Anzeige:

Barfußschuhe - welche trägt man wozu, welche sind empfehlenswert?

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind aber so ziemlich das perfekte Gegenteil zu Barfußschuhen. *ichsag'snur*

    Für mich waren sie damals perfekt, weil ich S3-Sicherheitsschuhe zu tragen hatte, wenn ich keinen Ärger mit der Berufsgenossenschaft wollte ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Das habe ich mir schon gedacht😄.

    Ich hoffe noch darauf, dass es warm und etwas Barfußähnlicher geht😁.


    In meinen Groundies, habe ich letzte Woche jedenfalls richtig gefroren.

    Das ist mir beim rodeln letzten Winter ( also in Bewegung) nicht passiert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Die sind aber so ziemlich das perfekte Gegenteil zu Barfußschuhen. *ichsag'snur*

    Wohl wahr! Ich habe ein paar Wintergummistiefel von Kamik (kanadischer Hersteller) halten warm bis -40°C

  • -40°C

    Plus wäre mir zuviel. Aber vielleicht reichen ja dieses Jahr so -1 oder -2°C völlig aus? Winter muß ja nicht immer weiße Pest und kalte Füße bedeuten.

    Nanne und alle die sonst noch frieren: Wann hauen wir ab nach Korsika?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am liebsten sofort!^^!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • ... wer warme Gummistiefel sucht und nicht extra nach Kanada will ;) : einfach mal bei den gängigen Jagdausstattern gucken!
    ... oder bei den Anglern ...

    ... oder bei den Reitern ...

    Naturkautschuk klingt gut, ist aber nicht besonders haltbar.

    (... andererseits tragt ihr die ja auch nicht täglich 8 h, so wie ich damals ...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch gut, dann schicken wir uns halt Postkarten hin und her und beamen uns ggf. kurzfristig dahin, wo es gerade wärmer ist. D´ac?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fahrt Ihr man ruhig nach Kroatien und Korsika.

    Ich habe mich heute auf dem Heimweg von der Arbeit darüber gefreut, dass es dunkel wurde und sich meine Winterjacke fast schon gelohnt hat und die erleuchteten Fenster in der Altstadt haben alles so schön heimelig wirken lassen. Ich mag diese Zeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, Kroatien oder Korsika - da ist es mir auch schon zu kalt! Ich möchte dahin wo es richtig schön warm ist! Ich finde Winterstiefel nur in den Bergen toll, die werden dann aber ganz schnell gegen die Skischuhe getauscht. Im letzten Winter habe ich meine selbstgestrickten Socken und die ausgetretenen Reeboks getragen. Auch im Schnee.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tja, wie wär's mit Ban Kho Pipi...aktuell 30 Grad und lecker Essen gibt's da auch und schö isses auch

    Thailand da würde ich ja sofort hinfliegen! Soweit ich weiß geht es wieder ohne Quarantäne und ab morgen bin ich auch geboostert 😀 Und ja, das Essen ist sehr lecker und schön iss et wirklich… Vielleicht träum ich ja wenigstens heute Nacht davon…

  • ... wer warme Gummistiefel sucht und nicht extra nach Kanada will ;) : einfach mal bei den gängigen Jagdausstattern gucken!
    ... oder bei den Anglern ...

    ... oder bei den Reitern ...

    Naturkautschuk klingt gut, ist aber nicht besonders haltbar.

    (... andererseits tragt ihr die ja auch nicht täglich 8 h, so wie ich damals ...)

    hmhm,

    mein 1. Paar Sorrels (vor rund 30 Jahren) hat eine Ewigkeit, fast 20 Jahre, gehalten und war jeden Winter im Härteeinsatz bei Schnee & Eis , eben Huskiesaison. Die einzigen Stiefel die am Hundeschlitten wirklich warm waren,

    selbst für die langen Aufenthaltszeiten Draussen bei den Hunden, dass Beste was es damals gab,

    später mit Wärmesohle batteriebetrieben nach gerüstet.

    Diese Sorrelsgeneration hatte damals einen sehr hohen Kautschukanteil,

    bleibt auch bei Eistemperaturen geschmeidig und

    ganz nebenbei, mein Grabner-Kanu ist ebenfalls ein Kautschukboot und deutlich haltbarer als ein Gummiteil.

    Ich denke es kommt auf die Verarbeitung (Gulvanisierung) des Kautschuks an und

    natürlich brauchen Kautschukprodukte auch ein bischen Pflege,

    ich habe nur langlebige Erfahrungen damit gemacht,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... das kann sein.
    Ich hab mal für Stall und Koppel sündhaft teure Naturkautschuk-Stiefel gekauft.

    Am Ende des Winters waren sie in Höhe des Sprunggeleks gebrochen.

    Ich hab sie dann reklamiert und anstandslos neue bekommen.

    Die habe ich dann aber im folgenden Sommer kaum getragen. Den nächsten Winter haben sie aber wieder nicht überlebt - nur war die Reklamationsfrist dann vorüber.

    Die (relativ) billigen (ca. 20 €?) Neopren-/synth.Kautschuk-Stiefel aus'm Netto-Discount-Markt haben viel länger gehalten und waren auch noch bequemer ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich möchte gerne diesen Thread noch einmal aufleben lassen und von euch wissen, ob es neue Erfahrungen eurerseits gibt.

    Seid ihr zufrieden mit euren Käufen oder würdet ihr euch mit dem Wissen von heute anders entscheiden? :denker:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein! Meine Füße waren früher ziemlich platt. Wenn ich jetzt meine Spuren anschau (z. B. nasse Füße nach dem Baden) nähern sie sich normalen Fußabdrücken. Früher waren sie viel breiter.


    Keine Knieschmerzen trotz fortgeschrittener Arthitis in beiden Knien (mein Arzt hat sich gewundert) im Alltag, nach einer längeren Wanderung mosern sie etwas. Das hat sicher auch mit einer deutlichen Gewichtsabnahme und regelmäßiger Gymnastik zu tun, ist aber sicher ein Baustein.


    Alle anderen Schuhe kommen mir extrem schwer vor, bis auf ganz seltene Ausnahmen (Spezielschuhe) trag ich nix anderes mehr.


    Ich hab alle meine Schuhe von Vivobarefoot und bin mit der Qualität zufrieden, selbst meine allerersten (ca. 4 -5 Jahre alt) sind noch gut tragbar. Nur mit einem Paar hab ich beim linken Fuß Probleme durch meine etwas seitlich verdrehte Mittelzehe. Da muss ich tapen, sonst gibts Blasen.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ich habe mir vor ein paar Wochen zwei Paar Wildlinge gekauft.

    Auch mit dieser Firma bin sehr zufrieden.

    Leider habe ich bisher keine Ballerina gefunden, die mir passen.


    Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass meine kleinen Zehen, welche seit meiner Jugend schief waren durch zu enge Schuhe, sich wieder Richtung " Normalstellung" bewegen.


    Knieschmerzen sind, seit der Barfußschuhe auch weg.

    Ebenso, dass mir die Fußsohlen /Füße weh tun, wenn ich länger unterwegs bin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]