Anzeige:

Barfußschuhe - welche trägt man wozu, welche sind empfehlenswert?

  • Ich habe nicht mehr probiert. Auch wenn es jetzt im Urlaub nicht geklappt hat, finden sich genügend Gelegenheiten. Leguane gibt es mehrfach in Berlin, inkl. Outlet. Ansonsten stöbere ich auch noch nach den von euch genannten Marken.

    LG,
    thimble

  • Anzeige:
  • Ich habe ein Paar Leguanos und bekomme Schweißfüße darin.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .. so, nun will ich doch mal erzählen wie es mir so geht mit meinen Barfuß-Schuhen.

    Bisher habe ich meistens die Sole Runners getragen, weil es eben Halbschuhe sind und weil es noch nicht so kalt ist. Ich kann sehr gut darin gehen, auch wenn ich ein wenig Muskelkater in den Füße habe, wenn es mal ein paar Meter ;) mehr sind als nur mal schnell einkaufen.

    Heute hab ich zum ersten mal die warmen Winterstiefel von ZAQQ getragen, eine Stunde in der kalten Kirche macht sonst schnell mal Eisbeine.

    Das konnte ich mittels der Stiefel vermeiden, aber ich hab gemerkt, dass die Sohlen noch mal was dünner und "fühliger" sind als bei den Sole Runners.
    Bin schon gespannt, wie sich das auf Kopfsteinpflaster macht ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Bin schon gespannt, wie sich das auf Kopfsteinpflaster macht ...

    Das fände ich jetzt auch interessant.

    Kopfsteinpflaster ist ja so ungefähr mein halber Arbeitsweg. Wenn ich einen anderen Weg gehe, dann wäre es anstelle von Kopfsteinpflaster Split, das kann ich mir auch ehrlich gesagt etwas unangenehm vorstellen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... Splitt würde ich auch gerne ausprobieren - oder Schotter - mir fällt nur gerade nix ein, wo solche Wege sind :confused: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    • Offizieller Beitrag

    ich habe meine Saguaro ja die ganze Zeit im Dänemarkurlaub getragen.


    Ich fand sie im Sand und den unbefestigten Wegen super. Auch wenn ich die ersten Tage kräftig Muskelkater hatte.
    Auf gepflasterten Straßen fand ich sie nicht ganz so angenehm - oder fand es angstrengender.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja, so'n Paar aus Synthetik-Material muss ich mir für "off road" auch noch zulegen - dafür sind mir die teuren Lederschuhe zu schade :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich liebe ja gerade das Splut- und Pflastergefühl unter den Füßen. Meine Kinder (ebenfalls barbeschuht) suchen in Städten immer extra diese genoppten Untergründe für sehbehinderte Personen und laufen darüber ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bisher fand ich es auch ausgesprochen angenehm, quasi "mit den Füßen zu sehen".
    Ich bin nur gespannt, ob es mit den dünneren ZAQQ-Sohlen und anspruchsvollerem Untergrund so bleibt :cool: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich wünsche es Dir sehr! Ich bin ja wie gesagt sehr traurig, Dass Zaqq mir nicht passt, da ich sie bis auf das Längenproblem super bequem finde. K1 liebt ihre beiden Paare auch sehr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... Splitt würde ich auch gerne ausprobieren - oder Schotter - mir fällt nur gerade nix ein, wo solche Wege sind :confused: ...

    ciao,

    Split ist feinkörniger als Schotter und wenn sauber verarbeitet, also abgerüttelt, hat ein Splitweg eigentlich eine eher glatte "strukturlose" Oberfläche.

    Ich komme mit meinen Saguaros auf Split prima zurecht,

    Schotterwege sind, vor allem wenn sehr grob geschottert Trainigssache.

    Ich habe noch keinen wintertauglichen Barfüssling für mich gefunden, ich bekomme durch die dünne Sohle einfach Eisfüsse. Da war auch Lammfellsohleneinlagen keine hilfreiche Lösung.

    Allerdings fahre ich mit dem Saguaro durchaus beim jetzigen Wetter Fahrrad. Beim Trampeln werden die Füsse warm und da ich eher langsam fahre, kühlen die Füsse nicht aus vom Fahrtwind.

    Der Umstieg vom Normaloschuh auf Barfüsslinge dürfte vermutlich immer mit Muskelkater einher gehen, da hilft nur trainieren...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ich habe noch keinen wintertauglichen Barfüssling für mich gefunden, ich bekomme durch die dünne Sohle einfach Eisfüsse. Da war auch Lammfellsohleneinlagen keine hilfreiche Lösung. ...

    Also, diese sind wirklich warm :cool: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss sagen, bei den bisherigen Temperaturen bekomme ich nur kalte Füße durch Nässe. An sich empfinde ich die Massage durch die kleineren Steinen und Split auf den Feldwegen als angenehm, die großen Steine können jedoch ganz schön eklig sein - wobei meine Schuhe glaube ich auch sehr dünne Sohlen haben.

    So oder so erwärmt der ständige Reiz von unten die Fußsohle und regt die Durchblutung an, vermute ich.


    Gegen die nassen (und damit kalten) Füße werde ich bei Gelegenheit wasserdichte socken testen.

  • Ich muss sagen, bei den bisherigen Temperaturen bekomme ich nur kalte Füße durch Nässe. An sich empfinde ich die Massage durch die kleineren Steinen und Split auf den Feldwegen als angenehm, die großen Steine können jedoch ganz schön eklig sein - wobei meine Schuhe glaube ich auch sehr dünne Sohlen haben.

    So oder so erwärmt der ständige Reiz von unten die Fußsohle und regt die Durchblutung an, vermute ich.


    Gegen die nassen (und damit kalten) Füße werde ich bei Gelegenheit wasserdichte socken testen.

    DAS ich DA noch nicht drauf gekommen bin????

    Habe Neoprensocken bei meinem Kanuzeugs liegen.

    Waren mir im Sommer beim Paddeln zu warm, gibt schnell Pilzzehen aber jetzt im Winter bei Matschwetter auf der Hunderunde wäre ES einen Versuch wert.

    Ich mach mal eine Anprobe, ob ich mit dem Neoprensocken in den Saguaro rein pass....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da bin ich auf das Ergebnis gespannt.

    Ich war am Überlegen, ob man sich beim Junior gefütterte Gummistiefel sparen könnte, wenn man Neoprensocken nimmt.

    Ich bräuchte für mich auch noch eine Lösung für warme Füße.

    Das Kind hat jetzt zur kalten Jahreszeit einen Platz für Ergotherapie mit Pferd bekommen.... 45Minute in der Kälte stehen🙄

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe, als mein Tag noch mit Mistkarre und Forke begann, im Winter gerne Neoprenstiefel mit Naturkautschukfuß getragen, wenn es noch modderig war. Bei richtig gefrorenem Boden hatte ich dann Bundeswehr-Kampfstiefel - die gab's günstig bei ebay.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich liebäugel ja mit diesen Neoprenstiefeln.

    Also sind die Angaben mit - 15 Grad und tiefer eher eine Wunschvorstellung des Herstellers?

    Ich schau mir mal die Kampfstiefel an.

    Meine großen Töchter werden sich kringelig lachen😅

  • Ich habe mir im September tolle Wellies von Joules gegönnt :herzen: Gummistiefel, in denen ich gut laufen kann (wenn nicht gerade ein kaputter Zeh wie aktuell nervt...), die zudem noch super cool aussehen. Mit den passenden Stiefelsocken dazu sauwarm.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]