Anzeige:

Chero`s "Jagd-und Sammlertrophäenabbau" :-)

  • Hi Chero,


    das ist ein Sommersweat - prima für Babysachen. 50x50 reicht für ein Halstuch oder eine Mütze locker. Und aus den Resten vllt sogar noch ein paar Schühchen dazu.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Na seht mal, Mützen hatte ich total ausgeschlossen und bin mir trotz eurer Vorschläge unsicher, denn der Stoff dehnt sich wenn überhaupt nur minimal.

    Meint ihr das ginge dennoch :/. Weiß auch nicht ob sie farblich zu ihrer Jacke passen würde hmmm muss das überhaupt sein bei sooooo Kleinen?


    Uiiii eine Mitwachshose......dafür würde die Stoffmenge reichen? Echt? Hätte ich jetzt niemals gedacht. Das wäre ja genial und wenn du mir den Link schicken könntest..... :knuddel:. Daaaaanke vorab!!!


    Stimmt an Dreieckstücher dachte ich auch schon, an passende Schühchen aber nicht. Auch eine tolle Idee!!!


    Jennifer, Sommersweat schließe ich total aus, denn die Rückseite ist total flauschig, fast wie wattiert. Ich google später mal ob das wirklich sein könnte...


    Jetzt aber erstmal Pflichtprogramm, Bankbesuch und danach Gespräch mit dem sozialen Dienst in einer Rehaklinik. Mein Vater hatte ein Schlaganfall und da ust jetzt viel Orgakram, was ich Hasse aber da muss ich durch!!!

    Netterweise hat es die Nacht geschneit und worüber die Bayern wegen der Schneemasse lachen, das ist hier Chaos.....na ja und mein Weg führt heute ins höher gelegene Saarland.....mal sehen wie es wird.


    Ich wusste doch ihr habt weitere Ideen!!!

    Suuuuuper!!!! Für weitere freu ich mich natürlich auch..


    Liebe Grüße und euch einen schönen Mittwoch

    Anke

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn es flauschig ist, dann ist es Wintersweat oder French Terry. Wobei FT dehnbarer ist als WS.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soooo herausgefunden, es ist Wintersweat.


    Danke Rita für den Link, ich muss mal schauen, jedoch kann ich mir null vorstellen, dass aus dem Stoffstück 50x50 cm noch eine Hose entstehen kann. Wäre schon eine gute Idee, dazu ein passender Langarmbody und es wäre eine runde Sache.


    Meine besagte Idee ist ein Lätzchen mit amerikanischem Ausschnitt. SM müsste ich mir selbst basteln, dürfte aber kein Problem sein. Nur der Stoff ist fast zu schade, weil er so kuschelig ist.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Da der Stoff ja nicht so dehnbar ist, würde ich auch ein Halstuch daraus machen und (hier ja auch schon geschrieben) evtl aus den Resten die Schühchen

    Tippy Toes 2.0 zum Wenden
    Süße Tippy-Toes zum Nachnähen! Liebe Näh-Fans, heute zeigt euch Sabrina Ohnesorge , was ihr alles benötigt, um süße Tippy Toes zu nähen. In dem folgenden…
    www.stoffkontor.eu

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sind die goldig!!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ihr habt total recht, der Stoff ist wohl sehr flauschig, jedoch unelastisch. Eine Hose würde ich aus dem Stoffrest auch nicht rausbekommen und mein Plan mit dem Lätzchen habe ich überworfen, denn ein Lätzchen muss nicht warm halten :biggrin: . Aus dem Stoff werde ich mich an den Schühchen probieren.....ohhh je bestimmt mega knoddelig, jedoch Versuch macht klug :king:


    Ich musste leider einsehen, dass ich meine gemachten Pläne total überwerfen muss. Mein Vater hatte im September seinen 2. Schlaganfall nach schon so einigen anderen Erkrankungen im Vorfeld. Von allem was damit zu tun hat, also Krankenhausbesuche, Wäsche, Orga, Vorbereitungen, Schriftkram ohne jegliche Vollmacht (das ist leider ein arges Thema........darüber red ich lieber nicht) Na ja dies alles frisst viel Zeit, Energie und kostet viel Kraft, die ich selbst erst nach meinem Burnout nach Wiedereingliederung aufbauen wollte, das Leben 1.0 kam dazwischen mit neuen Herausforderungen und jaaaaa da ruckelt es auch mal mächtig und doch geht bzw muss es weitergehen.


