Die sind so schön geworden
Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen
-
- UWYH
- HolziSew
- Erledigt
-
-
Die Schmetterlinge finde ich in dieser Version unheimlich schön. Mir gefiel das schwarz-weiß schon bei der Vorstellung super gut, aber ich weiß einfach nicht, ob ich mir einen ganzen Quilt damit zutraue.
-
Mir gefiel das schwarz-weiß schon bei der Vorstellung super gut, aber ich weiß einfach nicht, ob ich mir einen ganzen Quilt damit zutraue.
Aber warum den nicht? Wegen der Größe des ganzen Quilts oder der Technik? Du könntest dir ja mal nur einen Block aussuchen und diesen mit deinem Stoffvorrat mal ausprobieren.
"Zutrauen" ist sowieso immer so eine Sache, finde ich. Erst wenn ich etwas probiert habe, kann ich hinterher für mich feststellen "Nein, das war jetzt vielleicht doch nicht das Richtige."
Ich hätte z.B. nie daran gedacht, als mich der Virus wieder eingefangen hatte, das ich überhaupt mal ins Patchworken einsteige. "Never, ever mach ich mal sowas. Nein, und schon gar nie nicht einen ganzen Quilt.
"
Werde bestimmt keine begnadete Quilterin werden, davon bin ich weit entfernt. Aber Spaß machts mir bis jetzt und das ist doch das Wichtigste.
Übrigens, fünf Teile für den Apfelblütenzweig fehlen noch und dann kann ich ihn zusammen nähen.
-
Ich schließe mich all den Bewunderungen an und sag CHAPEAU!!!!!
Hätte nicht gedacht das ein s/w Quilt sooo schön sein kann. Muss mal schauen, ob der fertige Quilt in s/w auch nicht Mitgliedern der Nähgang angezeigt wird...Neugierde pur!!!
Dir noch gaaaaanz viel Spaß und bitte immer schön zeigen !!!
-
"Zutrauen" ist sowieso immer so eine Sache, finde ich. Erst wenn ich etwas probiert habe, kann ich hinterher für mich feststellen "Nein, das war jetzt vielleicht doch nicht das Richtige."
Ich denke dann immer an den alten ('70er) Song "Noah" von Bruce Low 😉:
Der Herr sprach: "Noah, es kommt jetzt eine Flut
Zieh' die Jacke aus und setze ab den Hut
Nimm dir eine Axt, fang unverzüglich an
Hol Sem, Ham und Japhet und bau dir einen Kahn"
Noah sprach: "Herr, ich glaub', das kann ich nicht"
Der Herr sprach: "Noah, mach kein störrisches Gesicht
Du weißt nie, was du kannst, bevor du es versuchst
Jetzt geh und hole Bauholz, auch wenn du leise fluchst"
-
Morgen, Montag eine neue Woche beginnt und die bringt wahrscheinlich nicht viel Nähzeit mit.
Daher heute einfach den Sonntag voll ausgenutzt.
Ich war irgendwie so gar nicht zu bremsen. Die Fehler hielten sich auch in Grenzen.
Jetzt müsste ich die Sektkorken knallen lassen 🍾 (symbolisch gesehen), der zweite Block ist fertig.
-
Ein symbolisches Prosit! Den Sektkorken würde ich mir aufheben und beschriften. Mit Datum und Block-Namen. Ich bin mega geflasht von diesen, Deinen schönen Werken.
-
Whow! Super! Unglaublich!
-
Die Blume gefällt mir richtig gut. Und an einem Tag genäht - Wow!
-
Das wird in jedem Fall etwas ganz außergewöhnliches werden, weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Kennt ihr das wenn euch etwas flasht und ihr daraufhin in einen Kreativschub mit einer fixen Idee verfällt, ohne genau zu wissen, was dabei am Ende raus kommt? Diesen Moment heute hat mir das "meditativ entnäht" verschafft, so das mit Unterbrechungen das dabei raus gekommen ist:
-
Die Blume gefällt mir richtig gut. Und an einem Tag genäht - Wow!
Nicht ganz an einen Tag.
Ausgedruckt am FF-(Freien Freitag) Abend. Gestern dann, mit den ganz kleinteiligsten Vorlagen angefangen.
Und heute hat es mich auch schon sehr früh ins Zimmerchen gelockt. Ganz ungewöhnlich für einen Sonntag für mich.
-
Das ist alles wow.
Du lässt dich von irgend einem Fehlerchen nicht runterziehen, sonder entnähst das. Und es bringt dich immer voran und bald hast du einen beeindruckenden Quilt.
-
Sieht super aus 👍
-
Wow das sieht ja wieder soooo schön aus.
-
Der Block gefällt mir auch sehr gut, das wird auf jeden Fall ein toller Quilt. 🥰
-
Einfach nur Mega schön …
-
Vielen Dank euch allen.
Der Block gefällt mir auch sehr gut, das wird auf jeden Fall ein toller Quilt. 🥰
Am nächsten Block bin ich schon am weitermachen und ausgedruckt sind zumindest mal alle bisher veröffentlichten die ich noch nähen muss. Nein, eigentlich nicht "muss", weil ein jeder gefällt mir.
Im August hab ich dann Urlaub, vielleicht bin ich dann beim Sampler aktuell.
-
Aber warum den nicht? Wegen der Größe des ganzen Quilts oder der Technik? Du könntest dir ja mal nur einen Block aussuchen und diesen mit deinem Stoffvorrat mal ausprobieren.
Eigentlich habe ich die Technik schon mal gelernt und sehr sehr geliebt. Jetzt habe ich es aber schon lange nicht mehr gemacht. Ich weiß halt nicht, ob ich das ganze Jahr durchhalten würde. Und am Ende habe ich dann ein fertiges Top und weiß nicht, ob und wie ich das gequiltet bekomme.
Aber ich denke nach - vielleicht fange ich doch noch damit an. Wenn dann eventuell in schwarz-weiß mit einzelnen bunten Stellen. Was ich aber auf jeden Fall vorhabe: Die Eule mit einem dunkelblauen Speckled im Hintergrund. -
Hätte nicht gedacht das ein s/w Quilt sooo schön sein kann. Muss mal schauen, ob der fertige Quilt in s/w auch nicht Mitgliedern der Nähgang angezeigt wird...Neugierde pur!!!
Wenn Du bei Das Mach ich Nachts im Shop zu den Sampler Kits gehst, ist auf dem zweiten Produktbild der fertige Quilt zu sehen.
https://das-mach-ich-nachts.co…ss-version-schlafgroesse/ -
Und am Ende habe ich dann ein fertiges Top und weiß nicht, ob und wie ich das gequiltet bekomme.
Das war ich auch schon am überlegen am Anfang, wie quilten?
Und ich hatte das Ganze schon wieder verworfen gehabt. Nein, du machst nur einzelne Blöcke und Schluß und so ganz nebenbei baust du auch deinen Stoffvorrat etwas ab.
Aber nach dem Probeschmetterling, hat mich die Idee einer großen Decke doch wieder eingeholt.
Naja, jetzt freue ich mich mal über die einzelnen Blöcke und denke gerade nicht mehr über die Fertigstellung nach. Wird dann scho irgendwie wern.
Was ich aber auf jeden Fall vorhabe: Die Eule mit einem dunkelblauen Speckled im Hintergrund.
Mit dunkelblauen Hintergrund, die wird ein Traum.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]