Anzeige:

Einheit 8 - Tunika Kleid

  • Ach wegen dem Aussehen wärs bei mir nicht. Bin hald einfach mit Hosen aufgewachsen und finde sie einfach praktischer. ;)

    Habe mir auch schon so ein "Kofferkleid" genäht. Steht mir auch sehr gut im Sommer wenns heiß ist, aber kaum wirds wieder nicht mehr so warm überwiegt die Jeans.:rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habs wieder getan...

    Noch ne Tunkia statt Kleid. Jetzt mit Rundhals , kurzen Ärmeln und Seitenschlitzen aus dünner Viskose.

    Wird jetzt schon ein Lieblingsteil zum Radfahren im Sommer. Bin nur noch am Überlegen, ob da noch eine rote Paspel nachträglich an den Ausschnitt kommt. L8 abgewandelt

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aaargh, ich brauche eine Runde Trost. Gestern Abend habe ich das Tunikakleid zugeschnitten und geendelt, nur, um hinterher festzustellen, dass das Muster eine Richtung hat. Alle Zweige stehen Kopf...

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Teller Trostplätzchen hinstell.

    Fühl dich umarmt, ist mir auch schon passiert. Und noch ein Trost, das passiert dir nur einmal, du wirst dich immer wieder dran erinnern.

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Danke! Hoffentlich hält es mal wieder eine Weile vor. Das ist mir ganz früh in meiner Nähkarriere schon mal passiert und seither habe ich normalerweise darauf geachtet. In den letzten Jahren sind mir allerdings kaum noch Stoffe mit Richtung in die Hände gefallen. Gestern Abend wollte ich unbedingt noch schnell vor dem Abendessen zuschneiden, das war der Konzentration nicht förderlich.


    Ich werde Vorder- und Rückenteil jetzt dennoch zusammenheften, dann taugt es wenigstens zur Beurteilung der Passform.

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann siehst du das Muster richtig herum, das hat doch auch mal was. Wer weiß, vielleicht fällt es anderen gar nicht auf.


    Ich hab das schon mal in einer Nähzeitschrift (nicht Burda) gesehen, da war ein Hosenbein vom Muster her richtig, das andere stand auf dem Kopf. Und das wurde sogar gedruckt! Ist wohl niemand vorher aufgefallen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aaargh, ich brauche eine Runde Trost. Gestern Abend habe ich das Tunikakleid zugeschnitten und geendelt, nur, um hinterher festzustellen, dass das Muster eine Richtung hat. Alle Zweige stehen Kopf...

    Wenn dich wer fragt: Das gehört so! :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fertig nähen natürlich. Das mit dem verkehrt herum finde ich nicht schlimm. Das muß so.

    Ich habe einige Kleider die ich aus verschiedenen Gründen nur Zuhause trage.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Fertig nähen. Sieht doch gut aus. Auf dem Foto fällt mir rein gar nix auf. Und wenn dir der Schnitt gefällt nochmal in fließend.

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wahrscheinlich bin ich schon betriebsblind, ich sehe nichts als nach unten hängende Zweige und zum Boden fliegende Libellen, aber ihr habt mich überzeugt.


    Die Ärmel habe ich noch nicht zugeschnitten, die müsste ich dann konsequenterweise auch auf dem Kopf stehen lassen....?!

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Jupp.


    Das das kopfsteht, siehst Du, weil Du weißt, Du hättest es anders ausgerichtet gewollt.

    Da Du konsequent durchgängig kopfstehende Blätter und konsequent durchgängig zu Boden fliegende Libellen hast: Das muss so!


    Ein Fehler wär's, wenn ein Schnittteil 'ne andere Ausrichtung hätte als der Rest.


    Oder wenn's ein Muster wär, wo auch dem ungeübtesten Gucker klar wär: Das ist irgendwie falsch. Auf dem Dach liegende Autos oder Häuser, Tiere mit den Pfoten nach oben. Solche Sachen...

    Das hast Du hier aber nicht. Hier hängen die Zweige halt runter, und die Flugrichtung der Libellen ist völlig okay.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]