Anzeige:

F/S 2021: Wir nähen für Erwachsene

  • Wieder ein tolles Shirt. :daumen:


    Hast vollkommen Recht, Schnitte bei denen einfach einem alles passt sind schon super. :herz:


    Hoffe ja auch, dass es noch ein paar schöne warme Tage gibt und du es ausführen kannst.


    Töchterlein meinte gestern, nachdem sie meinen Stoffvorrat entdeckt hatte:

    "T-Shirt´s oder Langarmshirt´s, was nähst du mir?" :denker:

    Glaube T-Shirt´s hätte sie genug, also werdens eher Langarmshirt´s und das grandiose ist, ich habe einen total passenden Schnitt. :biggrin:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • FAST hätte ich heute auch genäht.


    Aber meine Maschine hat beschlossen, dass sie lieber blockiert, weil sie eine Fadeneinschlag im Greifer produziert hat. Sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert und so schon gar nicht. Ich hab keine Chance die Fäden da wieder rauszuwurschteln, ohne den Greifer auszubauen und das mache ich lieber nicht. Ich kann mir nicht garantieren, dass ich den auch ordentlich wieder eingebaut bekomme. Davon abgesehen, dass es mir an so Kleinigkeiten wir kurzen Schraubendrehern fehlt. Ich hab einfach nix, wenn es um vernünftiges Werkzeug geht.

    Im Moment bin ich auch einfach nur sauer auf mich selbst und auch auf die Maschine.


    Ich hab mal dem Nähmaschinenladen hier in der Stadt eine Mail geschrieben. Die sollen das bitte für mich in Ordnung bringen, wenn sie mal dafür Zeit haben. Mal gespannt, was sie dazu sagen. Die müssten die Maschine nämlich auch holen und bringen. Das kann ich ja nicht.


    Ach Mensch .... an manchen Tagen frage ich mich, ob es überhaupt noch Sinn macht, dass ich nähe. ;(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das hatte ich auch bei meiner alten Pfaff mal. Aufgefallen, dass etwas nicht mehr stimmen kann war, als bei der Reparatur einer Arbeitshose nichtmal mehr ohne Probleme eine kurze Naht zu nähen war.:motzen:

    Ja ich gestehe, meine Nähma war bis dahin kein einziges Mal zur Wartung weg.

    Dann habe ich sie weggebracht und danach (kleines Plastikbeutelchen mit den ganzen herausgepulten Fäden, war beigelegt :o) lief sie wieder einwandfrei.

    Die müssten die Maschine nämlich auch holen und bringen.

    Da wird sich doch die Firma eine Lösung einfallen lassen, damit sie dein Schätzchen wieder auf Vordermann bringen können.


    Weil

    Ach Mensch .... an manchen Tagen frage ich mich, ob es überhaupt noch Sinn macht, dass ich nähe.

    dass wäre doch SCHADE wenn du es aufgeben würdest. :herz:

  • ... mönsch Marion :knuddel:!

    Du bist doch der Fuchs an der Maschine :herz:!

    Soll ich dir Werkzeug schicken :*?


    ... aber Aufgeben ist nicht erlaubt:laserschwert:!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... mönsch Marion :knuddel:!

    Du bist doch der Fuchs an der Maschine :herz:!

    Das war einmal. Ich hab so verdammt viel verlernt. Und wenn ich da bei dem Greifer dann was verstelle in meiner allgemeinen Tüddeligkeit, dann habe ich noch mehr dran kaputt gemacht.


    Ich kann mich einfach auf nichts mehr vernünftig konzentrieren. Deswegen ist das ja auch passiert. Ich habe, wie ich nun festgestellt habe, den Obertransport nicht ausgestellt, als ich den Knopflochfuß dran hatte. Der war dann halt nicht so dran, wie es korrekt wäre ... und zack hatte ich den Fadensalat. Ausgerechnet bei Knopflöchern. Da hab ich ohnehin immer so einen Bammel davor. Bislang vollkommen grundlos. Zuvor hatte ich noch nie ein einziges Knopfloch versemmelt. Und jetzt hab ich dann gleich mal die Maschine versemmelt.

    Ich bin nur noch ein Nervenbündel. Alles, was ich an Konzentration brauche, verbrauche ich auf der Arbeit und für irgendwelche anderen Dinge, an denen ich eigentlich gerne Spaß hätte, reicht es nicht mehr. Das macht mich manchmal auch richtig wütend. Es muss doch auch noch ein bisschen Energie für Hobbys übrig bleiben. :(


    Zitat

    ... aber Aufgeben ist nicht erlaubt:laserschwert:!

    Ich werde mich bemühen. Jetzt muss ich erst mal warten, bis die Maschine wieder geht. Bis dahin habe ich mich hoffentlich beruhigt.

