige Teile zu nähen nö nö nö.......da weiß ich um meine Grenzen bzw was mir Spaß macht.

Deine Kreuzung, du bist ja die Eulenzüchterin :king: , gefällt mir sehr gut. Das Federkleid und alles andere kann ich mir farbig bunt gar nicht so schön vorstellen. Du hälst das Niveau auch sehr hoch, jedoch ist alles Geschmackssache und da triffst du meinen total.

Stoffabbau 2026= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Ich weiß schon, warum das von Beginn an mein Lieblingsblock war - die wird wunderwunderwunderschön!

Meiner auch, aber gleichrangig mit dem Eichhörnchen. :love:

Ich würde schon an der Stoffauswahl scheitern, glaube ich. Und am genauen arbeiten, bzw. nähen.

Nein, würdest du bei beiden nicht. Die Stoffe, und deren benötigte Menge für den jeweiligen Block, stehen doch in der Anleitung. Und am "genauen Arbeiten" würdest du auch nicht scheitern. :daumen:

aber auch super designt.

Ja, auf jeden Fall. Regina (oder Piece by Piece FPP, wer mal bei Etsy schauen möchte :*) hat den Sampler für die Nähgang designt. :daumen:

Bei dem Tempo könntest du den ganzen Quilt in einem Monat nähen.

Oh nö, das wär selbst mir zuviel. Meine Nähzeiten begrenzen sich hauptsächlich (und da darf nichts dazwischen kommen) auf das Wochenende. Ok, da artet es dann zuweilen aus und die Nachteule in mir lässt sich nicht mehr bremsen. Mein Mann schaut dann sogar nach, wenn er lange nix mehr von mir gehört hat, ob's mir schon noch gut geht. :rofl:

Nein, es gibt auch absolut Schnellere. :biggrin:

Aber eigentlich ist es doch total egal. Mal läuft's und dann kommen wieder Zeiten, wo einfach nix klappt, einem die Zeit oder sonstwas einem einen Strich durch die Rechnung macht.

Was soll's, Hauptsache man hat Freude daran:herz:

Heute darf die Eule z. B. komplett ausruhen. Hab noch nicht einmal einen Blick ins Zimmerchen geworfen. Ob sie sich vernachlässigt fühlt? :confused:

Nein, heute darf sie schlafen 😴.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]