Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Gefällt mir richtig gut! Und ist dir doch sehr gut gelungen. Bei diesen Temperaturen im Moment genau das richtige.

• Das Problem war wohl der Rippstrick...

Wahrscheinlich. So oft hab ich mich mit Strick noch nicht beschäftigt, daher musste viel Reststoff zum probieren herhalten. :doh:

Das fällt total schön :daumen: Das ist garantiert ganz schnell das absolute Wohlfühlteil in deinem Schrank!

Wird aber keinen Platz in meinem Schrank erhalten. Hat sich Töchterlein ausgesucht.

Naja, einen Vorteil hat es zumindest. Ich weiß, wie ich den Stoff etwas

bändigen kann. :biggrin:

Hab den Gleichen nochmal hier, für einen Cardigan für mich. Wir haben uns beide in die Farbe verliebt gehabt, beim Stoffladenausverkauf. Ich nehm aber ein anderes Schnittmuster. Das muss ich aber auch erst noch finden. :confused:

Und ausserdem:

Jetzt wird's Zeit fürs nächste FPP Motiv, kommt ja bald ein Neues :pfeifen:

:dance:

Genau, dauert nimma lang und ist jetzt das Richtige für mich. :daumen:

Kein einstellen des Differentials, kein Herumprobieren, einfach Gerade aus. Freu mich schon. :biggrin:

• Ich bin schon gespannt auf deine Version

Momentan tendiere ich zum Cardigan Carina.

Den hab ich zwar schon einmal genäht, lang ist´s her und damals den absolut komplett falschen Stoff dafür verwendet. :doh:

Hängt zwar im Schrank, aber eigentlich ist es ein Teil für die Tonne. :weinen:

Hab ja noch Zeit zum überlegen, weil erst kommt wieder FPP dran. :biggrin:

• Noch einen Punkt für Jone. Den trage ich gern, obwohl die Ärmel etwas kurz sind. Eigentlich könnte ich den nochmal nähen.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Bin auch JOne -Fan. ich finde, man muß nur aufpassen, dass der Strick nicht zu fein oder labberig ist. Sonst kommt die Kragenlösung nicht so gut heraus.

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Danke, das ihr mir bei der Ideenfindung beisteht. :herz:

Den trage ich gern, obwohl die Ärmel etwas kurz sind.

Das wär doch dann evtl. was für mich. :*

Muss nämlich bei jedem Schnittmuster die Ärmel kürzen. :|

Bin auch JOne -Fan. ich finde, man muß nur aufpassen, dass der Strick nicht zu fein oder labberig ist. Sonst kommt die Kragenlösung nicht so gut heraus.

Danke für den Hinweis. Hab grad nachgeguckt, Stoffempfehlung: Stoffe mit Stand

Das wäre der richtige Schnit für mein TfdT gewesen. ;)

Für den leichten Strick momentan, wohl eher nicht.

Ach, warum war ich nicht schon früher, also bei meiner Wiederentdeckung des Nähens, schon hier im Forum. <3

Danke, ihr Lieben :herz:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]