Anzeige:

Die Probelektion: Rock mit Schleifengürtel

  • Ich hab auch fast nichts weißes im Kleiderschrank. Das gezeigte Blüschen ist für den Hochsommer super, da hab ich dann ja auch etwas Farbe an den Armen und im Gesicht. Nur auf die Schnelle fürs Foto hatte ich nichts Anderes da. Der Winter-Pulli schien mir auch nicht passend zum Rock :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gabi, du musst dich nicht rechtfertigen. Wir haben es verstanden, dass es zum Zeigen nur die Notlösung war.


    Und, es haben einige Vorschläge gemacht, welche Farben gut dazu passen würden.

    Gerade das finde ich immer sehr spannend, bzw. hilft mir, weil ich oft am Alten festgefahren bin und bin überrascht, dass es noch etwas anderes gibt :doh: .


    Habt einen schönen Tag *Mika*


    PS: Der Stoff zum Rock ist spitze.

  • Danke euch allen für die lieben Worte :herzen:
    Dann werde ich mich mal mit passenden Oberteilen, Schuhen (ich dachte, die sind schon passend :tomatenaugen:) etc befassen, wenn das Leben 1.0 mir dafür Zeit läßt. Im Moment schwebt mir - passend zu meinen glatten weißen Haaren ein silbergraues Satin-Oberteil vor. Und ein Jäckchen könnte ich mir vielleicht aus dem restlichen Brokat Stoff auch noch nähen. Die Gelegenheiten, bei denen ich das tragen kann, die muß ich dann noch suchen :cool: - mit dem Hund im Wald paßt das wohl weniger. :rofl:

    Ich finde ja, dem Rock würde es gut stehen, wenn er "downgedressed" wird. Also z. B. jetzt schon tragen mit einem dickeren gemütlichen Pulli oder Sweatshirt und blicklichten Strümpfen. Weiß aber nicht, ob du dafür der Typ bist. Das mache ich aber nicht von der Haarfarbe abhängig.


    Nochmal Satin dazu als Oberteil ist m. E. zu viel des Guten.


    Gerade Brüche machen Mode eher spannend!


    Ein körpernahes Oberteil aus dem gleichen Stoff, das aber nicht rein, sondern darüber getragen wird, ist dann wieder einen andere Sache. Dann wäre es quasi ein Kleid, das man zum gegebenen Anlass tragen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch ein interessanter Vorschlag, dankeschön

  • Bisher hab ich ja nur still mitgelesen und bewundert. Jetzt wollte ich die Probelektion ausprobieren.

    Die erste Email mit Übung und Materialangaben kam auch an. Jetzt warte ich seit zwei Tagen ungeduldig auf das Video. Auch eine Email mit freundlicher Nachfrage blieb unbeantwortet.

    Hab ich einen österreichischen Feiertag erwischt oder hat jemand ähnliches Problem?

    Würd ja gerne testen, ob mir seine Methodik liegt, bevor ich das Geld für den Kurs ausgebe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bisher hab ich ja nur still mitgelesen und bewundert. Jetzt wollte ich die Probelektion ausprobieren.

    Die erste Email mit Übung und Materialangaben kam auch an. Jetzt warte ich seit zwei Tagen ungeduldig auf das Video. Auch eine Email mit freundlicher Nachfrage blieb unbeantwortet.

    Hab ich einen österreichischen Feiertag erwischt oder hat jemand ähnliches Problem?

    Würd ja gerne testen, ob mir seine Methodik liegt, bevor ich das Geld für den Kurs ausgebe.

    Bei der Email mit dem Proberock war kein Link zum Video dabei?


    Bei mir kam der Schnitt für die Mundmaske, die ich angefordert hatte mit Video, 2 Tage Später kam "Schnupperkurs Tag 2 - die Schleife zum Rock" und nach einem weiteren Tag "Tag 3 - der moderne Rock" mit dem Video zum festlichen Bahnenrock. Das ist wirklich merkwürdig. Emailanfragen dauern manchmal etwas, die bekommen wohl viele Anfragen.


    Aber testen, ob dir seine Methodik liegt kannst du auch, wenn du den Kurs begonnen hast 6 Wochen lang, da hast du ein Rücktrittsrecht.


    Hast ne PN

  • Bisher hab ich ja nur still mitgelesen und bewundert. Jetzt wollte ich die Probelektion ausprobieren.

    Die erste Email mit Übung und Materialangaben kam auch an. Jetzt warte ich seit zwei Tagen ungeduldig auf das Video. Auch eine Email mit freundlicher Nachfrage blieb unbeantwortet.

    Hab ich einen österreichischen Feiertag erwischt oder hat jemand ähnliches Problem?

    Würd ja gerne testen, ob mir seine Methodik liegt, bevor ich das Geld für den Kurs ausgebe.

    Hast du schon im Spam-Ordner nachgeschaut oder dich auf der Seite eingeloggt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles schon 3 mal kontrolliert. Nix im Spam Ordner. Kein übersehener Link und einen richtigen Account gibts auch nicht. Gab nur die Abfrage von Name und Email, dann eine Mail zum Verifizieren und danach die Mail mit der Materialliste und der Spiral-Übung.

    Naja, ich warte nochmal ab und bau solange weiter das Nähzimmer um.:kehren:

  • Hm, also ich hatte mich spät Abends angemeldet und danach sofort die Materialliste + Übung erhalten. Das Schleifen-Video kam dann am nächsten Tag, ca. Mittags herum und der Rock dann am Tag danach ebenfalls Mittags.


    Was passiert wenn du dich einfach nochmal für den Schnupperkurs registrierst? Vielleicht haben die Probleme mit den Mails. Ich denke mal nicht, dass die die Emails manuell rausschicken, das sollte wohl - hoffentlich - automatisch passieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Frau Stöltzer hat sich mittlerweile bei mir gemeldet und mir die Links extra zugeschickt. Eine halbe Stunde später kam dann auch noch der "reguläre" Tag 2 per Email. Es scheint, jetzt funzt es.:dance:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat jemand von euch den Rock auch schon aus z. B. Leinen oder normaler Baumwollwebware, die nicht so viel Stand hat, genäht?

    Ja, gerade eben, falls Du damals bei "die nicht so viel Stand hat" das im Vergleich mit Brokat meintest. :) Ich hatte im Stoffvorrat Baumwolle mit etwas Stand (Taft oder Popeline, irgend so etwas), das ging sehr gut. Das wurde ein nettes kleines Sommerröckchen und der Schnitt hat Potential, auf Karton aufgezogen zu werden.


    Schneiderakademie Wimmer Schnupperkurs

    Restliche Bilder siehe Galerie Schneiderakademie - zum Schnitt: ja, ich weiß... Unser Bügelbrett ist aber gerade dermaßen krumm (keine Ahnung, was passiert ist), dass ich besser wegkomme, wenn ich den Stoff so nehme. Neues Bügelbrett steht schon auf der Liste :D


    Ich habe Nahttaschen zugefügt. Da mein Reißverschlussfuß sich mal wieder eine Auszeit nimmt, musste ich den Standardfuß verwenden, der leider etwas zu breit ist und hier doof zu handhaben war, was sich dann auch an den unterschiedlichen Nähten zeigt. Ansonsten gefällt mir die Art, den Reißverschluss einzunähen, recht gut.

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]