    Mit den Kindersachen werde ich jetzt mal Pause einlegen, denn sie sind Prio ewig weit weg........ Weihnachten steht vor der Tür und da wollte ich meiner Mutter noch zwei Pullis nähen, einer liegt als Rohling schon hier und der zweite sollte gut von der Hand gehen......Na ja und ein Nachthemd sucht sie schon eeeeewig. Die gekauften sind ihr zu kurz, nein sie ist nicht riesig groß also ca 1,65 Meter groß, jedoch auch die von mir bestellten sind nur ca 1.20 Meter lang.....also nichts mit einkuscheln. Material und SM habe ich hier...... mal sehen was ich noch schaffe. Ansonsten gibt es Gutscheine und den Stoff darf sie schon mal streicheln :) Das Leben fordert nun einmal Änderungen und jaaaaaa es gibt schlimmeres und dennoch ich würde gerne ihre leuchtenden Augen sehen...............mal sehen was ich umsetzen kann.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Schuhe unbedingt aus sehr elastischem Stoff nähen. Ich habe den Schnitt auch - auf garkeinen Fall einen Stoff nehmen, der nicht elastisch ist!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ohhh Danke Jennifer für den Hinweis, habe die Anleitung noch nicht gelesen. Macht ja alleine von der Logik schon Sinn...........oder mama123 hast du sie schon aus nicht elastischem Material genäht, evt größer zugeschnitten? Die Idee gefällt mir soooo gut.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab sie mal aus Waffelpique genäht - vergiss es lieber gleich :biggrin:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ohhh Danke Jennifer für den Hinweis, habe die Anleitung noch nicht gelesen. Macht ja alleine von der Logik schon Sinn...........oder mama123 hast du sie schon aus nicht elastischem Material genäht, evt größer zugeschnitten? Die Idee gefällt mir soooo gut.

    Nein, genäht hab ich sie noch gar nicht! Ist denn dein Stoff kein bisschen elastisch? Ich würde vielleicht mal ein Schühchen aus ähnlichem Stoff Probe nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein wenig dehnbar ist er schon........ Ach ich werde es einfach probieren, wenn ich endlich mal an die Weihnachtsgeschenke zu nähen komme......Momentan kommt immer was dazwischen. Ich geb aber nicht auf, dass es noch klappt

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Das Leben steppt gerade mächtig und pendelt sich gerade, zumindest hoffe ich das, gaaaaaaaaaaaaaanz langsam wieder ein. Nach 4 Monaten Krankenhaus- und Rehaaufenthalt ist nun mein Vater nach einem Schlaganfall daheim. Keine einfache Aufgabe mit vielen Herausforderungen und alles total neu........


    Es gibt aber auch schönes Dinge in meinem Leben. Meine liebe Freundin hat am Freitag ihr erstes Kind bekommen. Sie hatte es mächtig eilig, denn geplant war der 25.1.23 Alle sind gesund und munter und es muss eine traumhafte Entbindung gewesen sein.


    Sie bekommt nun meinen eigenen Stubenwagen geschenkt und bislang fehlten noch Spannbettücher für die neue Matratze. Also habe ich heute, natürlich war alles im Bestand......, 4 Spannbettücher genäht. Nichts besonderes aber egal, es geht ja hier um Stoffabbau und ich hätte nicht gedacht das da 2 Meter drauf gehen. Mir soll es recht sein :D  Spannbettücher Stubewagen.jpg

    Als nächstes werde ich mich an ein Shirt für meine Mutter machen, ein Ufo aus Ende 2022......

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lange nichts mehr geschrieben.....................

    Habe wohl immer mal ein wenig genäht, jedoch hier nicht eingestellt oder noch nicht fertig genäht.......


    Heute habe ich mal zwei Ufos endlich zum landen bekommen.......


    Ein Shirt für meine Mutter, nicht auf die Hose achten.....Sie kam überraschend vorbei und ich habe vorher die Säume noch gecovert. Sie wusste nichts davon und somit passt die Hosenfarbe nicht dazu...... :)

    20230416_183109.jpg

    Danach war ich motiviert und ein Raglanshirt für mich, kaum zu glauben...., habe ich dann auch fertig genäht.

