Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als erstes gleich eine Decke in Angriff zu nehmen und sie gleich so gut zu machen :applaus: , super!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Mir gefällt sie auch wirklich gut - sehr stimmig und schön harmonische Zusammenstellung. Hast du wirklich prima gemacht und du kannst stolz auf dich sein.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Danke, Danke 🥰


    Uuunnnd, gibt es weiter Patchwork bei dir zu sehen, hat sich der Virus festgesetzt?

    Ja, glaub schon. :* Ich ertappe mich immer mehr dabei, im Internet nicht nur nach (Bekleidungs-) Schnittmustern zu suchen. ^^



    Als erstes gleich eine Decke in Angriff zu nehmen

    Als ich am nähen war, die Decke immer größer wurde..... =O ,

    kamen die ersten Zweifel, ob es wirklich von mir eine gute Idee war und nicht erst mit etwas Kleinen angefangen zu haben.


    Das ist aber anscheinend immer schon mein Problem.

    Meine Ausbilderin sagte schon in meiner Lehrzeit zu mir: "Du bist doch echt komisch. Einfache Dinge kapierst ned, aber wenns kompliziert wird, dann bist wieder dabei?" :confused: :D


    (Wir sind immer noch befreundet und lachen noch heute ab und zu über meine sehr konfusen Gedankengänge von früher)

  • Meine Ausbilderin sagte schon in meiner Lehrzeit zu mir: "Du bist doch echt komisch. Einfache Dinge kapierst ned, aber wenns kompliziert wird, dann bist wieder dabei?"

    ... es gibt so Pferde, die trampeln 50 cm-Minisprünge ratlos um, aber bei 1,50 x 1,50 m-Oxern laufen sie zu ganz großer Form auf :cool: :biggrin:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss zugeben - ich verstehe dich da vollkommen. Ich glaube, ich hab in meiner ganzen "Karriere" auch noch nie ein kleines Patchworkteil genäht. Ich hab auch gleich mit großen Decken angefangen - wenn schon, denn schon.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • as ist aber anscheinend immer schon mein Problem.

    Meine Ausbilderin sagte schon in meiner Lehrzeit zu mir: "Du bist doch echt komisch. Einfache Dinge kapierst ned, aber wenns kompliziert wird, dann bist wieder dabei?"

    Das hab ich auch von meinem Mathe-Lehrer gehört :doh:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine Decke sieht toll aus :herz:


    Ich habe auch direkt mit Decken angefangen. Kissen erschienen mir zu kompliziert. :biggrin: Und ich bin dabei geblieben, es macht irre Spaß und man kann sich austoben und die Nähmaschine so richtig schön laufen lassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In der Hinsicht bin ich etwas seltsam. Ich habe zum Beispiel auch nur deshalb studiert, weil mir eine Abschlussprüfung in der Ausbildung zu schwer vorkam. Im Studium hatte ich das Gefühl kann ich mich leichter durchwursteln. :irre:


    Habe dann zweimal studiert und mega Respekt vor jedem mit Ausbildung.


    Mittlerweile habe ich auch Patchworkkissen gemacht, Decken fallen mir aber tatsächlich leichter.

  • In der Hinsicht bin ich etwas seltsam. Ich habe zum Beispiel auch nur deshalb studiert, weil mir eine Abschlussprüfung in der Ausbildung zu schwer vorkam. Im Studium hatte ich das Gefühl kann ich mich leichter durchwursteln. :irre:


    Habe dann zweimal studiert und mega Respekt vor jedem mit Ausbildung.

    ....

    Dann sind wir wohl die zwei Seiten der Möglichkeit .... ich laufe immer zur Hochleistung auf, wenn ich eine Ausbildung parallel zu meinem normalen Alltag (mit Arbeit) mache (z.B. Meisterin in der Hauswirtschaft - innerhalb von drei Jahren von gar nichts in dem Bereich bis zum Meister).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In der Hinsicht bin ich etwas seltsam. Ich habe zum Beispiel auch nur deshalb studiert, weil mir eine Abschlussprüfung in der Ausbildung zu schwer vorkam. Im Studium hatte ich das Gefühl kann ich mich leichter durchwursteln. :irre:


    Habe dann zweimal studiert und mega Respekt vor jedem mit Ausbildung.


    Mittlerweile habe ich auch Patchworkkissen gemacht, Decken fallen mir aber tatsächlich leichter.

    Ich hab ja 20 Jahre nach meinem HS-Diplom noch eine Meisterprüfung gemacht :pfeifen: ...

    ... und: ja, ich fand das schwerer - aber vielleicht auch nur, weil ich halt 20 Jahre älter war :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Disaster

    Hat das Label UWYH hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab grad so einen Lauf und deswegen muss ich euch meinen fast fertigen Sweater zeigen. ;)

    20221104_222149.jpg


    Irgendwann am Wochenende werd ich (sofern es die Zeit zulässt) die Bündchen noch annähen :raddrehen: und mich für ein Hoodieband entscheiden können. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der würde auch direkt in meinen Kleiderschrank wandern, sehr schöne Farben. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schön geworden! Würde mir auch gefallen!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]