Anzeige:

Heute mal ein kleines Stick-Bilderrätsel

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Krill?



    drei doofe Worte

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für mich war das im ersten Moment ein besorgter Geist / ein Zottelkugel-Fell-Monster, im zweiten ein Hundegesicht - das könnte dann vielleicht Ohrenumrandungen, bzw eine weitergeführte Linie oder eine Kontrastfarbe vertragen, um das zum ersten Eindruck zu machen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein erster Gedanke:

    ein Hund mit ganz viel Haaren, der noch nicht gekämmt wurde,

    aber schon freudig aufs Gassi gehen wartet. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hund - definitiv, würde ich sagen. Sowas wie Westhighland Terrier, wisst ihr noch, den Süßen aus der Fernsehwerbung damals?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für eure Unterstützung.

    Also es soll tatsächlich einen stilisierten Hundekopf darstellen, und zwar, wie Kreuzschnabel schon richtig vermutet hat, von meinem Hund.

    Das ist das erste Stickmotiv welches ich am Samstag selbst erstellt habe. Ich, stolz wie Bolle, schicke es per WhatsApp an meinen Mann, der gerade mit einem Freund unterwegs ist, er erkennt natürlich sofort unseren Hund, unser Freund nicht. Der meinte auch dass es ein Geist, Kobold, Monster darstellen sollte. Das lustige ist, so doll ich mich auch anstrenge, ich erkenne immer nur den Hund, wie 95% unserer Freunde übrigens auch. Deshalb wollte ich noch unbedingt unbefangene Meinungen hören, von Menschen die meinen Hund nicht kennen und dadurch nicht mit dem Motiv in Verbindung bringen.



    Schönen Tag euch allen noch....und genießt die 🌞

    Das Leben ist bunt….

  • Guten Morgen, ja es ist schon witzig! 😄


    Muss ehrlich gestehen, dass mein erster Gedanke auch eher in Richtung Zottelmonster ging.

    Als dann aber die erste Vermutung Richtung Hund geäußert wurde, sah ich plötzlich nur noch den Hund und nichts anderes. 🤷🏼‍♀️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich denke, man sieht immer das, was man kennt, und da ich Bilder von Krill kenne, hab ich Krill erkannt

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Ich sah sofort einen Hund und wurde unsicher, als ich die Zottelmonster las.


    Mein Gehirn ist aber vermutlich "auf Form geeicht".

    Es soll auch Leute geben, die auf Farbe gepolt sind.

    Euer Hund ist sicher weder rosa noch mint :).


    (Mir ist es schon oft passiert, dass ich Klamotten in Katalogen, Zeitschriften oder am Mensch total toll finde, und meine Mitmenschen zeigen mir den Vogel.

    Meist liegt es daran, dass ich den Schnitt/ die Form/ den Sitz sehe, und mir die Farbe fast egal ist, während andere auf den ersten Blick fast nur die (manchmal seltsamen) Farben sehen.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, ich gehöre wohl eindeutig zur Farbkategorie!!! 😂


    Motto: Bunt ist mein Glitzer! 🤩


    Wenn man mir etwas verkaufen will, braucht man es wohl nur recht knallig bunt verpacken. 🙈😂


    Trotzdem schaffe ich es bei Schnittmustern mitunter die gegebene Farbe auszublenden und mir das Teil in „meiner Farbe“ vorzustellen. Allerdings erreicht mich ein Schnittmuster zielstrebiger, wenn das gezeigte Beispiel farblich in mein Beuteschema passt. Ich vermute mal, das mit der Form funktioniert hauptsächlich dann, wenn der Schnitt bereits erprobten und für gut befundenen Schnittmustern (auch von Kaufkleidung) ähnelt und sozusagen einen Wiedererkennungseffekt hat.

  • Ich sah sofort einen Hund und wurde unsicher, als ich die Zottelmonster las.


    Mein Gehirn ist aber vermutlich "auf Form geeicht".

    Es soll auch Leute geben, die auf Farbe gepolt sind.

    Euer Hund ist sicher weder rosa noch mint :).

    Richtig, leider ist die Wauzilette nicht pink, obwohl ich schon drüber nachgedacht hatte dieses zu ändern, wird bei Pudeln ja gerne mal gemacht :rofl:.


    Nanne genau deshalb wollte ich ja neutrale Meinungen hören.

    Übrigens wer oder was ist den dieser Krill? :confused:

    Meinst Du diese kleinen Garnelenartigen?

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • genau...da gibt es ganz viele verschiedene, die sehen teilweise echt putzig aua

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...deshalb schau ich bei Schnittmustern am liebsten erst mal auf die TZ :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ja ist echt witzig dass die einen, wie ich, einen Hundekopf erkennen und die anderen ein Monster o.ä.


    Für mich war direkt klar, ein Hundekopf von einem etwas zotteligen Hunde :) Vielleicht weil ich ein Hundefan bin und Monster nicht so mag :)

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]