    20230416_204530.jpg

    So soll es weitergehen!!!! Ufos landen lassen und neue Projekte starten....mal sehen was das Leben zum Plan meint :)

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    vielen lieben Dank für Eure Kommentare und Reaktionen, Das baut auf und motiviert total. Habe gemerkt, dass ich unter der Woche nicht zum nähen komme, denn die 1. Woche nach Corona hat mit gezeigt.....fit ist was anderes......sitzen und am PC arbeiten, also Homeoffice ist ja noch in Ordnung und da viel liegen geblieben ist und wir in Arbeit "ersticken" waren auch tägliche Überstunden angesagt. Nach dem Job bin ich zu aller erst zu nichts zu gebrauchen und die Couch ruft nicht nur.........sie schreit nach mir. Zusätzliche private Termine kosten extrem viel Kraft, mache aber eh schon nur die, die sich nicht verschieben lassen. Nicht immer einfach mit einem Pflegefall (Vater) in der Familie aber es geht doch irgendwie........... Nur zum nähen komme ich nicht mehr. Also mache ich Pläne auf meiner Couch und übe mich daran diese nicht zu übertreiben, keine einfache Aufgabe für mich uaaaahhhh.


    Diese Woche bei den Plänen war mir nach Frottee................ich weiß ich werde es bereuen aber dann ist das Zeug weg und staubsaugen im Nähzimmer ist kein sollte ich mal machen sondern MUSS ich machen hihihihihihi

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soooooooo dann zeig ich euch mal meine Pläne :S


    Angefangen hat alles mit der Info meiner Mutter dass sie für die Pflege meines Vaters Waschlappen benötigt..........und ich wollte auch schon seit Monaten von meinen einige aussortieren und Nachschub nähen.


    Vor ohhhhh je ich darf es gar nicht schreiben, vor 10 Jahren hatte ich mir Reststücke bei einem Frotteeshop in der Nähe von Bad Tölz gekauft. Das sind abgeschnittene Badelaken bzw.Bademäntel, die vom weben bzw besticken für Auftraggeber Fehler hatten und so dann verkauft wurden. Ein blaues Stück ist ein Velourfrotte und dieser sollte für die Waschlappen verarbeitet werden. Die schöne Webkante konnte ich an einigen verwenden aber bei den anderen 3 gab es leider keine.......und ich wollte mal meinem Perfektionismus nachgeben und als Abschluss einfach mit der Ovi abketteln.....mit hat es nicht gefallen, jedoch eine Freundin meinte "heeeee das sind nur Waschlappen".......Also meiner Mutter gegeben und sie meinte "der Abschluss ist aber hässlich, kenne ich so nicht von dir.....und es fehlen die Aufhänger"........na gut dann lass ich mir was einfallen und nun will ich umnähen und ein Webband nutzen evt auch für den Aufhänger oooooder ich suche nach Schrägband. Mal sehen oder habt ihr Ideen was ich sonst als Aufhänger nutzen kann.....Kordel habe ich glaube ich nur rot da.....

    20230422_211926.jpg

    Dann ist mir wie durch Zufall....ich sag nur Frotteeaktion.....ein sehr ungeliebtes Stück blauer Frottee in die Hände gefallen...... der klebt so aneinander wenn ihr wisst was ich meine.......Also der wird dann auch gleich als Rückseite für Spucktücher für das Baby meiner Freundin verarbeitet......Reststücke Jersey hat man ja zu genüge hihihihi.....Drei sind bis auf die Ziernaht fertig aber mir ist noch weißer Frottee in die Hände gefallen also werden es wohl noch 2 werden......

    20230422_211628.jpg

    Zu guter Letzt auch wieder was für mich, ein altbewährter Vorsatz, den ich nun mal durchziehen will !!!!!!!!! Ich liebe dieses kiwigrün, giftgrün oder wie es immer heißt. Dieses Handtuch hat sich leider bei der Borte durch den Trockner zusammengezogen und daraus werden dann meine Waschlappen. Der gestreifte Stoff will ich mal sehen ob eine Knotenmütze von Klimperklein noch passt.

    20230422_212041.jpg

    Das sind die Pläne..............morgen soll ein Nähsonntag werden und nur ganz wenig Haushalt hihihihihi

    Ohhh je kurzfassen war noch nie meine Stärke, ob das überhaupt jemand liest???? Gratulation an alle die es bis hierher geschafft haben, ich gelobe Besserung.


    LG

    Anke

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]