Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

  • <3 Genial schön ist die Jeanstasche schon geworden! <3

    Bin gespannt, welchen Innenstoff Du dafür finden wirst!

    Genau das wollte ich auch schreiben! Echt super!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mir jetzt mal beschichtete Baumwolle in Taupe und Petrol bestellt. Schau ma mal, wie sie mir dann gefällt.


    Aber wisst ihr, was mich trotzdem grad a bisserl ärgert. Also ich ärgere mich über mich selbst, weil ich irgendwie doch einen Überlegungsfehler in meinen Hirndwindungen hatte. :doh:


    20231105_155248.jpg


    An den Seiten passt das Muster ned zam. ;(

    Schwamm drüber, das gehört sich einfach so. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hatte ich erwähnt, das ich blau mag ..

    Blau geht immer. Als Farbe und als Zustand. ;)

    HolziSew Deine Tasche gefällt mir richtig gut. Tolles Recycling! Das die Zacken sich nicht treffen, merkt niemand. Das muss so.

  • An den Seiten passt das Muster ned zam. ;(

    Schwamm drüber, das gehört sich einfach so. ;)

    Genau! :daumen:

    Das sieht bewußt niemand, insgesamt macht es die Tascher aber viel lebendiger und interessanter, Symmetrie ist manchmal arg langweilig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schöne Tasche. :daumen: Bin auf die Farbe des Futters gespannt.

    In jedem Projekt der Flickenkunst muss ein Fehler sein, manche bauen ihn für gerne ein. ;) Freue mich auf Bilder der fertigen Tasche.

  • Tja, vielleicht hast du Recht Hobbyfee :* und ihr dürft von mir denken: "Jetzt spinnt sie komplett :irre: :irre: :irre: :doh:. "


    Hatte nun lange genug Zeit zum draufschauen und "finde den Fehler" zu machen. :confused: Also kurzum "Jack the Ripper " ist beschäftigt, das Ganze wieder zu trennen, zumindest bei dem einen Vorderteil. :doh: :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Tasche ist so toll!!! <3 Da juckt das Futter eigentlich nicht.

    Andererseits hab ich hier noch ungebleichte Baumwolle mit symetrischen Herzchen liegen. Das würde ich Dir glatt schicken, so lieb finde ich die Tasche! (Das würde ich tatsächlich machen! Ist hier nur Regalfresser als größerer Rest, und sollte für eine Tasche reichen.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die Tasche wunderschön!


    Hattest du die Größe deiner Zacken bzw. Streifen schon irgendwo geschrieben?


    Ich habe hier zwar nur 2 Jeans liegen, aber das könnte dafür reichen. Oder kombinieren mit einem Rest.


    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kurzer Zwischenstand über den Fortschritt meiner Tasche. :biggrin:


    Wie bekannt, konnte ich den Fehler doch nicht akzeptieren. Also, das ganze Quilting beim falsch eingenähten Streifen getrennt. :doh: Also, zumindest den einen Aussentaschenteil berichtigt. :)8


    Heute, nach einen haushaltechnischen Rundumschlag und anderen Aufgaben, war die Freude am Abend riesig groß sich den Möglichkeiten der Innentaschenteile zu widmen. :dance:


    Tja, und dann :motzen:. Benutze in der Regel die unendlichen Zierstiche nicht. :o

    Aber der "Eine" gefiel mir richtig gut. Warum denn mal nicht ausprobieren? So freute ich mich noch mehr. :tanzen:

    Hatte aber keinen Blick in meiner Euphorie auf den Garnvorrat der Unterfadenspule geworfen und den Unterfadenwächter natürlich ausgeschaltet :doh:.

    (Man sollte, wenn schon vorhanden, dann vielleicht auch nutzen. :biggrin: )


    Kurzum, morgen geht's weiter und daher wünsch ich euch eine :nacht: .

  • Kurzum, morgen geht's weiter

    war der Stand gestern Abend.

    Ja, ich weiß, schnell bin ich nicht gerade. :o

    Bis ich nämlich mal so endgültige Entscheidungen treffe z. B. welche Farbe der Reißverschluss haben soll usw.. :confused:


    Damit ich nicht immer den Schlüssel suchen muss, braucht's natürlich ein Band.

    Alle Karabiner die ich hatte, waren einfach zu groß. Aber es gab ja diese Schlüsselbänder als Werbegeschenke und ich heb hald einfach zu viel auf. :pfeifen:

    Mit einen aufgenähten Band gefällt's mir. :biggrin:

    Jetzt muss ich euch mal meine Innentasche zeigen.

    20231112_205813.jpg


    Die Jeanstasche hab ich fürs Handy gedacht.


    20231112_210114.jpg


    Schön langsam wird's. :)8

    4 Mal editiert, zuletzt von HolziSew ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Tasche wird schön! :thumbup:

    Bei den Entscheidungen, welcher RV, welcher Zierstich, welche Farbe, geht bei mir auch immer ewig Zeit ins Land.

    Alle Karabiner die ich hatte, waren einfach zu groß. Aber es gab ja diese Schlüsselbänder als Werbegeschenke und ich heb hald einfach zu viel auf. :pfeifen:

    Mit einen aufgenähten Band gefällt's mir. :biggrin:

    Erst neulich hatte ich so ein langes Schlüsselband zum Umhängen als Werbegeschenk dankend abgelehnt. - Einfach, weil ich nicht so viel unnötiges Zeug ansammeln möchte. Auf die Idee, den Karabiner grade für das Schlüsselband einer Tasche zweckentfremden zu können, bin ich in diesem Moment nicht gekommen. Ich Blödi! - Dann braucht man so einen süssen kleinen Karabiner und hat ihn nicht! Dank Deiner Idee werde ich nie wieder diese Werbe-Dinger ablehnen.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]