Der Haufen muss weg!

  • Manchmal!!! Möchte man sich anatomisch unmögliche Stellen beißen! :shocked:


    Textil war ich einige Zeit jetzt nicht sehr unterwegs wegen ..... und.... ach ja, da war noch .... Jetzt hab ich aber eine Prioliste erstellt, endlich - die Drachentasche sticken und mit den Blätterquilts weiterkommen.


    Vorgestellt hab ich mir das so:

    Nebenbei sollte die Sticki vor sich hin rattern und ich bereite hauptsächlich die Quilts vor - bügeln, letzte Fädchen entfernen, Foto ausdrucken um Quiltmustervarianten entwerfen. Eventuell mit meinem Mann die Quilts schon zusammenstecken.


    Passiert ist:

    Bilder nicht gefunden, jedenfalls das nicht, das ich gesucht habe :devildance: . Befunden, dass die Kreativbilder keine richtige Ordnung haben, Bilder geschubst, Ordner umbenannt und neue Ordner kreiert. Schups - waren zwei Stunden vorbei. Gut, jetzt herrscht Ordnung


    Bernina Software aufgerufen - neue Version installiert, gut - ging schnell. Dann wollten sie das Passwort. Stolz hole ich das gut aufgehobene Kärtchen mit der Versionsnummer hervor. Merkt ihr das, was ich erst nicht gemerkt habe? Passwort ist nicht gleich Versionsnummer :tomatenaugen: . Gut, ich hab´s dann endlich :o auch erkannt. :rofl:


    Fertige Drachendatei aufrufen wollen - ach ja, sie war ja noch nicht ganz fertig :shocked: . Hmmmm, äh, wie war das noch?? Du wolltest doch die Kontur ändern, wie geht das jetzt wieder, welcher Icon???? Dazu hat die V9 Software extrem lang :motzen: gebraucht zum Speichern und ähnlichem. Ich hab den Verdacht, dass ich, obwohl ich nur knapp 50.000 Stiche habe, von Vorgängerdateien so viel Datenmüll angesammelt habe, dass es so lange dauert. Nervenaufreibend :doh: . Ich wollte doch nur schnell ... 3,5 Stunden später hatte ich alles fertig. dMerke: Vor langen Pausen alles komplett fertig stellen!


    Dann hab ich ja für die Applikation auf der Drachentasche einen neuen Stoff gefärbt, jetzt aber passt der Hintergrundstoff nicht mehr so recht :shocked: .....


    Naja, jedenfalls hab ich zwischendrin wenigstens die Quilttops und -backings gebügelt. Uff! Teilerfolg!


    Jetzt mach ich erst mal was anderes - morgen ist auch noch ein Tag

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Anzeige:
  • Tschuldigung dass ich lachen muss, aber das kommt mir so bekannt vor. 🙈😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Mann - wie bei mir:


    Mein Hirn: 20 Tabs offen, 5 davon eingefroren und wo zum Geier kommt diese Musik her???

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Danke! Gut, dass ich nicht alleine bin.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Baerle-S, so ein Chaostag. Fühl dich geknuddelt und gewuddelt.

    Mein Hirn: 20 Tabs offen, 5 davon eingefroren und wo zum Geier kommt diese Musik her???

    Klasse Beschreibung! Erkenne mich direkt wieder.

    Mein Sohn meinte mal, dass seine Gedanken mit dem Skateboard rumflitzen und Trampolin springen. So ist das wohl mit ADHS.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Yip, es hat geklappt!20231026_171147~2.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Farben sind auf dem Foto zu grünstichig, aber ansonsten bin ich zufrieden :love: . In die Bobberla kommen noch Perlen/Glitzersteine/oder???, ich mal den Körper mit Inktense noch etwas dreidimensionaler, aber das Sticken hat bis auf einen leeren Unterfaden und ein Mal bei einem Sprungstich ein herausgezogener Oberfaden super geklappt :thumbup: :thumbup: :thumbup: .


    Nebenbei hab ich wie geplant Wolle kardiert und aufgeräumt. So soll es sein! <3

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Runde oder rundliche, erhabene Elemente die als Schmuck dienen (Perlchen, Pailletten, gestickte Punkte) oder eher ärgerlich sind (Pilling, Dreckspritzer)


    Ich hör noch meine Oma: Des Madla hot wieder lauter Dreeckbobberla im Gsicht (Das Mädchen hat wieder lauter Dreckspritzer im Gesicht)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So - Bling ist drauf. Klebekristalle mit der Farbbezeichnung Aurora Borealis. Auf dem Foto nicht so gut zu erkennen, aber es glitzert mächtig! Gemalt hab ich auch etwas - Platte fertig.20231027_104230.jpg

    20231027_104252.jpg

    Rückseite ist auch gestickt, sehr einfach, aber man sieht ja nur eine Seite, es ist einfach nur ein Hilfe für den Schnitt.


    Den muss ich noch entwickeln, aber das ist eine andere Baustelle. Der Taschenrahmen öffnet sich nämlich mit einem Plopp zum Quadrat.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nächster Punkt auf der Liste:


    Quiltmuster für die Blätterquilts entwerden. Die Blätter selbst hab ich auf den Entwürfen nicht gekennzeichnet, die bekommen Blattadern. Alle Linien sind Entwurfslinien, in echt sind sie natürlich viel enger zu arbeiten.


    20231029_135038~3.jpg20231029_135020~2.jpg

    Beim Strudel ist die Mitte etwas verhunzt - bitte Sp

    itzen mit Luftbläschen vorstellen.

    20231029_135030~3.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das sieht gut aus! <3

    Ich hole mir schon mal nen Stuhl und was zum knabbern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]