Anzeige:

Chero`s "Jagd-und Sammlertrophäenabbau" :-)

  • Hallo zusammen,


    ihr könnt euch nicht vorstellen wie lange ich schon über der Idee brüte wieder mein eigenen UWYH-Thread hier zu eröffnen! Wie ihr merkt, das brüten hat ein Ende und nun soll es wieder losgehen!!! Warum wieder losgehen? Vor vielen Jaaaaahren war ich hier im Forum mit meiner Leidenschaft sehr aktiv und dann kam das Leben dazwischen und ich habe die Prioritäten anders gelegt. Was nicht bedeutet, dass ich nicht meinen schon großen Vorrat weiterhin genährt habe. Kaufen geht halt schneller als nähen und die Verführungen lauern überall -hüstel.


    Einen Nähbereich auf den ich mich spezialisiert habe, den gibt es bei mir eigentlich nicht. Mal sind es für mich Kleidungsstücke oder für meine Mutter, Baby- und Kinderbekleidung zum verschenken weil ich einfach nicht dafür kann......aber auch olle Flick- und Umänderungsarbeiten und Geschenke oder oder oder.


    Mein Vorrat gibt wirklich alles mögliche her und darum ist mein oberstes Gebot pur aus dem Bestand zu nähen und nur wenn es gar nicht geht dann will ich kaufen. Jaaa ich weiß ein extrem großer Vorsatz ......nur dem will oder besser gesagt muss ich nachkommen wenn ich mich hier so umsehe.


    Würde mich freuen, wenn ihr mich dabei begleiten würdet und ihr dürft mich gerne anstupsen, eure Kritik äußern und und und


    Da ich selbst UWYH-Threads liebe und weiß wie sehr Augenfutter geliebt wird, habe ich euch gleich mal ein Bild eines bestickten Geschirrhandtuch angehängt. Wurde die Tage als Dankeschön verschenkt Die Stickdatei nennt sich "Gemüseparade" jedoch da es ein Freebie war habe ich leider keine Angaben des Herstellers. Damals hatte ich mir das unwissentlich nicht mit gespeichert.


    hobbyschneiderin.de/attachment/62245/


    Sooooo und im nächsten Beitrag zeig ich euch mit was ich mich aktuell beschäftige.


    Liebe Grüße

    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, UWYH Threads sind wirklich etwas Besonderes, finde ich. Mein Stühlchen steht bereit, Füße sind bequem hochgelegt, Getränk ist griffbereit - und stupsen kommt dann, wenn es nötig werden sollte.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Soooo und nachdem die Eröffnung und sogar das Einstellen des Fotos gut geklappt haben. Hmmmm wobei das Foto schon recht klein ist....... glaube da brauch ich Rückmeldung von euch, ob das so i.O. geht oder ich nachsehen muss wie ich das zukünftig ändern kann.....


    Wollte euch ja noch zeigen bzw. schreiben was aktuell bei mir in Planung ist:

    * 3 Hosen sollen endlich gekürzt werden und

    * 3 Basecapes für meine Mutter sollen auf ihre Bedürfnisse geändert und aufgepimpt werden. Hier mal ein Bild vom "Rohmaterial"

    Basecap Hella.jpg

    Warum bzw was ich hier ändern muss? Meine Mutter hat durch den grauen und grünen Star in beiden bzw. einem Auge, eine sehr hohe Lichtempfindlichkeit. Sie hat wohl auch Sonnenbrillen bzw. solche Brillenaufsätze, jedoch gerade wenn sie schwimmen geht bzw. auf dem Campingplatz setzt sie lieber Basecapes auf bzw. zusätzlich. Nach einer Saison sind diese dann dank Chlor, Schweiß dann "durch" und ich darf neue nähen.

    Zudem mag sie nicht wenn der ganze Kopf bedeckt ist und ja es gibt auch welche die den Bereich aussparen, jedoch hmmmm es hat sich eingebürgert dass ich das ändere. Frag mich gerade warum ich das nicht längst geändert habe und solche kaufe.....egal.....diese 3 habe ich noch im Bestand (grau/blau/schwarz) und aufgepimpt wird mit diesen Strassaufbügelbildern vorne auf dem Schirm.


    Die letzten Jahre habe ich immer mit Schrägband gearbeitet und will dies, weil ich das eh noch in grau habe, bei der grauen auch wieder nutzen. Nur bei der blauen und schwarzen will ich mit der Cover arbeiten und ggf. experimentieren mit Farbverlaufgarn. Da bin ich mir aber noch etwas unsicher......


    uiiiii und wer mich noch kennt......es hat sich nicht geändert......mich kurz fassen ist nicht meine Stärke.


    Liebe Grüße

    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kuckuck - mach mal Platz - mein Sessel muss hier noch dazwischen!