  • Aufgebrauchte Kraft verstehe ich, dann sind Pausen vielleicht auch gut. Aber: Dieses "ich bin zu blöd", das häufig rausklingt, will ich nicht hören, da ich es nicht für realistisch halte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (...) Im Moment bin ich auch einfach nur sauer auf mich selbst und auch auf die Maschine.


    Ach Mensch .... an manchen Tagen frage ich mich, ob es überhaupt noch Sinn macht, dass ich nähe. ;(

    Das kann ich sehr gut verstehen. Ich würde in so einem Fall erst mal stinkesauer durch die Wohnung toben und mir alle Wut aus dem Leib schreien. Ist für mich sehr hilfreich, für meine Nachbarn weniger :pfeifen:.


    Klar, hat es Sinn, wenn Du weiterhin nähst. Du kannst es nämlich sehr gut, wie Du mit Deiner letzten karierten Bluse bewiesen hast. Da sind die Karos absolut stimmig. Das kann nicht jeder so akkurat, wie Du das gemacht hast.

    Bluse, kariert - was auch sonst

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nur noch ein Nervenbündel. Alles, was ich an Konzentration brauche, verbrauche ich auf der Arbeit und für irgendwelche anderen Dinge, an denen ich eigentlich gerne Spaß hätte, reicht es nicht mehr. Das macht mich manchmal auch richtig wütend. Es muss doch auch noch ein bisschen Energie für Hobbys übrig bleiben. :(

    Ich drücke Dich Mal ganz doll!


    Ich verstehe Dich soooo gut.

    Da rafft man sich schon auf, möchte endlich wieder nähen und dann läuft etwas quer und es wirft einen total aus der Bahn.

    Und als wenn das nicht schon genug wäre, macht man sich selbst fast fertig, weil man die Zeit nicht so nützt, wie man es geplant hatte.


    Ich fürchte man setzt sich selbst (unbewusst) zu sehr unter Druck.

    Ich habe aufgehört Pläne für die Freizeit zu machen.


    Entweder es läuft oder es läuft Mal wieder nicht. Aber ich setze mich dann nicht zusätzlich selbst unter Druck.


    Der Job bzw. die viele negative Energie dort, raubt einem alle Kraft. Manchmal reicht es nur für atmen, essen und schlafen.


    :knuddel: :knuddel: :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Dumme ist ja dabei, dass du DICH ärgerst. Ich meine zwar nicht, dass du lieber jemand anderen ärgern sollst, aber dich doch schon garnicht!:knuddel:

    Ich weiß. Ich kann aber nicht einfach sagen, dass es sich nicht lohnt, wenn ich mich ärgere und schon mache ich es nicht mehr. Wenn das Leben so einfach wäre, dann wäre es nicht so schwer ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man kann damit anfangen, sich nicht so oft selbst zu ärgern bzw. runter zu machen.

    Hast du schon mal von gewaltfreier Kommunikation (nach Rosenberg) gehört?

    Da geht's in erster Linie darum, mit sich selbst positiv zu kommunizieren.

    Klingt vielleicht gestelzt oder seltsam, kann helfen.

    Und wenn man es z.b. nur einmal am Tag schafft, sich besser zu behandeln - das ist ein Anfang!

    LG Ulrike

  • Ist das eine tolle Bluse :thumbup:du bist ja richtig gut :). Von so einem Werk bin ich Lichtjahre entfernt, richtig, richtig schön.

    Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich trau mich auch mal hier um die Ecke :D bei mir werden momentan laute bunte Stoffe verarbeitet. Hebt meine Laune.

    Mal was anderes :D

    Aber ich hätte auch eine kleine Frage vielleicht kann mir wer helfen. Ich hab ein Kleid genäht das eigentlich ganz gut sitzt, bis darauf dass es unter den Achseln bauscht. An der Brust sollte beim ausbessern nichts weggenommen werden (da sitzt es gut) genauso wie an der Taille. Was mach ich denn am geschicktesten?

  • Der Rock ist wirklich originell :herz:!
    Mit dem "unter den Achseln bauschen" kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht weiß Aline Rat ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huch, wie die Zeit vergeht. :confused:


    Habe nochmal nachgelesen:

    Im April habe ich schon berichtet, dass mein Göga ein Kurzarmhemd aus Leinen wünscht. 😀

    Also, April Schnittmuster gekauft, im Mai den Stoff und jetzt wo der Sommer sich dem Ende neigt ist es fertig.:biggrin:

    Aber zwischenzeitlich kommt ja immer was dazwischen, und die Nähma muss sich ja auch mal ausruhen. :rofl:

    20210828_204727.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]