Anzeige:

H/W 2021/22 - und wir nähen weiter für Erwachsene

• Steinradlerin

hatte einen Holzstickrahmen benutzt. (Hatte die Stickmaschine noch gar nicht)

Der Tipp mit aufbügelbaren Vlies find ich gut. :*

Das Thema find ich echt interessant.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Vlieseline 322 ist das Fixier-Stickvlies zum aufbügeln. Das selbstklebende ist filmoplast.

Liebe Grüße

PinkLady67

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• so Streifen kann ich noch nicht Mal bügeln, ohne dass ich seekrank werd

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Ich auch nicht. Mein Mann hat 2 Hemden ... eins schwarz-weiß, das andere mit dunkelblau. Da wird mir schwindelig von.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (7). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Mein Mann hat 2 Hemden ... eins schwarz-weiß, das andere mit dunkelblau.

Ja, der Trend geht eindeutig zum Zweithemd, dann fühlt Mann sich nicht mehr so nackt, wenn das erste in der Wäsche ist :biggrin:

SCNR

Gruß
    Detlef

Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

• :rofl:

Mein Mann hat durchaus noch ein paar meeeehr Hemden :rofl: Die hab ich dann aber gekauft und die meisten haben nicht so ein unsägliches Muster :king:

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (7). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.

Walt Disney

• (Streifen sind da noch relativ harmlos.

Versucht mal Hahnentritt oder auch nur Karo in 2 x 2 mm...)

• Ach, ich habe einen Bügelservice - da geb ich das immer schön ab. Ober meinst du, ich bügel die ganzen Schleifchen und Rüschen an den Murmelsachen selber? Bin doch nicht bekloppt :rofl:

Walt Disney

• Der Sommer war irgendwie zu kurz für die Sommer-Näh-Ideen. Nichts desto trotz nähe ich gerade noch das Kleid mit kurzen Ärmeln.

Premieren: oben 38 + kleine FBA statt 40 und schmalere Taille, Tulpenärmel anhand des kurzen Ärmels und ich habe gerade mutig die Schulternaht nach innen versetzt (2cm)

• Der Sommer war irgendwie zu kurz für die Sommer-Näh-Ideen. Nichts desto trotz nähe ich gerade noch das Kleid mit kurzen Ärmeln.

Premieren: oben 38 + kleine FBA statt 40 und schmalere Taille, Tulpenärmel anhand des kurzen Ärmels und ich habe gerade mutig die Schulternaht nach innen versetzt (2cm)

Der nächste Sommer kommt bestimmt. :*

Irgendwie finde ich, dass das Jahr immer schneller vorbeirauscht.

Obwohl das Stofflager eigentlich gut gefüllt, weil man immer so viele Ideen hat, die aber mangels Zeit so gar nicht alle umzusetzen sind ;(, konnte ich nicht wiederstehn und war gestern auf den Deutsch-Holländischen Stoffmarkt. :D

Das Wetter passte, die Menschenmenge überschaubar und viele Stoffe gestreichelt, einige sind dann auch in meinen Rucksack gewandert. :rofl:

Edited once, last by HolziSew ().

• Ach, ich habe einen Bügelservice - da geb ich das immer schön ab. Ober meinst du, ich bügel die ganzen Schleifchen und Rüschen an den Murmelsachen selber? Bin doch nicht bekloppt :rofl:

und ich habe mich bei den Sachen schon immer gefragt, wer das bügeln soll.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Soll ja Leute geben, denen macht das Spaß und die verdienen sogar ihr Geld damit :rofl: Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber muss ich auch nicht. Hauptsache, jemand nimmt mir meine Wäscheberge ab!

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]