    So - *plopp* - ich sitze. Los gehts. Du warst ja schon fleißig. Ich guck dir weiter über die Schulter!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Dann begehre ich auch mal nach einem Plätzchen zum mitschauen. ☺️

    Darf ich?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schaue auch gerne zu, hätte auch gerne die Gemüseparade gesehen, aber das Bild wird leider nicht angezeigt.


    Die Basecaps sind schon mal toll.


    Mein Vorrat gibt wirklich alles mögliche her und darum ist mein oberstes Gebot pur aus dem Bestand zu nähen und nur wenn es gar nicht geht dann will ich kaufen. Jaaa ich weiß ein extrem großer Vorsatz ......nur dem will oder besser gesagt muss ich nachkommen wenn ich mich hier so umsehe.

    uuund am Sonntag ist Stoffmarkt. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich zwänge mich auch noch dazwischen. :)8 Ich bin sehr gespannt. Das Bild kann ich leider nicht sehen.

  • ..... Ich bin auch dabei ...

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohhhh schon so viele hier......wie schön dass ihr es euch schon gemütlich gemacht habt, freut mich total. Willkommen und fühlt euch wohl !!!


    Wie, ihr könnt das Foto von dem Geschirrtuch mit der Gemüseparade nicht sehen :denker:....komisch mir wird es angezeigt. Ich versuch es einfach nochmal:

    Geschirrtuch Gemüseparade.jpg

    und nun???? Wird es nun angezeigt? Bibber bibber.....


    Reality ohhh ja die große Verführung am Sonntag hast du ja schon geschrieben....... Stoffmarkt !!!! :shocked: ...... Ich habe mal einen Rundgang im Nähzimmer gemacht und mir feste vorgenommen, ich brauche nichts, gaaaar nichts, überhaupt nichts und selbst die Gummilitze die ich im Herbst beim letzten Stoffmarkt mir gekauft habe, die liegen hier noch unangerührt rum. Also ich werde den Stoffmarkt meiden und bloß nicht leiden hihihihi.


    Was habe ich heute gemacht, zumindest was für euch interessant ist....?

    Heute morgen war der 2. Teil des Live zum Onlinekurs "Schnittkonstruktion für eine Hose" von Kaidso. Den habe ich mir gegönnt und es war hochinteressant mit vielen Tipps und so manchen AHA-Effekten. Nun werde ich den eigentlichen Kurs mir noch ansehen und dann eine Probehose mir mal machen und schauen wie diese wird.

    Ach und mit den Basecapes habe ich auch ". Die graue und blaue ist schon "ohne Deckel" und vorbereitet für weitere Schritte. Und was soll ich euch sagen......das Schrägband habe ich natürlich falsch festgesteckt :doh: und ich grübele ob ich mal etwas gegen meinen Perfektionismus mache und es akzeptiere (sieht man eh nicht) dass ich nicht im Nahtschatten genäht habe..... hmmmmm ich schlaf mal eine Nacht drüber. Tendenz aktuell ich lass es so und steh darüber hihihihihi.


    Heute Abend habe ich Besuch und dabei kribbelt es mir sooooo in den Fingern zu nähen......da muss ich durch und morgen kann ich mich dann austoben.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Jetzt ist das Bild zu sehen.

    Das sieht super aus. :applaus:

    Also ich werde den Stoffmarkt meiden und bloß nicht leiden hihihihi.

    Das gleiche denk ich mir auch immer. "Ich brauche nichts, nein nein" aber die Verführung überkommt mich dann doch. :doh:


    Bleib standhaft :pfeifen: und ja, seinen eigenen Hang zum Perfektionismus abstellen klingt sehr gut.

    (Müsste ich auch mal dran arbeiten :pfeifen:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht toll aus. :applaus:

  • Das gleiche denk ich mir auch immer. "Ich brauche nichts, nein nein" aber die Verführung überkommt mich dann doch. :doh:

    Unverstellbar, aber den Gedanken hatte ich auch. Ich brauche nichts. Schaun wir mal, wie das Wetter ist, aber nein, ich brauche nichts, vielleicht regnet es ja.....

    Natürlich schien die Sonne, ich habe mit mir gekämpft und gewonnen!

    Ich bin am Sonntag nicht zum Stoffmarkt gefahren! :biggrin:

    Jetzt sitze ich hier und überlege, ob die Entscheidung wohl richtig war. :irre:

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wie niedlich, ist die Gemüseparade gestickt?


    Ich werde morgen erstmalig zum Stoffmarkt fahren, seit mindestens drei Jahren versuche ich es schon und musste immer arbeiten oder war im Urlaub :graete: . Jetzt ist er endlich mal an nem Samstag :dafür:

    Das Leben ist bunt….

  • Ich werde morgen erstmalig zum Stoffmarkt fahren, seit mindestens drei Jahren versuche ich es schon und musste immer arbeiten oder war im Urlaub :graete: . Jetzt ist er endlich mal an nem Samstag :dafür:

    Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß und genau so viel Beute.

    Mach dir eine Liste von dem, was du kaufen willst. Und ganz wichtig: Beute hier zeigen. :biggrin:

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]